Heute morgen waren auf dem Hundeauslauf irgendwie nur Vollbratzen unterwegs.
Fing am Eingangstor an:
Wir warten, daß eine Frau ihre Hundeschar dahinter einsammelt und mal ein paar Meter weiter geht, damit wir auch hineinkönnen, OHNE das einer ihrer Hunde wieder herausschlüpft. Merkt man aber nicht, man muss erstmal ALLE Rüden der Truppe ordentlich schnuppern und markieren lassen.
Nachdem wir dann glücklich drinnen waren und in die andere Richtung abbogen, kamen drei von ihren Hunden angerannt. Ein älterer Rüde bestieg ohne Federlesens Finley und als dieser sich nicht ad hoc auf den Boden schmiss, fing er von oben an ihn anzuknurren und biss ordentlich nach seinem Nacken. Ich (wohlgemerkt mit 8-Monatsbaby-Bauch) musste ihn dann herunterpflücken und zusehen, daß er Land gewinnt. (Ich gebe zu, da habe ich dann auch meine Leine mal feste auf ihn gepfeffert).
Frauchen hat das mal 0 interessiert und ein Abruf war auch nicht notwendig...
Ob unserer vielleicht etwas abbekommen hatte, war auch nicht von Interesse.
Wir laufen also die Runde weiter, Finley gemmelt spaßig mit zwei anderen Hunden herum. Dann holen zwei andere Hunde samt Besitzern auf und mischen sich in das Spiel ein. Der eine Rüde geht knurrend und grollend auf Finley drauf, der schmeisst sich sofort schreiend auf den Rücken, der andere Rüde setzt trotzdem nach. Mein Mann pflückt den anderen Hund vom Fin runter, der sofort wieder druff. Mein Mann sich den anderen also vehement geschnappt und rund gemacht. Frauchen steht derweil daneben und maul nur "Shakespeare, LASS das", macht aber keine Anstalten, ihren Hund mal einzusammeln und vielleicht mal anders tätig zu werden. Halsband oder Geschirr zum Anpacken trug er auch nicht, ist bei einem solchen Stinkstiefel wohl auch unnötig...
Auch hier wieder keine Nachfrage, ob mit dem Jungspund-Plüschie oder meinem Mann alles okay ist!!!
Manchmal frage ich mich, aus welchen Löchern solche Leute kriechen!
Sehr genervte Grüße von Julie