Bei uns gibt es heute Flammkuchen, den Teig schön dünn ausgezogen und ganz klassisch mit gewürztem Schmand, Zwiebeln und Speck.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
In Hamburg bekommt man die Tüten in einer großen Drogeriekette gratis.
Vor zwei Jahren hatten wir zu den drei Chichis noch die Pflegegalga, da musste ich auch mal wieder Nachschub holen. Die nette Frau von der Kasse gab mir gleich mehrere Kartons mit "damit ich nicht so oft kommen muss, bei vier Hunden". Das war total nett und den letzten kleinen Rest von diesem Wahnsinnsvorrat verbrauchen wir gerade.
LG von Julie -
Finley hatte seinen Namen ja auch schon bekommen, er heisst Akito Icebear, der Kennelname ist vorangestellt. Fanden wir ganz nett, war aber noch nicht "unser" Name.
Die arme Amy hatte ja mit ihren fast 6 Monaten einen SO schrecklichen Namen, der hat nicht einmal den ersten Nachmittag bei uns im neuen Zuhause überlebt! Angelo heisst mit Kennelnamen auch anders, war aber als Zweijähriger so an Angelo gewöhnt, daß wir ihn gelassen haben.
LG von Julie -
Zitat
Woah die Geschichte is ja arg, dass das der Züchterin nicht auffiel

Steht jetzt schon fest, dass das deiner is Black?

Naja, wie gesagt, die Farbe AUF dem Fell war ja die Richtige und die beiden sehen sich wirklich SEHR ähnlich...
LG von Julie -
Jepp, ich glaube, so einen tiefenentspannten Welpen gibt es selten.
Aber das sagte seine Züchterin von Anfang an, Finley ist ist immer zufrieden und ausgeglichen.
Was will man mehr?Heute nehme ich von der Arbeit schon mal seine Kauartikel (Kauwurzel und Hirschgeweih) und sein eigenes (großes) Spieli mit heim!
LG von Julie -
Grööööööööööhl, unser Finley ist seit dem Wochenende ein weitgereister Bub.
Am Sonntag kamen die Leute, die seinen Bruder gekauft haben, um ihren Arctic abzuholen. Arctic war mit gelber Lebensmittelfarbe markiert, Finley mit grüner! Ansonsten sehen die Jungs im Moment total gleich aus, sogar die Ohren (eins steht, eins schlappt noch) sind identisch. Die Welpenhalsbänder haben sie nicht mehr um, sie sind inzwischen zu gefährlich beim Toben.Ja, alle Welpen also nochmal schön draussen im Schnee gespielt, abgerubbelt, der Welpe, bei dem noch Gelb im Fell zu sehen war, ist danach mit "seinen" neuen Leuten abgefahren. Die wohnen etwa die gleiche Strecke weit weg wie wir, ca 450 KM, leider in eine andere Richtung.
Ihr ahnt, was kommt: Das Frauchen wollte den kleinen Butz dann am ersten Morgen zuhause mal schön bürsten und findet in der Unterwolle einen KNALLGRÜNEN Fleck!!! Anruf bei unserer Züchterin, die gegenkontrolliert hat und dann erst einmal in Ohnmacht gefallen ist.
Da war doch ernsthaft unser Finley statt seines Brüderchens Arctic ausgezogen?!? Das Grün der Markierung war beim Toben im Nassen einfach zu Gelb verblasst.
Also das richtige Baby samt Mama ins Auto, losgefahren, auf halber Strecke den richtigen gegen den falschen Welpen ausgetauscht und wir bekommen jetzt auch wirklich unseren "Mister Grün". (Er hat das im Übrigen alles seeeehr locker genommen und fand die eine aushäusige Nacht auch GAR nicht dramatisch!!! Wieder zuhause angekommen, hat er sich sofort zum Toben auf seine Schwestern gestürzt!)
Wir haben kurzfristig überlegt, ob er nicht doch vielleicht lieber "Traveller" heissen soll!!
Finleys Züchterin hat übrigens gestern abend sofort noch ein Transponderlesegerät bestellt...

LG von Julie
PS: Auch wenn ich das jetzt so witzig schildere, Finleys Züchterin war wirklich total entsetzt über diesen Fehler und meinte, sie könne verstehen, wenn wir ihn nicht mehr haben wollen würden. Aber ganz ehrlich, so etwas wird ihnen bei folgenden Sammie-Würfen NIE wieder passieren (bei den Chis ist es ja eh deutlich einfacher, die sehen halt nie gleich aus) und ich bin immer noch überzeugt, daß der Plüschiebär die beste Aufzucht ever (halt mit einem großen Ausflug) mitgemacht hat! -
Jaaaaa, schon ewig! Sie ist kastriert worden, bevor sie zwei Jahre alt wurde.
LG von Julie -
Ich glaube, 8 oder 9 Euro...
LG von Julie -
Ja, wir wollte lieber einen Rüden.
Ein Zickenmädel reicht uns mit Amy dicke und das ein Rüde optisch mehr hermacht, ist ja auch nicht zu bestreiten.
Das hier ist übrigens Finleys Papa, der hat mich dann komplett vom Rüden überzeugt. Er kommt ursprünglich aus Arizona, USA:
http://www.bjellakis.com/html/images/zeus/parn1.jpghttp://www.snautz.de/bilder/hunde/r…0-2-280x280.jpg
(Hier noch ein bissel "teeniemäßiger")LG von Julie
-
Hi Jackie,
klar gibt es auch Fotos von Finleys Mama, ich habe bei dem Besuch dort gaaaaaaaaaaaaanz viele Bilder gemachtWhite Pearls Antarctica, genannt Maya
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie