Beiträge von Amanhe

    Ich sitze gerade hier und die Tränen fliessen um Odin, habe ich doch gerade letztens so sehr an Euch gedacht!
    Tinha, Du und Odin wart ein so tolles Team und nach seinem Bandscheibenvorfall habt Ihr noch mal gemeinsam gezeigt, was in Euch steckt. Der große, charmante Bär wird sehr fehlen!
    Traurige Grüße von Julie

    Ich bin auch nicht der Meinung, daß das "Wohl" eines Kindes darin besteht, andere Lebewesen nach Gusto piesacken zu dürfen.
    Solche Ansichten sind weder nützlich für die Kinder, die dadurch einfach lernen, daß sie ALLES bezüglich des Hundes dürfen, noch ist das für den Hund ein schönes Miteinander.
    Mein 6 Monate altes Baby fasst die Tiere inzwischen gern an. Klar, sie sind warm und weich. Und selbst mit dem Knirps übe ich "Nein, vorsichtig", wenn er mit den Babyhänden zu fest zugrabscht und am Fell zieht.
    LG von Julie

    Meine Hunde scharren einer Marke hinterher, wenn sie ihnen in irgendeiner Form wichtig ist.
    Unser Samojede z.B. scharrt beim ersten Lösen früh morgens im Garten, nach dem Motto: "Ey Leute, nur damit ihr über Nacht nicht vergessen habt, wer hier wohnt!". Meine Chihuahuahündin macht dies wiederrum an der Wiesenecke, an der ihre Kumpel wohnen, um einen nachhaltigen Gruß da zu lassen.

    Dem Schäferhundtypen würde ich persönlich eine echte Weiterbildung im natürlichen Hundeverhalten und weniger Stunden vorm Fernseher beim Cesar Millan-Gucken empfehlen ;)
    LG von Julie

    Das Gebiss des Hundes ist doch eigentlich Beleg genug dafür, oder? Das ist kein Pflanzenfressergebiss und die Eckzähne sind zum Beutegreifen gemacht.

    Ich halte von allen Extremen in der Fütterung nichts, weder vom BARF mit diesen Massen an Fleisch, noch von veganer Ernährung. Eine gute Mischkost aus allem ist meiner Meinung nach das Beste, was ein Hund bekommen kann.

    Und nach wie vor denke ich, jemand, der seinem Hund seine eigene Ernährungsphilosophie ( die Tierausbeutung verhindern will) aufdrückt, sollte lieber gar keinen halten.
    LG von Julie

    Unser Chihuahuarüde Hercules hatte eine sehr schwere Mitralklappeninsuffizienz und verstarb zwei Jahre nach Diagnosestellung mit 11 Jahren auch daran.
    Er bekam an Medikamenten Fortekor, Dimazon und Prilactone.

    Wie hat das euren Alltag beeinflusst?
    Die Medikamente mussten morgens und abends in den Hund, egal wo wir waren

    Was kann ich im Alltag noch machen, um das Herz möglichst zu schonen?
    Rücksicht auf die Befindlichkeit des Hundes nehmen, auf das Wetter achten und die Medikamente regelmässig geben

    Gibt/Gab es bei eurem Hund Situationen wo es schlimmer war (Wetter? Jahreszeiten?)
    Heisse Tage im Sommer waren für Hercules deutlich schwieriger und an einem solchen ist er auch verstorben

    Wenn ja wie habt ihr ihm geholfen?
    Kühle Plätze und kühle Snacks angeboten, Fell ausgedünnt, Gassirunden nur am sehr frühen Morgen und Abend in der Kühle gelaufen.

    LG von Julie

    Eigentlich ist es nicht so schwierig.
    Direkt nach der Geburt ist das Geschlecht am Besten zu erkennen, dann eine Weile nicht mehr so gut, da die hintere Region vom Putzen der Mama ziemlich verschwollen ist.

    Die armen kleinen Dinger können einem echt nur leid tun. Das rote Teilchen sieht auf dem Foto auch ordentlich verrotzt aus.
    LG von Julie

    Happypets ist ein Fertigbarf. Eigentlich musst Du also nichts drunter mischen, wobei mir persönlich der pflanzliche Anteil zu niedrig ist.
    LG von Julie

    Schöne Bilder Birgit!
    (Auch wenn es mir bei geschorenen Nordischen den Rücken herunterläuft und der Chi trotz "amyfarben" total fuddelig ist).

    Wir hatten am Samstag auch viel Spaß. Finleys Züchterin war ja da und ist hin und flutsch von ihrem "Buben". Ich muss auch sagen, daß er den ausgestellten Hunden (bis auf einer dänischen Schneeflocke in einer UNGLAUBLICHEN Ausstellungskondition) nichts nachstand.
    Eingekauft habe ich auch, vieeeeeeeeeeele Kausachen, Weiß-Shampoo, ein seeeehr niedliches Schild für unsere Eingangstür, einen großen Dotti für Amy und einen ziemlich unkaputtbaren Ball für das Plüsch. (Angelo spielt ja nicht, deswegen hat er kein Spieli bekommen).
    Viele Bekannte habe ich auch getroffen und es war mal wieder RICHTIG schön.
    LG von Julie
    PS: Bo fand es auch klasse, er lag bäuchlings in seinem Kinderwagen und quieeeeeeeetschte die ganze Zeit vor Begeisterung über die vielen Hunde.