Zitat
Nur das ist halt der Unterschied - Kleinhundhalter können, die anderen nicht. Und wenn man was kann, läuft man oft Gefahr es auch zu tun - das sollte man einfach überdenken und in geregelten Bahnen nutzen, so man denkt, dass es nötig ist.
Und genau DAS stimmt eben nicht. Ich nehme wie gesagt meine Hunde höchst selten hoch, nur wenn der Gegenüber wirklich nicht koscher erscheint und kenne eigentlich auch nur Kleinhundehalter, die das ähnlich handhaben (und das auch nur aufgrund schlechter Erfahrungen, die sie und ihre Hunde machen mussten).
Ich habe ja nun schon seit 8,5 Jahren die so ziemlich kleinsten Hunde, die es gibt und kann sehr wohl abschätzen, wann eine Situation haarig wird und wann nicht.
Aber wie auch schon weiter oben geschrieben, knapp drei Kilo Chi haben einem zehnmal so schweren Hund wenig bis gar nichts entgegenzusetzen und sind dann im Zweifel auch einfach mal hinüber.
Und selbst wenn jemand der Meinung ist, er muss seinen Hund zu einem kreischenden Armzwerg verziehen, was ist denn letztlich das Problem? Leben muss nur er damit und ich würde es mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen. (Genausowenig wie über in die Leine gehende Hunde o.Ä.)
LG von Julie