Beiträge von Amanhe

    Zitat

    Schreibe doch nicht einfach irgend etwas.
    Auch bei einem guten Züchter pinkeln und kacken die Welpen in ihr Welpenzimmer.
    Man kann gar nicht mit 8 oder 10 Welpen die "Stubenreinheit trainieren".

    Das sogenannte Training kann erst anfangen, wenn Welpen die Blase bewusst kontrollieren können, das fängt erst mit circa 12- 16 Wochen an.

    Der Grundstein wird aber schon viel früher gelegt.
    Ein guter Züchter schaut immer darauf, daß seine Welpen in den Wochen, in denen sie bei ihm sind, verschiedene Untergründe zum Lösen kennenlernen, damit sie später keine Schwierigkeiten haben. Von daher hat Wölfchen gar nicht so Unrecht.

    Was meinst Du, wieviele Kleinsthundbesitzer ich kenne, deren erwachsene Hunde drinnen ALLE weichen Unterlagen als Löseplatz nutzen, weil sie beim Züchter in der Welpenzeit ja so schön auf Handtücher/ Puppy-Unterlagen konditioniert wurden?
    Man mag sich die Menge kaum vorstellen, ist aber tatsächlich so.
    LG von Julie

    Aber warum habt Ihr denn dann den für kurzes Fell gekauft?
    In dem Fall hätte ich ja den Furmi für langes Fell genommen, damit das Fell des Rüden nicht kaputt geht und dann eben seltener die Hündin mit dem bearbeitet. Die Zähne des für kurzhaarige Hunde gedachten Teils sind halt viel kürzer!
    LG von Julie

    Man kann die Schieber auch unter den Begrenzungsgummist durchfuddeln und das Geschirr danach noch deutlich enger stellen. Ist einmal Frikkelkram, aber dann sollte das gut passen.
    LG von julie

    Hahaha, das geht mir mit meinem Königsnatterbock auch so.
    Den Knaben habe ich 1998 geschenkt bekommen, da war er aber auch schon 15 Jahre alt! Und meine Mit-Büro-Mädels sind teilweise gerade mal Anfang 20...

    Was ist das denn für Fischlein, Ingo?
    LG von Julie

    Und weil DU völlig unüberlegt einen Hund angeschafft hast, das Glück hast, daß das funktioniert, und Dein Hund offensichtlich nicht so große Ansprüche hat, muss man bei anderen Personen mit schlechten Voraussetzungen einen Rassewunsch bejubeln, bei dem Probleme mehr als wahrscheinlich sind?
    Das ist doch total schräg!
    LG von Julie

    Na toll, wir sind für den 15.09 raus :sad2:
    Mein Bruder muss jetzt aufgrund einer neuen Arbeitsstelle ziemlich kurzfristig von Hamburg ins Wendland umziehen und da müssen wir helfen...(Ich bin dann für die Verpflegung und moralische Unterstützung da ;) )


    So., 15.9. bei Diana, im Anschluss wer will zusammen zur (Klein-)Messe Wotersen
    Adresse per PN
    Diana mit Megan
    Birgit mit Joy
    Christin mit Tamina (? da erst Samstag aus dem Urlaub zurück)
    Catta mit H&M (aber nur ganz spontan, wenn ich nicht pünktlich da bin komm ich nicht oder nur zur Messe)
    Nadine und Gregor mit Erna
    Irina mit Pufy
    ( vielleicht Nadine mit Klecks )
    Alexa mit Ruby

    21/22.09 Himmelmoor (ab Mittag)
    Patrizia mit Emi und Koks
    Thorsten & Julie mit Babykugel, Chichis und Finley

    LG von Julie