Beiträge von Amanhe

    Zitat

    Die Tierheime sind voll von Rottweilern die ein liebevolles zu Hause suchen !!!
    Wozu also der Gang zum "Zuechter" ?

    Weil man eventuell lieber einen Hund haben möchte, dessen Aufwachsen in den ersten Wochen, dessen Sozialisierung und die allgemeine Aufzucht man von Anfang an mitbekommen möchte und weil man sich eine "Wundertüte" mit eventuellen Altlasten nicht zutraut?
    Ich finde wirklich ÄTZEND, wenn die Moralkeule herausgeholt wird, weil jemand sich für einen Kauf beim Züchter entschieden hat!
    LG von Julie

    Bei uns brauchte keiner der Chis jemals einen Wintermantel. Angelo trägt inzwischen einen, nicht weil er friert, sondern weil er Spondylose hat, die bei kaltem Wetter deutlich schmerzt. Aber auch den trägt er nur, wenn es gegen 0 Grad geht, vorher ist der deutlich zu warm.
    Amy trägt nach wie vor nie einen Mantel und hasst es auch wie die Pest.

    Wenn der Hund tatsächlich frieren sollte, also nicht vor Aufregung zittert, würde ich bei den jetztigen Temperaturen und Trockenheit maximal einen Pullover drüberziehen ( http://shop.prachtschmerle.de/pullover/2673-…eiss-20-cm.html) , bei Regen einen dünnen Regenmantel (http://shop.prachtschmerle.de/mantel-und-jac…urkis-grau.html) . Den richtig dicken, warmen Wintermantel würde ich mir aufsparen, bis deutliche Minusgrade herrschen (http://shop.prachtschmerle.de/mantel-und-jac…warz-24-cm.html)
    LG von Julie

    Ich hatte gestern auf einer Hundemesse eine nette Begegnung.
    Vor mir lief ein Mann mit zwei Rottis, der sich mit einer anderen Frau unterhielt und ihr gerade erzählte, daß eine Chiahuahuahalterin ihren Hund auf den Arm genommen habe, als sie ihn und seine zwei Hunde sah. Er echauffierte sich gerade so richtig schön darüber, SEINE Rottis täten ja nie was und das sei ja Anstellerei als ich (mit den Chichiletten an der Leine) mich in das Gespräch einmischte und ihn freundlich darauf hinwies, daß man als Kleinsthundehalter meist nicht explizit DEN einen großen Hund meint oder Angst vor ihm hat, sondern das man normalerweise einen so großen Sammelpool mieser Erfahrungen machen musste, das man einfach lieber im Vornherein die Bremse zieht und der eigene Hund deswegen auf den Arm kommt.
    Ich glaube, das hat ihn doch zum Nachdenken bewogen...

    Im Übrigen sind in seriösen Vereinen nur Hunde ab 2 Kilo zur Zucht zugelassen. Alle Hunde mit einem Gewicht darunter dürfen zwar ausgestellt werden, bekommen aber keine Zuchtzulassung.
    LG von Julie

    Es war wirklich UNGLAUBLICH!
    JEDER Besucher war bemüssigt, mindestens einen Kommentar zu dem "nur" (wenn auch spektakulär) dreckigem Hund abzugeben :headbash: :headbash: :headbash:

    Er sieht tatsächlich schon inklusive Plüsch höher als Megan aus, aber das macht den Babykopp nicht wett!
    Was für eine Teenager-Nervensäge ;) .
    Aber immerhin war er jetzt, das zweite Mal innerhalb von zwei Tagen, in der Wanne und ist wieder weiß!!
    LG von Julie

    Naja, wenn der Fokus schon vor Beginn der Anschaffung allein wegen der vermeintlichen Bewegungsfreude auf einem kleinen Hund liegt, der grundsätzlich "nicht so sehr viel Auslauf oder wie ich gelesen habe teilweise sogar nur kurze Spaziergänge" braucht, lese ich das schon recht deutlich heraus.

    Die Bewegungsfreude des Besitzers wird erfahrungsgemäß ja nicht besser, wenn es dann im Winter deutliche Minusgrade hat oder tagelang in Strömen regnet...
    Ich finde es einem Hund gegenüber, egal welcher Rasse/Mischung einfach ungerecht, SO wenig investieren zu wollen.
    Der Hund hat auch nur ein Leben und das sollte mit ein bißchen mehr Engegement des Besitzers gefüllt werden.
    Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche.
    LG von Julie

    Sorry, unter diesen Umständen würde ich persönlich GANZ auf einen Hund verzichten.
    Ein Hund, der eh nur "nebenher" laufen soll und wo beim Besitzer von vornherein nicht einmal die Lust besteht, ihn wenigstens ordentlich zu bewegen, ist in meinen Augen eine ganz arme Socke.
    Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ein bissel mehr braucht es halt einfach schon.
    LG von Julie (deren kleine Chihuahua NICHT mit kurzen Spaziergängen zufrieden zu stellen sind).