ZitatWas das mit Kinder zu tun hat???
Hund liegt auf Decke kaut was, Kind will nur vorbei gehen und Hund denkt Kind will Knoche *schnapp*Also Deejay lässte jeden an sein Futter, eben weil ich ma Kinder will und ne Katze hab,
Der RR meines Onkel hat auch ne Bekannte gebissen, nur weil sie an seinem Napf vorbei gelaufen is. Wäre genau auf Gesichtshöhe einen Kindes gewesen uns musste genäht werden...
Erstens stellt man einen Napf nicht im Durchgangsverkehr und 2. wird kein normal erzogener Hund, der gelernt hat das ihm niemand sein Futter sinnlos abnehmen will, jemanden beissen, der nur vorbeiläuft.
Warte mit deinem Hund mal ab ob er immernoch so tollerant ist wenn du mal Kinder hast und diese an sein Futter wollen. Für Hunde sind Kinder Welpen und es ist nicht selbstverständlich für sie das sich Kinder genau soviel rausnehmen dürfen wie die Besitzer.
Chili lässt sich von mir alles abnehmen und ich kann sie auch anfassen wenn sie einen Knochen kaut. Meine Tochter mit 2,5 Jahren darf das nicht. Dann knurrt Chili und das darf sie auch. Dann weiss ich das ich meine Tochter da wegholen muss. Würde sie gleich beissen wäre das wohl eher blöd.
Und wer mir jetzt erzählt das man seine Kinder eben so erziehen muss das sie garnicht erst zum Hund gehen wenn dieser frisst der soll mir bitte zeigen wie. Ein Kleinkind hört nummal nicht beim ersten Wort. Meine Tochter weiss das der Hund dann in Ruhe gelassen werden soll aber trotzdem werden diese Grenzen natürlich in diesem Alter immer mal wieder ausgetestet. Passiert ist nie was und das wird es auch nicht weil Chili ein normaler Hund ist der warnt bevor er richtig sauer wird. Ausserdem vertraut sie mir und weiss das ich die Situation weiter regel. Sie hat keinen Grund zu beissen weil sie weiss das ich ihr helfe wenn sie sich bedrängt fühlt.