Beiträge von Amanhe

    Hi,
    ich würde DRINGEND einen Kleinhundezüchter kontaktieren. Bei dem Gewicht läuft der Welpe dauerhaft in der Gefahr, zu unterzuckern und dabei ins Koma zu fallen. Eigentlich dürfte er keine Minute allein sein.

    Bei Bedarf kann ich gern eine oder zwei Adressen herausgeben (natürlich nach Absprache mit dem jeweiligen Züchter).
    LG von Julie

    Hi,
    ich würde bei der Katze auf Trockenfutter ganz und gar verzichten. Es ist für sie einfach schädlich, Katzen können gegen den Feuchtigkeitsverlust nicht gegenan trinken.

    An Dosen gibt es bei uns sehr viel gemischt, Real Nature, Animonda Carny, Macs, Catz finefood, Feline Porta 21, selten Terra Felis.
    Damit kommen die Katzenmädels gut klar und keine mäkelt herum.

    Was ich nicht verstehe, Du barfst Deinen Hund nur mit Pseudigetreide wegen seiner Erkrankung. Jetzt willst Du ein Futter füttern, das an erster und zweiter Stelle der Deklaration Mais und Weizen hat? Warum denn?
    Da würde ich lieber auf ein getreidefreies Futter (z.B. Wolfsblut Blue Mountain) zurückgreifen und dem Hund zusätzlich Grünlippmuschelextrakt oder auch Carniatril geben.
    LG von Julie

    Ich lieeeeeeebe italienischen Nudelsalat:

    2 Knoblauchzehe(n)
    2 TL Olivenöl
    Salz und Pfeffer
    100 ml Gemüsebrühe
    250 g Nudeln (ich mag Mini-Penne/-Farfalle oder auch Girandole)
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    1 Bund Rucola
    1 Pkt Cocktailtomaten
    100 g Mozzarella, kleine Kugeln, light
    2 EL Pinienkerne
    4 EL Balsamico, weiß
    Gemischte italienische Kräuter

    Nudeln in Salzwasser bissfest garen.
    Knoblauch fein hacken, mit Öl und Brühe vermengen und unter die Spaghetti heben. Rucola hacken, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und beides zufügen.
    Tomaten halbieren, mit Mozzarella und Pinienkernen untermischen. Salat mit Salz, Pfeffer und italienischen Kräutern (ev. TK) würzen. Mit Balsamico verfeinern und evtl. mit Basilikum garnieren.

    Leeeeeeecker, frisch und nicht der übliche Nudelsalat.
    LG von Julie

    Hi Doro,
    kann vielleicht einfach sein, daß der "Stress" der Unterbringung dort den normalen Gassi-Turnus' Deines Hundes durcheinandergebracht hat?Das fänd ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
    Ob der Hund genug Auslauf und die Möglichkeit des Lösens hatte, wird Dir nur die Pensionsbetreiberin beantworten können. (Die wäre im Übrigen auch mein erster Ansprechpartner, BEVOR ich in einem Forum nachfragen würde).
    LG von Julie

    Zum Training mache ich es mittlerweile nicht mehr. Allerdings nehme ich immer mal einen Hund einzeln mit, wenn ich auf Besuch gehe oder etwas Ähnliches mache. Das finden dann alle drei für sich ganz toll.
    Der "Einzelgänger" wird beim Heimkommen von den beiden anderen immer ganz niedlich begrüsst, da sind dann sogar die Jungs voller Freude für einander.
    LG von Julie