Beiträge von rockychamp

    Wir haben es beide nicht so mit der Kirche und sind auch nicht gläubig. Daher ist Tarja auch nicht getauft. Wenn sie das später machen möchte wird sich ihr aber niemand in den Weg stellen.

    Tarjas erster Brei war Kürbis. Wurde mir damals zu geraten weil der wohl noch besser vertragen wird wie Karotte. Sue hat dann aber alles vertragen und auch alles gegessen. Denke im Grunde ist es egal mit was man anfängt, hauptsache die kleinen mögen es und es bekommt ihnen :D

    Dann will ich doch auch mal.

    Chili mit 5 Wochen beim Züchter. Da haben wir sie kennengelernt und uns total verliebt. Sie ist die kleine rechts mit dem cremefarbenen Halsband.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit 8 Wochen am Abholtag die ersten Minuten bei uns und das erste Mal Auge in Auge mit einer Katze. Da waren sie noch gleich groß :D

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt mit 11,5 Monaten

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde 70-90% Fleisch zu viel. Chili bekommt 50-60%. Aber das sieht auch wieder jeder anders. Bei Chili weiss ich halt das sie bei einem solchen Fleischanteil wesentlich mehr fressen muss als wenn ich ihr noch Reis oder anderes, möglichst glutenfreies Getreide, und Milchprodukte dazu gebe.

    Chili würde wohl auch am liebsten den ganzen Tag in der Sonne liegen aber leider wohnen wir im ersten Stock so das sie nur mit mir zusammen in den Garten kann. Aber da sind wir im Sommer trotzdem sehr viel und sie geniesst es.

    Wurde er mal vom Tierarzt daraufhin untersucht? Mein Hund ist erst 11 Monate alt und kommt, seit sie etwa 6 Monate alt ist, prima mit 4 Runden am Tag aus, ohne irgendwo hin zu pinkeln.
    Und nachts hielt sie schon mit nichtmal 3 Monaten 7 Stunden durch. Finde es also nicht normal das ein 4jähriger Hund überhaupt nachts anscheind so dringend muss das er in die Wohnung macht.
    Du sagst das würde jetzt schon 1,5 Jahre so gehen. War er denn davor richtig Stubenrein?

    Ich bin auch etwa 20Kg von meiner Wunschfigur entfernt aber ich nutze die Bewegung, die mein Hund braucht, zum abnehmen. Momentan sind das noch nur lange Spaziergänge mit vielen Steigungen weil Chili erst 11 Monate alt ist aber wenn sie voll ausgewachsen ist wollen wir anfangen zu scootern und dann gibts auch wieder lange Wanderungen. Mit dem Hundesport bzw. erstmal der Vorbereitung zur BH gehts nächsten Monat weiter wenn wir ihre Läufigkeit überstanden haben. Ich finde grad wenn man eigentlich dünner sein möchte ist doch ein aktiver Hund genau die richtige Motivationsquelle sich mehr zu bewegen :D

    Einen Tipp habe ich leider nicht für dich aber bitte lass ihn nicht im Auto. Bei uns sinds grad 20 Grad und im Auto weit über 30. Die Sonne hat schon ganz schön viel kraft. Das wäre mir zu gefährlich und es gibt jedes Jahr genug Schlagzeilen von Hunden die den Hitzetod in einem Auto gestorben sind.

    Zitat

    Zudem darf mein Hund nur auf seiner Decke seinen Knochen knabbern ( Knochenknabberdecke:-)). Das kann man denen auch gut beibringen. Ich finde, unterm Tisch, wo sich auch mal "fremde" Füsse befinden können, sollte man es nicht zulassen.

    Stimmt, das halte ich auch für sehr wichtig :gut:
    So kommt es erst garnicht zu Situationen in denen der Hund sich bedrängt fühlt weil er auf seiner Decke ja eh immer in Ruhe gelassen werden sollte. Jeder Hund braucht einen Ort an den er sich zurück ziehen kann und wo er weiss das ihn da keiner angrabbelt. Dann wird er da auch gerne in Ruhe seine Knochen kauen und wissen das sie ihm keiner abnimmt.