Das habe ich auch gedacht! Okay, Fin ist einfach mit seinem Schwergewicht kein Maßstab, aber er hatte mit knapp 16 Wochen um die 16 Kilo, also das Doppelte.
LG von julie
Beiträge von Amanhe
-
-
In so einem Fall könnt Ihr EINMALIG irgendetwas nehmen, das ist nicht dramatisch,. Und wenn es nur Spüli ist.
Ich würde dann wahrscheinlich mein ganz normales Duschgel oder Shampoo nehmen.Aber ein gutes Hundeshampoo solltet Ihr Euch auf jeden Fall noch anschaffen, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, daß Django ein Bad nehmen muss, weil er müffelt.
Ich habe mit diesen hier sehr gute Erfahrungen bei Finley gemacht:http://cats-dogs-shop.de/hp6075/Greenfi…f6fc1150fXY5b6f
(Danach ist das Ausbürsten sehr schön einfach)http://www.chris-christensen.de/Shampoo-und-Co…Shampoo::2.html
(Dieses sorgt durch blaue Farbpigmente für ein strahlend weisses Fell, ausserdem ist es sehr ergiebig, da es verdünnt wird)
LG von Julie -
Ich nehme mal an, daß der "Pupsi" (oooooooooooooh weia, dieser Naaaaaaaaaaame) für den Tierarzt und Schmied etc sediert wurde. Anders würde das doch gar nicht funktionieren.
LG von Julie -
Sorry, die hätte ich nicht so davonkommen lassen. Ich hätte mir ersteinmal die Adresse lt Perso etc. geben lassen und das ganze über deren Versicherung laufen lassen. Es käme für mich überhaupt nicht in Frage, eine von einem fremden Hund angepinkelte Hose zu reinigen, das finde ich unzumutbar (vor allen Dingen, wenn die Halter sich SO benehmen, dann kann ich nämlich SEHR empfindlich sein). Die hätten die Personen mir eindeutig ersetzen müssen.
LG von Julie -
Wenn die Zeit das hergibt und der Hund das gesundheitlich mitmacht, ist es doch okay.
Meine Chihuahua haben mit einer solchen Strecke auch eher keine Probleme.
LG von Julie -
Weil es günstig ist!
LG von Julie -
Im Öjendorfer Park "wandeln" wir für gewöhnlich einmal die große Wiese hinauf und hinunter und sind so ca. 1,5 Stunden (langsam und meist mit Badepause für die Hunde) unterwegs.
LG von Julie -
Jepp, das sind Scheinerdbeeren.
LG von Julie -
Öjendorfer Park wäre ganz toll. Da könnten wir durch den kurzen Weg wahrscheinlich sogar kommen, wenn die Zeit ansonsten knapp ist. (Auch wenn ich dann die neuen, selbstgeklöppelten Biothane Zugstop-Halsbänder für die Chichis nicht ausprobieren kann
)
LG von Julie -
Es gibt halt so kleine "Ferkelchen", bei denen alles Weiche zum Draufpieseln einlädt.
Ich würde wahrscheinlich ein Kunstlederbett wie eine Kudde, ein Ridgi-Pad o.Ä. anbieten, das nicht so verführerisch kuschelig, aber trotzdem bequem zum Schlafen ist.
LG von Julie