Beiträge von Amanhe

    Sorry Björn, ich glaube kaum, daß DU beurteilen kannst, wie ich oder andere Leute hier meine/ihre Hunde sehen! Damit versteigst Du Dich ganz schön, oder?
    Weil ich meinem sozialen Tier, das ohne Restrudel unterwegs ist, meine unmittelbare Nähe zu suchen erlaube, bin ich gleich ein schlechter Hundehalter, der seine Tiere nicht als das sieht, was sie sind? Dann musst Du wohl Hellseher sein.

    Freunde, bei denen meine Hunde nicht erwünscht sind, besuche ich nicht über Nacht, oder ich fahre allein und lasse die Hunde bei meinem Mann,so einfach ist das. Wobei ich solche "Freunde" eh nicht habe...
    LG von Julie

    Zitat

    Lecker...vorher haben die sich wahrscheinlich in Kuhscheiße gewälzt...


    ...und genau DAS ist doch totaler Schwachfug!!! :???:
    Ist der Hund im Urlaub tatsächlich von den Kuhfladen auf den Almwiesen so begeistert, daß er sich flugs darin wälzt, wird er im Hotelbadezimmer in die Wanne gesteckt, abgeschrubbt und trockengeföhnt, BEVOR er in das Zimmer darf.
    Genau wie zuhause auch!
    Hast Du wirklich die Vorstellung, Mensch muss zum Dreckschwein mutieren, weil der Hund mit im Bett pennt?
    Ich wage mal zu behaupten, MEINE Hunde sind deutlich gepflegter als andere, eben WEIL sie mit im Bett schlafen und ich da keine Dreckschleudern mit drin haben will.
    LG von Julie
    PS: in den Hotel, in denen ich war, war bekannt, daß Hündchen mit einer Unterdecke von uns ebenfalls im Bett schläft.
    In unserem "Stammhotel" in Tirol werde ich sogar ausgeschimpft, wenn ich ohne Amy in den Frühstücksraum/ins Restaurant komme, da dann alle Mädels (inklusive der Besitzerin) enttäuscht sind, sie nicht betüddeln und mit Leckerlies versorgen zu können

    Wir füttern einmal am Tag, am Abend. Dann aber zu unterschiedlichen Zeiten, mal früher, mal später.
    Nachdem die Hunde gefressen haben, gehen sie noch einmal hinaus, zur letzten Gassirunde. Währenddessen bekommen die Katzen ihr Futter, was dann die ganze Nacht zur Verfügung steht.

    Mit diesen Fütterungszeiten sind alle rundherum zufrieden. (Ausser Angelo, der hätte gern noch mindestens vier weitere Mahlzeiten :D )
    LG von Julie

    Sorry, da ist mein Hund doch definitiv näher als die "hättekönntevielleichtistdasso"-Menschen", die EVENTUELL nach uns in einem zwischenzeitlich gereinigtem Zimmer wohnen.
    Irgendwie wird hier immer vergessen, daß in einem (guten) Hotel jedes Zimmer nach Auszug gründlich gereinigt wird, komplett neue Bezüge auf das Bett kommen, alle Polstermöbel ausgesaugt werden etc. Für Leute, die dann immer noch ein Problem wie eine Allergie haben, gibt es ja grundsätzlich tierfreie Zimmer.
    Oder sie wählen dann tatsächlich ein Hotel, in dem Hunde einfach nicht erlaubt sind.
    Ich verstehe nicht wirklich, warum man der Abschaum der Menschheit und zudem auch noch dreckig etc. ist, wenn man den Urlaub einfach ohne viel wenn und aber geniessen will.

    Dreckt mein Hund sich dort richtig ein, kommt sie genau wie zuhause auch VOR betreten des Zimmers unter die Dusche und ich trockne sie mit einem mitgebrachten (Hunde-)Handtuch ab. Wir mutieren doch nicht ad hoc zu Dreckschleudern, weil Urlaub ist.

    LG von Julie

    Sorry, aber für mich und meine Hündin ist es kein KLEINER Verzicht, wenn sie (wenn dann auch noch der Rest ihres Rudels fehlt) nicht in engem Kontakt mit mir schlafen kann/darf.
    Ich bezahle nicht wenig für den Hund im Hotelzimmer und gehe dann schlichtweg auch davon aus, daß die Reinigungskräfte ihren Job bzw. die "Mehrarbeit" durch meinen reinlichen,gepflegten, 2,7-Kilo-Hund gut machen.

    Im Alltagsleben nehme ich so oft und viel Rücksicht auf fremde Menschen und ihre realen oder eingebildeten Probleme mit meinem Hund bzw. meinen Hunden, da will ich das während unserer Urlaubszeit im gebuchten Hotelzimmer, also in "meinen" vier Wänden, ehrlichgesagt nicht auch noch machen müssen. Das hat meiner Meinung nach wenig damit zu tun, daß man grundsätzlich eine "Ich bin der Nabel der Welt-Haltung" an den Tag legt.

    Das Hotel bietet an, daß ich mit Hund in einem seiner Zimmer wohnen darf, ohne Einschränkungen.
    Da erlege ich mir doch nicht selbst welche auf, weil nach mir andere, für mich gar nicht in Erscheinung tretende, Leute das bis dahin vollständig gereinigte Hotelzimmer beziehen.
    LG von Julie

    Juchuuuuuuuu, ich werde mit "Großhund" (und Freundin und nochmal Großhund) kommen.
    Die Freundin besucht mich voraussichtlich an dem Samstag und bringt die beiden Galgos mit. Das eine ist meine Ex-Pflegeline Unay, von der ich Euch ja schon soooooooooooooo viel erzählt habe. Ich freu mir so arg :hurra: :hurra: :hurra:

    LG von Julie