Beiträge von Amanhe

    Ich mache immer am Freitag einen Plan, was wir in der darauffolgenden Woche essen. Dafür gibt es dann eine exakte Einkaufsliste und gehen wir in einem einzigen Großeinkauf einmal los, statt jeden Tag die ganzen Kleinigkeiten zu kaufen. (Nicht haltbares Gemüse und Obst ausgenommen).

    Klamotten kaufe ich viel bei Ebay, da habe ich schon diverse Superschnäppchen gemacht. Gerade im Moment, da die Zeit, in der man Schwangerschaftssachen anzieht, ja sehr beschränkt ist.

    Das erste Babyzubehör haben wir auch alles Secondhand über Kleinanzeigen gekauft und dabei wirklich viel gespart.
    Ich wollte z.B. (aufgrund beengter Wohnverhältnisse) ein Vollholz-Wandwickelregal haben, das neu um die 350,-€ kostet. Wir haben es jetzt für nicht mal ein Viertel des Preises bekommen. Kaum benutzt, da es bei den Großeltern des nutzenden Kindes an der Wand hing.Da muss man halt länger im Voraus schauen, kann aber auch wirklich Schnäppchen machen.

    Heizung, Strom und Wasser nutzen wir nach Bedarf. Da sparen wir wahrscheinlich nicht viel, aber ich mag auch nicht frieren...
    LG von Julie

    Zitat

    Amanhe:
    Erkläre einem 13 Monate altem Kind, dass es die Hunde für drei Tage nicht kuscheln darf - das wird es nie und nimmer verstehen! Und Chemie möchte ich überhaupt nicht für meine Hunde.

    DANN habt Ihr schlichtweg ein Problem. Flöhe haben nämlich ÜBERHAUPT keine Last damit, auch auf Euch oder das Kind zu gehen und sich dann fröhlich weiter zu vermehren.
    Das finde ich persönlich deutlich schlimmer und auch wirklich ekelhaft, als das Kind mal drei Tage zu regulieren, aber muss ja letztlich jeder selbst wissen...
    LG von Julie

    Mit Amys Züchterin habe ich keinen Kontakt mehr. Im Lauf der Jahre hat sich ihre Zucht in meinen Augen so ins Negative verändert, daß ich da keinen gesteigerten Wert mehr drauf lege.
    Hercules'Züchterin gab ihn uns ja, als sie schwer krank wurde. Da war er sechs Jahre alt und wir hatten immer losen Kontak. Auch jetzt noch, weit über ein Jahr nach seinem Tod.
    Angelos Züchter kannte ich nie. Ihn haben wir von einer Freundin übernommen. Mit ihr habe ich natürlich nach wie vor Kontakt.

    Mit Finleys Züchtern sind wir gut befreundet, auch wenn sie 500 Kilometer weit weg wohnen.
    LG von Julie

    Ich würde auch zur Chemie greifen. Dann dürfen die Kinder mal eben drei Tage nicht wirklich kuscheln, aber das Problem ist fix gelöst. Ansonsten riskiert man wirklich eine Flohinvasion.

    Als erste Maßnahme ginge Frontline-Spray (also kein SpotOn). Der Wirkstoff Fipronil ist selbst in der Spätschwangerschaft unproblematisch, sollte also auch mit Kindern im Haus anwendbar sein, wenn die sich brav nach dem Tierkontakt die Hände waschen.
    Desweiteren würde ich sofort Program in die Hunde stopfen, damit die jetzt schlüpfende Flöhe sich nicht weiter vermehren können. Das ist für die Kinder komplett ungefährlich und unterbricht lediglich den Lebenszyklus des Flohs.

    Nach allem Aussaugen und Auswaschen käme dann bei mir noch das hier zum Einsatz, die enthaltenen Silikone "verkleben" die Flöhe, die dann absterben
    http://www.animedica.de/webs/webs_depl…umgebung_1.html

    LG von Julie

    Jahaaaaaaaa, was meinste wie das erst als Welpe war...Ich kam nie von A nach B, ohne mich mit mindestens drei Leuten über den Süüüüüüüüüß-Faktor meines Eisbärbabys zu unterhalten :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    LG von Julie

    Am Wochenende will ich mal Jägerkohl machen. Das ist ein Weiß- oder Spitzkohleintopf mit Zwiebeln,Kartoffeln und ein ganz bissi Speck. Das Ganze wird dann süßsauer abgeschmeckt.

    Man kann auch noch scharf gebratene Schweinefiletwürfel hineintun, aber das entscheide ich dann.
    Meine Oma hat das früher für mich immer gekocht, aber es gab nie ein "richtiges" Rezept dafür. Jetzt habe ich eins gefunden, mal gucken, ob das funzt.
    LG von julie