Beiträge von Amanhe

    Bei uns läuft es im Moment ganz gut. Es gibt zwar immer noch viel Frustgeheule, wenn es nicht nach der Nase von Mister Samojede geht, aber der Rückruf funzt wieder deutlich und auch sonst macht er uns viel Spaß.
    Das verlernte Alleinbleiben trainieren wir im Moment wieder schrittweise, ich bin ja GsD ab jetzt eine lange Zeit daheim. Die letzten Übungen fanden zumindest OHNE aufgegessene Schlafzimmermöbel statt ;)
    LG von Julie

    Wir wohnen in Farmsen, also wirklich dicht bei. Allerdings ist unser Finley mit 9 Monaten selbst noch ein bissel plemmiplemmi und eher ein wilder Tobemaxe! Unsere Chichiletten sind nicht so wahnsinnig welpenbegeistert, die würden also eh rausfallen.
    LG von Julie

    Und wieder einmal verstehe ich Dich irgendwie gar nicht.
    Seitenlang geht es hier hoch her, weil Du fragst, ob es okay ist, den Hund einzusperren, das mögest Du nicht, wegen Deines Bauchgefühls etc..
    Dein letzter Post besteht aus einer begeisterten Meldung, daß der Hund jetzt doch aus GENAU dem genannten Grund in der Box sitzt, eine halbe Stunde lang.

    Du wiedersprichst Dir immerzu selbst, machst das, was "tolle" Trainer Dir raten, erstmal ohne zu hinterfragen. Dann geht Dir irgendwie ein Seifensieder auf und Du fragst doch, machst aber letztendlich genau so weiter...
    Warum fragst Du überhaupt? Die Mühe, Dir irgendetwas verständlich und nachvollziehbar zu erklären, müsste sich doch eigentlich niemand machen.

    LG von Julie

    Ich finde die Kombination unglücklich.
    Zwei so konträre Rassen ohne gemeinsame Interessen sind schwierig, wenn man jedem Hund gerecht werden will. Ein Aussie wird NIE so viel laufen wollen wie ein üblicher Husky.
    Zudem würde ich auf eine gemischt-geschlechtliche Haltung verzichten, wenn der Zufall einem nicht gerade einen schon kastrierten Hund beschert. Viele halten zwei verschieden geschlechtliche Hunde, mir persönlich wäre es zu viel Stress und Management.

    Dann sollte man nicht vergessen, daß Euer Hund noch nicht einmal wirklich in der Pubertät geschweige denn erwachsen ist. Viele Charakterzüge werden erst später bei ihm ausgeprägt sein und auch der Gehorsam leidet normalerweise noch mal ganz gehörig.
    Ich würde (wenn es sich bei dem Husky nicht um ein bereits bekanntes, erwachsenes, erzogenes, (kastriertes) Tier handelt, so lange warten, bis der Jungspund-Aussie einigermaßen "fertig" ist.
    LG von Julie

    Das kann ich Dir genau sagen. Weil Hundehalter wie Du ihre "Tutnixe" sie wie Spielzeug behandeln lassen und einfach nicht auf ihre sehr sauberen Signale reagieren.

    Jetzt aber mal ganz ehrlich, wenn Du von der Rasse genau KEINE Ahnung hast und Deinen diesbezüglich beschränkten Horizont sowieso nicht erweitern willst, warum schreibst Du dann in einem Thread mit, in dem es um gebetene Informationen DIESER Rasse geht?
    Kotze Dich doch dann bitte in anderen Threads aus und beweihräucher Dich und Deinen "richtigen" Hund woanders. Das scheinst Du für Dein Ego ja zu brauchen...
    Julie

    Ich habe nicht WIRKLICH über eine Abgabe von Finley nachgedacht, als sich kurz nach der Abholung herausstellte, daß ich schwanger bin. Es schoss mir nur kurz durch den Kopf, ob eine Rückgabe an den Züchter nicht besser wäre, war dann aber auch sofort wieder erledigt.
    Trotzdem ging mir wirklich der Hintern auf Grundeis, ein junger, großer, ziemlich ungestümer Hund, dazu die wachsende Babykugel inklusive aller "Schwangerschaftswehwehchen (ich hab' Rüüüüücken).
    Auch wenn der Zwerg dann da ist, wie werde ich Fin UND dem Baby gerecht?? Wie sollen die Spaziergänge ausschauen, wenn ich ein Auge auf dem Samojeden haben MUSS? Die Chichis sind da einfach nicht mehr kompliziert, die sind Selbstgänger und laufen einfach brav mit, der Jungspund hat einfach noch viel Grütze im Kopp...

    Aber da mein Mann ja auch noch da ist und dann eben noch doller eingespannt wird (er wollte den Hund ja schliesslich auch haben), wird das schon alles funzen. Vielleicht hin und wieder mit Abstrichen, aber immer so, daß ALLE damit glücklich sein können.
    LG von Julie