Ich persönlich würde so einer Person nicht noch zu allem Überfluss einen Welpen abnehmen.
Es ist Deiner Schilderung nach ja nun mehr als wahrscheinlich, daß die Hündin mit Abicht bei Euch in den Garten gesetzt wurde. Das würde ich nicht noch mit einer Welpenabnahme unterstützen.
LG von Julie
Beiträge von Amanhe
-
-
Das ist keine Schleichwerbung, das ist ein ganz offizieller Werbeclip für Eukanuba.
LG von Julie -
Ich nicht! Das dumme Geseiher von wegen "Trockenfutter ist gut für die Zähne" ist für noch schlimmer als der "Mist" den ich sonst so in der Sendung höre.
LG von Julie -
ZitatAlles anzeigen
Mal davon ab, dass hier eh das eigentlich gefragte Thema überwiegend ignoriert wurde, fällt mir auf, dass die Kriterien von Hund m. Papieren scheinbar ganz andere sind wie bei Katze m. Papieren.
Argumente bei Hunden sind ja:
Absicherung über Generationen für Gesundheit (!), Gebrauchseigenschaften und Charakter
Auswahl der passenden Verpaarungen
vernünftige Aufzucht, Sozialisation, Futter, Impfungen, Entwurmungen
Abgabe mit frühestens 8 Wochen
kein Ausnutzen der Hündin als Gebärmaschine
alles in allem ein durchdachtes Zuchtmanagement eben.Bei Katzen lese ich eigentlich nur heraus:
Rassekatze X eben, weil man die bestimmte Optik schätzt, ggf. auch den Charakter und weil man sie scheinbar für genügsamere Wohnungskatzen hält.Eigentlich sehr interessant.

Dann hast Du meinen Beitrag dazu offenbar gekonnt überlesen. Eigentlich hatte ich darauf hingewiesen, daß die Gründe denen beim Hundekauf mit Papieren 1 zu 1 gleichen!
Ist wahrscheinlich bei der Freigänger/Wohnungskatzen-Streiterei untergegangen...
LG von Julie -
Wobei die Pinkelei, gerade wenn sie mit Freigang nicht aufgehört hat, durchaus andere Ursachen haben kann.
Falsche Vergesellschaftung, falsche Katzentoiletten, falsche Streu, falscher Reinheitsgrad des Klos, falsches Waschmittel etc etc etc...Die Möglichkeiten sind hier quasi unzählbar.
Dieses Problem auf die reine Wohnungshaltung zu schieben, ist vermutlich einfach falsch. Offensichtlich gibt es noch mehr, daß der Katze "stinkt".Wobei es auch einfach Katzen gibt, die keine vernünftige Sauberkeitserziehung genossen haben (hier gern die zu früh abgegebenen) die es einfach nicht richtig gelernt haben, WO man sich bitteschön immer und ausschliesslich zu lösen hat.
LG von Julie -
Warum trägt der Hund nicht als allererste Maßnahme einen Maulkorb?
Er wäre zumindest erst einmal die Versicherung, daß es keine Beissunfälle gäbe und gut antrainiert ist ein gut sitzender Mauli für den Hund auch keine Last.LG von Julie
-
Zitat
Mir war es egal und desahlb habe ich ihn gelassen. Und glaub mir das geht nicht weg. Meiner ist jetzt 15 Monate und wenn er einen anderen Rüden sieht legt er sich auf die Lauer und sobald er nahe genug ist, spring er knurrend hervor.
Würde Dein Hund einmal solch ein Verhalten gegenüber einem meiner Hunde zeigen und ich würde sehen, daß es Dich einen Dreck schert, würde ICH eingreifen. Das wäre gar nicht gut für Deinen Hund...Wie kann man nur so borniert sein?
LG von Julie -
-
Zitat
also wir leben hier ziemlich ländlich und wenn ich mit dem Hund mal eine der großen Runde gehe, komme ich an einigen Bauernhöfen vorbei wo die Hunde überall frei rumlaufen ( manchmal echt nervig ... wenn unsere Zicke läufig ist z.b. *lach* ) und die haben zu 99% alle tolles Fell, sind nicht zu dick, und machen wirklich einen fitten Eindruck ....
Und woher weisst Du, wie all diese Hunde gefüttert werden?
LG von Julie -
Danke Aleks, das war haargenau der Gedanke, den ich dazu auch hatte.
Und hier den Tip zu geben, doch mal Cesar Millan im Fernsehen zu schauen, spricht wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich von Sachverstand!!!
Sorry, aber das hilft der TS genau GAR nicht!
LG von Julie