Beiträge von idefixundchilly

    Deswegen hab ich ja geschrieben das es für MICH die Alternative ist,
    bei anderen Hunden und ihren Menschen ist es wieder anders.
    Ich hab ja selber so ne Schissnudel daheim,und auch einiges ausprobiert,aber keine Medis und kein DAP haben geholfen (eigentlich würde es dadurch nur schlimmer) und deswegen MUß es bei uns nun so gehen,


    das Geknalle geht mir voll gegen den Strich,am liebsten würd ich dem einen oder andern die Rakete in den Ar*** stecken.Silvester geht auch ohne Geknall und Getöse,aber da das nun mal hier in Deustchland anders ist muß ich ja irgendwie versuchen meinen Hund dadurch zu kriegen...

    Zitat

    Das wär toll, wenn das so einfach wäre ;) .
    Meine Kleine ist letztes Jahr in die Badewanne gesprungen ( :shocked: , sie ist grad mal 28 cm hoch...hätte auch schief gehen können) und hat gezittert und "geheult" bis zum geht nicht mehr. Sie war da nicht mehr rauszukriegen. Hab mich dann zu ihr gesetzt und beruhigend auf sie eingeredet. Ich weiß, dass man ängstliches Verhalten nicht bestätigen sollte aber sie hat so gebibbert...ganz schlimm...was hätte ich tun sollen? Im Übrigen waren da alle Rollos unten und der Ferseher auf Megalautstärke! Das einzige Glück das ich habe(oder besser Bounty hat) ist, dass bei ihr dieses Verhalten erst auftritt, wenn die Hauptballerei um 0Uhr losgeht und dann viell noch 2-3 Stunden anhält.
    Wenn ich mir vorstelle, dass das Tage so ginge...Himmel!


    Wenn das Badezimmer oder die Badewanne für deinen Wuffel ein Zufluchtsort ist dann leg ihr ne kuschlige Decke rein,dir noch ein gutes Buch daneben,setzt euch hin,pack sie dir auf den Schoss und lies ein paar Seiten,du wirst ruhiger und dein Wuffel auch.


    Chilly war das erste Silvester auch so panisch das ich selbst nicht mehr wußte was ich machen soll,aber es bringt echt nichts wenn man dann rumtüttelt,damit meine ich echt tütteln,beruhigen ist was anderes ;)

    also ich mach es so:
    Chilly habe ich ne Höhle gebaut aus dem großen Kennel von Idefix,weiche Decke rein und dunkle Decke drüber.Morgen Abend wenn es losgeht,werden die Rollos runter gemacht,Fernseher etwas lauter und ich kuschel mich mit Chilly unter die Wolldecke mit ner Tube Leberwurst und dann wird gekuschelt und mit leberwurst verwöhnt,
    klappt ganz gut.
    Ich lasse sie nicht allein wenn sie Panik hat,aber ich betüttel sie auch nicht mehr als die anderen beiden.
    Meiner Dicken reichts wenn sie bei mir ist und meine Nähe spürt.

    Bianche: klar kann ich versuchen es meinem 5 jährigen zu erklären,das tun wir ja auch,aber wenn es Kanonenschläge in der Tiefgarage gegenüber tut und sogar die Erschütterung im Haus zu merken ist bekommt mein Stepkes Angst - die für mich vollkommen nachvollziehbar ist.


    Hunden kann man es nicht erklären,aber durch das eigene Verhalten leichter machen ;)

    Sorry da mußte ich ja jetzt glatt mal schmunzeln tuundto,
    aber Rescht haste schon,man kanns netter sagen,
    mich regts halt immer gleich auf wenn ich das Gefühl hab mit ner Wand zu sprechen :ops:


    Davon ab würd ich mich echt gern mit meinen Hunden und Familie an Silvester verpissen,irgendwo in die Pampa,denn auch unser 5jähriger Sohnemann hat panische Knallangst....
    und dem geb ich ja auch keinen eierlikör oder andere Sachen ;)