Beiträge von idefixundchilly

    Hallo an alle,
    wir haben gestern unseren Pflegehund aus Spanien am Flughafen abgeholt.Schon bei der Heimfahrt fiel und auf das sie stark röchelt,ein richtig "blubberndes" Geräusch beim Atmen.Außerdem würgt sie sehr oft,hat sehr rote Augen,starken Nasenausfluß und auch viel gelblicher Schleim in den Augenwinkeln.
    Sie macht einen sehr schlappen Eindruck und hat auch leichten Durchfall.
    Wir haben gestern Abend und heute Morgen Temperatur gemessen und sie liegt bei 39,8 Crad,das ist doch schon Fieber oder?

    Wir haben natürlich gleich bei der Orga Bescheid gesagt das wir mit ihr zum TA wollen,alles auch kein problem,sollte ich bis morgen warten oder doch noch heute gehen?Es hört sich echt nicht gut an,mit meinen beiden anderen wäre ich sofort zum TA!
    Kann das eine erkältung sein (vor der Abreise hat das personal dort in Spanien nichts gemerkt von den Symptomen) oder hat sie sich das erst im Flugzeug durch die Klimaanlage geholt???

    Liebe Grüße

    Wir haben auch 2 Hunde,unsere Chilly ist die ruhige,die die alles zusammenhält.Und Idefix ist der Knallfrosch bei uns.
    Da ich ihn seit Welpenzeit habe und auch schon viel mit ihm durchgemacht habe ist er einfach mein Seelenverwandter,er versteht meine Blicke wie kein anderer und weiß genau wann ich ihn besonders brauche.
    Wenn meine Madam sich abends vorsichtig zwischen meinen menne und mich kuschelt geht mir jedes mal das Herz auf.

    Ich liebe meine Dicken beide aber Idefix wohl doch ein Stück mehr :smile:

    Ich hatte ja schon mal im Forum angefragt wie so die Erfahrungen mit Pflegehunden aus dem Ausland sind.
    Nun ist es soweit,am Samstag landet der Flieger mit einer 9 monate alten Bordermixdame.
    Wir arbeiten nun mit dem Verein Dingoev. zusammen (Sonya Zietlow ist die Schirmherrin),Futter und Tierarztkosten werden übernommen,sowie auch die Fahrerei zum Airport und zurück.

    Nun haben wir alles soweit besorgt,nen Wassernapf,Flohshampoo.Decke sowie Geschir und Halsband waren schon vorhanden.
    Hat jetzt jemand noch nen Tipp für mich wie das am Flughafen dann so läuft,wie ich ihr die Heimfahrt und die ersten Tage streßfrei ermöglichen kann?Auf was sollte ich auf jeden Fall achten?

    Vielen Dank schon mal

    Hier wird nicht gehackt.
    Aber die Frage war doch ob ohne erlaubnis trotzdem ein 6 Hund,und die Antworten: Lieber nicht,um Ärger aus dem weg zu gehen.
    Es hat ihr keiner unterstellt das sie mit einem 6 Hund bzw. einem Herdenschutzhund nicht klar kommt.

    Dann viel Glück das ihr ein schönes Zuhause findet!!!
    Bin ja schon neidisch... 6 Hunde und noch Pferdis...ein Kindheitstraum!!!!

    Dann mal hier eine Meinung von mir,wir sind selbst Hausbesitzer und haben die EG Wohnung vermietet.
    Ganz ehrlich,6 Hunde sind einfach zuviel.Das kann man mit nem eigenen Haus machen,aber glaub mir 98% aller Vermieter würden dich sofort kündigen wenn du ohne Erlaubnis noch einen 6 Hund dazu holst.

    Und stellst du dir es nicht etwas schwierig vor mit 6 Hunden noch eine neue Wohnung oder auch ein Haus zur Miete zubekommen?Da werden 5 (wenn auch kleine Hunde) schon zum Problem.

    Unser Untermieter züchtet Geckos,Camelions und Schlangen,angefangen hat er mit ca. 20 Tieren.Zwischenzeitlich hatte er mit Nachwuchs bis zu 250 Tiere.Da haben wir dann einen "Zuchtstopp" verhängt,was zum Teil auch an der starken Geruchsentwicklung lag.

    Hole dir also lieber keinen 6 Hund wenn du nicht schon eine neue Bleibe in Aussicht hast...
    Liebe grüße

    chichabi: ich finde es selber nicht fair von mir und hab mir auch viele Gedanken darüber gemacht,und doch denke ich es war richtig,schließlich möchte ich es auch gesagt bekommen wenn unser Sohn so etwas machen würde.
    Ja du hast recht,fair ist etwas anderes....aber ich denke nicht das sie mir das übel nimmt denn ich habs ja echt nur gut gemeint

    Die 2 Wochen sind schon immer ein kleiner Kampf :D
    Madam bleibt immer an der Leine,die 2 bleiben immer in meinem Sichtberreich und wenn ich sie alleine lassen muß dann in gertrennten Räumen.
    Der Dicke ist in der Zeit ziemlich durch den Wind,kann sich selten auf Übungen konzentrieren (selbst wenn die Madam zu Hause bleiben mußte) und versucht natürlich bei jeder Gelegenheit seine Nase zwischen ihre Beine zu stecken.

    Ansonsten muß er wohl manchmal einfach seinen Frust loswerden und heult mehr oder weniger leise seine Frustration in die weite Welt hinaus :D
    Wir werden das nächste Mal die Bachblüten versuchen,vielleicht ist es dann nicht mehr ganz so schwer für ihn zu "wollen" aber nicht zu dürfen...