Beiträge von Amanhe

    Mir ist das ebenfalls passiert, als Amy noch sehr neu bei uns war. Gott sei Dank ist das Hündchen zwar kopflos in Panik davongerannt, dies aber schnurstracks zu der Hintertür unserer Wohnanlage statt auf die vielbefahrene Strasse.

    Ich habe für mich daraus das Ergebnis gezogen, daß man vor blöden Zufällen nie gefeit ist und habe die Flexi schlichtweg entsorgt. Uns kommt so etwas unter KEINEN Umständen mehr ins Haus.
    LG von Julie

    Zitat

    Danke! Das hab ich Ihr auch gesagt! Sie hat beim letzten Mal (also nicht letzte Woche sondern das Mal davor) auch bei der Polizei angerufen und die Info bekommen, die könnten Ihr nicht helfen, dafür wäre das OA zuständig.. Sie überlegt jetzt aber, ob Sie Anzeige erstattet...

    Ja, das kenne ich...Mir wurde der gleiche Mist erzählt, als meine Hündin beinahe zu Tode geschüttelt wurde. Angeleint, der andere Hund lief frei!
    Heute bin ich schlauer. Die Polizisten DÜRFEN nichtt ablehnen, eine Anzeige aufzunehmen. Sie sind dazu verpflichtet!
    LG von Julie

    Ich würde in diesem Fall wahrscheinlich zusätzlich Program geben. Das verhindert zwar nicht den Flohbefall an sich, hindert aber die Larven daran, als Flöhe aus den Eiern zu schlüpfen, da kein Chitin mehr gebildet werden kann.

    So bleibt die Eier-/Larven-Invasion in der Wohnung und die immer wieder gegebene Neuansteckung eben aus.
    LG von julie

    Ich finde es immer spannend, daß so viele starke Allergiker (sei es Tier oder Mensch) auf bestimmte Dinge, bei denen man von heftigen Reaktionen ausgehen würde, gar nicht reagieren.

    Aber wenn Dein Hund Schwein gut verträgt, bist Du doch gar nicht komplett auf die ganz teuren Fleischsorten angewiesen?
    LG von Julie

    Es gibt hier im Norden einige Züchter, die einfach absolut nicht standardgerechte "Chihuahua" züchten (deutlich zu schmal und hochbeinig, völlig jenseits eines standardgerechten Chi-Gewichts, schmale, pinscherartige Köpfe mit zu langen Fängen, zu kleinen Augen, zu wenig Stop etc. etc.)
    Da stimmt der Typ einfach hinten und vorn nicht udn von der eigentlichen Rasse bleibt nicht viel übrig, es wird aber von diesen Züchtern suggeriert, Chis hätten eigentlich IMMER so ausgesehen und sie seien vieeeeeeeeeeeel gesünder als ein Standardchi!

    Man muss kein Freund von hyperextremen Hunden sein. (Bin ich auch nicht, ein Chi soll nicht so einen kurzen Fang wie ein Peki haben), aber man kann diese Rasse durchaus standardgerecht UND gesund züchten.

    LG von Julie

    Warum stellst Du die Fragen nicht direkt an cdVet? Die können wahrscheinlich deutlich besser Auskunft über ihre Produkte geben?
    Ich würde eine Mail hinschicken, die genau Deine gestellten Fragen beinhaltet.
    LG von Julie