Beiträge von Amanhe

    Wir hatten heute eine wirklich schrääääääge Begebenheit auf dem Elbdeich.

    Relativ weit hinter uns laufen Leute mit zwei großen Hunden, die dann beide zusammen irgendwann über den Deich rüber sind , die dahinter liegende (schnell und viel befahrene Strasse) überquerten und dann 0 abrufbar auf den Kuhweiden im Hinterland herumtobten.
    Vieeeeeeeeeeeel Gerufe und Gepfeife, nach einer echten Ewigkeit kamen beide Hunde dann (wieder unkontrolliert und allein über die Strasse) zurück.

    Angeleint wurde darauf nicht, beide tobten weiter herum und hörten quasi 0 auf jedeweden Rückruf.

    Auf dem Rückweg zum Auto laufen wir unten an der Wasserseite, die Leute stehen oben auf dem Deich, rufen WIEDER nach dem einen Hund, der WIEDER (diesmal ohne Kumpel) über die Strasse rüber abgehauen war.
    Herrchen sagt zu seinen Begleitern, relativ ungerührt: "Booooooooh, der ist schon so weit weg, ich seh' den kaum noch..."
    Ich (nicht mehr an mich halten könnend) daraufhin: "Wie wäre es dann mal mit anleinen, wenn der Rückruf so gar nicht sitzt???"
    Er:"Ooooooooooooooooch..."

    Ganz ehrlich, da fällt mir echt nichts zu ein, DREI Mal hintereinander eine Situation zuzulassen, bei der der Hund einen schweren Verkehrsunfall verursachen kann, ist schon wirklich nicht gerade helle!
    LG von Julie

    Zitat

    Also ich mein, ich finde mischlinge auch toll, aber vielleicht hatte ich bisher auch bloß Glück gehabt..

    Mein erster hund war ein pudel- Cocker spaniel-mix und kam aus Ungarn von privaten Leuten - war kaum krank aber starb dann an Krebs bzw mussten wir sie einschläfern lassen.
    Der hund meines Freundes ist auch ein mischling - auch selten krank.
    Und mein Zwerg jetzt war bisher auch nicht wirklich krank.

    Ja, da hattest Du tatsächlich "nur" Glück. Es kann auch ganz anders gehen, der Hund meines Bruders (Aussie-Border-Mix vom Pferdehof) hatte Zeit seines Lebens schwerste HD, später noch Epelepsie, der Mix einer Bekannten war mit 5 komplett verkrebst und musste erlöst werden. Solche Beispiele kenne ich zuhauf.

    Ich sehe es wie viele hier, hat eine Mischung zweier Rassen einen wirklichen Sinn, bitte.
    Dient sie nur dazu, "süße" Hunde zu produzieren und hat es nötig, irgendwelche "Supereigenschaften" anfabuliert zu bekommen, Nein DANKE.
    LG von Julie

    Für einen vier Monate alten Hund würde ich ein ganz normales Führgeschirr "von der Stange" kaufen.
    Die Kleenen wachsen ja SO schnell, die hat man eh nicht lang im Einsatz.
    Würde ich von Wolters oder Hunter wählen.

    Maßgeschneidert, Anny-x, Safety, Feltmann und Co kommt bei mir nur an einen quasi ausgewachsenen Hund.
    LG von Julie

    Zitat

    Ich will euch ja nicht beängstigen aber habt ihr nicht von der Rumänenbande im Ojendorfer Park gehört die erwischt wurden als dort einige Hunde verschwunden sind !?

    Da ja jeder auf seinen Hunde bzw. seine Hunde wirklich achtet und keiner der Vierbeiner aus dem Blickfeld der Gruppe verschwindet, mache ich persönlich mir da keine Sorgen.
    LG von Julie