Beiträge von Amanhe

    Ja, das war wahrscheinlich mein Mann, wir standen eine ganze Weile am Samojeden-Ring. Kann aber auch der "andere" Finley gewesen sein, wenn der dazughörige Mensch eher haarlos und gedrungener war. ;)
    Viele Sammis kläffen arg, das ist wahr. Unser Fin neigt da, im Gegensatz zu seinem Papa Zeus, auch (leider) zu.

    Schade, daß wir uns verpasst haben.
    LG von Julie

    Wir sind auch wieder daheim und unser Youngster hat den Tag spitze gemeistert.
    Er wurde zwar nicht geshowt, hatte aber jede Menge Input.
    Eingekauft wurde auch, aber bei weitem weniger als geplant.

    Die lustigste Begebenheit, wir trafen einen Samojedenrüden, der 1,5 Monate älter als unser, also 6 Monate alt war und die beiden fanden sich SUUUUUUUPER. Der Name des anderen Eisbärchens....FINLEY!
    Wir haben vielleicht gelacht.

    Leider haben wir aus der Gassitruppe niemanden getroffen, mein Handy mochte heute nicht wie ich.
    LG von Julie

    Da Amy heute das Knie getackert bekommen hat und die Klammern erst in 10 Tagen rauskommen, werden wir für eine Fahrt ans Meer wohl ausfallen...
    Wir mussten gestern eine Hautveränderung entfernen lassen und die blöde Else hat es heute früh trotz Verband, Tape UND Bitterspray geschafft, sich alle Fäden zu ziehen. Sah sehr unschön aus, jetzt ist das ganze mit einem Dutzend Klammern versehen und sie hat einen brandneuen Aufpuste-Kragen um. (Und schmollt!!!)
    LG von Julie

    Dauerhaft wüsste ich da nichts. Weder Spritzen noch Suprelorinchip sind für die Dauergabe gemacht und gedacht. (Und ich bin auch nicht sicher, ob diese in Mittelamerika zur Verfügung stehen würden).

    Wenn man wirklich verhindern will, daß der Rüde bei Freilauf ohne Beaufsichtigung nicht deckt, bleibt wohl letztlich die "Entbömmelung" als einziges Mittel der Wahl.
    LG von julie

    Das ist der 8-Wochen-Welpenplan, oder?

    Das hatten wir auch und ich fand es gar nicht schlecht. Besonders gut fand ich halt, daß auf Erziehung und Alltagstauglichkeit geguckt wird und man sich da ganz schön dran "langhangeln" kann.
    Wir haben den auch nicht akribisch befolgt, aber durchaus viele Ideen aufgegriffen.

    LG von Julie

    Wenn ein heranwachsender Jungspund gerade entdeckt hat, das Mädels supertoll sind und die Hormone mit ihm durchgehen, würde ich persönlich das gar nicht als Kastrationsgrund sehen.

    Kann er dieses Verhalten auch als erwachsener Hund nicht ablegen und läuft wegen allen Hündinnen im Hormondauerstress herum, kommt nie zur Ruhe und leidet darunter, würde ich nicht zögern, ihn kastrieren.
    Aber eben erst, wenn er gereift ist, nicht als "Teenager".

    LG von Julie