Beiträge von Amanhe

    Ja, diese blöde Nummer kenne ich nur zu gut. Bei mir ist es zwar kein MS, sondern Muskel- und Gelenkschmerschmerzen al Begleiterscheinung einer CED, aber das kommt letztlich auf das Gleiche raus: Mensch kriecht wie ein lahmes Schnecklein, Hundekind hüpft fröhlich davon!

    Ich bin ganz gespannt, wie der "Kleine" sich dann weiter macht! (Und Fotos wären schön, ich MAG Pudel doch soooo sehr!)
    LG von Julie

    Ich würde erst einmal entspannen! :D Der Kleene ist 15(!!!) Wochen alt, da KANN der Abruf noch nicht 100% funzen. Mir kommt das "Programm" für den Noch-Zwerg auf den 15-Minuten-Spaziergängen eh sehr viel vor.

    Ansonsten käme bei mir erst einmal die Schlepp zum Einsatz, so das der gegebene Abruf immer eingefordert werden kann, auch wenn Lockibutz keine Lust drauf hat.
    Dann würde ich nicht so viel hintereinander machen, lieber die ein, zwei korrekten Rückrufe öfter am Tag durchziehen, als sie dann zur Megalangweilübung 10x hintereinander verkommen lassen.
    Wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich für Dich, aber das wäre mein Plan.

    LG von Julie

    Zitat

    Warum werden Käufer für etwas verantwortlich gemacht, dass Tierquäler verbockt und Staaten geduldet haben? Warum wird diesen Käufern nicht zugestanden, dass sie den einzelnen Hund ebenso gerettet haben, wie andere Hunde aus der Tötungsstation? Da gibt es keinen Unterschied! Wir nehmen dem spanischen Staat auch eine Menge Verantwortung ab!
    Ich finde es immer so unerträglich unfair, sich hier einzelne User vorzunehmen und einzuschüchtern, sie mit einer Schuld zu beladen, die sie in meinen Augen einfach nicht haben. Ein Kampf gegen lasche TS- Gesetze und deren schlampige Umsetzung im In- und Ausland wäre in meinen Augen der einzig richtige Weg.

    Es ist nach wie vor so, ohne Käufer GÄBE es diesen Geschäftszweig nun einmal gar nicht! Und jeder einzelne "gerettete" Hund kurbelt diesen an, JEDER!
    Ich gebe doch die persönliche Verantwortung nicht ab, weil "Vater Staat" nicht vernünftig eingreift, mit so einer Argumentation macht man es sich doch sehr leicht.

    Mit den Auslandshunden verhält es sich ja nun auch nicht so, daß jeder "HURRA" über deren Rettung schreit und ja, Spanien (Italien, Rumänien, Portugal, Griechenland etc) leisten da (mit Verlaub) einen beschissenen Job.

    Trotzdem sollte man deutlich unterscheiden und nicht einfach wild das Thema "zu rettende Hunde" in einen Topf werfen: Bei den Galgos in Spanien z.B. verhält es sich so, daß die wenigsten Hunde direkt von den Galgueros kommen. Sie werden nach der Saison zu einem Großteil ausgesetzt und dann oftmals völlig verwahrlost, verhungert, verletzt aufgelesen und dann gepäppelt. Wenn sie Glück haben. Die, die Pech haben, werden am nächsten Baum aufgehängt. Da macht die Rettung dieser Hunde schon einen Unterschied zum bewussten Kauf beim deutschen Vermehrer!
    LG von Julie

    Zitat

    das ist aber eine sache die sich beim unseren noch Rasuwächst, das hat uns auch noch einmal die dr. metzger aus mettann die Kathinka OP hat gesagt. Die sind ja beide noch garnicht in Ihrem wachstum fertig. da wird auch noch einiges kommen.

    Ich habe noch von keinem Hund gehört, der in diesem Alter so dermassen offene Augen hatte, bei dem das noch "rausgewachsen" wäre. Da würde ich mir vielleicht noch einmal eine zweite Meinung einholen.
    LG von Julie

    Meine Hündin heisst Amy. Der Name passt zu ihr, ich mag ihn immer noch und das er einer der beliebtesten Namne ist, beweist ja letztlich nur meinen guten Geschmack :D

    Nee, im Ernst: Mir ist wichtiger, der Name passt zum Hund, lässt sich in verschiedenen Tonlagen gut rufen, als das ich unbedingt den originellsten, einzigartigsten Namen heraushauen muss. Hund ist ja letztlich kein Kind, oder?

    Schlimmer finde ich Leute, die ihren Hunden GANZ aussergewöhnliche Namen geben, diese dann aber nicht einmal korrekt aussprechen können.
    LG von Julie

    Zitat

    Was es hier nicht gibt sind Hundetragetaschen, Hundeschuhe, Kleidchen und Co die einfach nur "süß" sein sollen und sonstige Dinge die den Eindruck erwecken man hätte den Hund mit einer lebenden Puppe verwechselt

    Eine Hundetasche, die einen Kleinsthund vor der Unaufmerksamkeit anderer Leute schützt und somit verhindert, daß er z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln getreten wird, erweckt den Anschein, man hätte ihn mit einer lebenden Puppe verwechselt?
    Du hast noch keinen sehr kleinen Hund in der Stadt geführt, oder?
    LG von Julie