Beiträge von Amanhe

    Der gewünschte Windhund ist bisher nicht eingezogen, weil schon drei Chis da sind und die Hunde einfach zu wenig miteinander anfangen können.
    Der Chihuahua STATT des Windhundes zog ein, weil ich mich unsterblich in DIESEN Hund verliebte und er zu dem damaligen Zeitpunkt einfach ideal war.
    LG von Julie

    Vorgestern war ich in der Bank.
    Ich hatte am Schalter etwas längere Wartezeit während der Bearbeitung meiner Sache.
    Die drei Zwerge sassen alle sehr brav neben mir.
    Eine ältere Frau geht hinter uns vorbei und sagt unbestimmt ins Leere in einem extrem vorwurfsvollen Ton: "DREI Hunde, tststststsss..."
    Ich mich umgedreht: "Verdammt, wo ist der Rest geblieben????? Das müssten eigentlich SECHS sein!!!!!"
    "Meine" Bankangestellte musste seeeeeeeeeeeeeeehr grinsen!!!
    LG von Julie

    Das ist bei einer Freundin genau so.
    Sie fand mein "Dreamteam" immer sooooooo toll, daß auch sie zu ihrem Chi unbedingt einen Zweithund wollte.
    Statt den Hund zu nehmen, mit dem ihrer etwas anfangen konnte, suchte sie den hübschesten Welpen im Wurf aus. Die beiden Hunde leben schon seit Jahren eigentlich hauptsächlich nebeneinander her und haben sehr wenig gemeinsam.
    LG von Julie

    Ich bin ein ausgesprochener Zweithund-Fan...vorausgesetzt, die Hunde passen zueinander und es handelt sich nicht nur um die Befriedigung des Hundesammeltriebs der Besitzer.
    Meine eigene, schlecht sozialisierte Hündin hat von dem (erwachsen zu uns gekommenen) Zweithund ausschliesslich profitiert. Sie hat einen Hund, an dem sie sich orientieren kann, der mit ihr spielt und zusammen liegt. Etwas Besseres als Hund Nummer 2 konnte uns gar nicht passieren. Und nein, nur weil beide sehr klein sind, sind es trotzdem keine Selbstläufer, die man in beliebiger Stückzahl horten sollte.

    Unser Dritthund, ein schlimmer Notfall, ist dann schon wieder eine GANZ andere Geschichte!
    LG von Julie

    Hi,
    ich kann es bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen. Ich habe ja nun nicht nur einen, sondern gleich DREI Hunde, die durch ihr Kindchenschema-Aussehen den Leuten auffallen und ja, quasi jeder muss sie auch kommentieren.
    Klar nervt das, wenn man selbst einen schlechten Tag hat, aber auf der anderen Seite:
    Es gibt SO viele Hundehasser, da versuche ich mich wirklich über jede positive Reaktion zu freuen. ÜBER meine eigenen Befindlichkeiten hinweg! Die leute meinen es ja nett, das darf man nicht vergessen.

    Also, eigene Genervtheit hintenan stellen und nur noch nett reagieren, dann bekommt man selbst auch viel bessere Laune!!!
    LG von Julie