Ich habe Chili weil ich bereits mit Hunden aufgewachsen bin und mir ein grosses Stück meines normalen Lebens fehlen würde wenn ich keinen Hund hätte. Mir macht es Spass mit ihr durch die Natur zu streifen, ich schaue Hunden extrem gerne beim Spielen zu und ich mag es abends auf dem Sofa mit ihnen zu kuscheln.
Bei Chili kommt jetzt noch hinzu das ich mit ihr verschiedene Sportarten machen möchte und sehr gerne mit ihr in die Hundeschule gehe. Ich lerne da nette Menschen kennen die ohne Chili sicher nie getroffen hätte.
Ich geniesse die Spaziergänge mit Freunden und ihren Hunden die ohne Hund wahrscheinlich nicht oder nur selten zu stande kommen würden. Ich gehe gerne wandern und geniesse jede freie Minute an der Frischen Luft und wenn es nur im Garten sitzen ist wo ich Chili dann mit ZOS, ihrem Futterwürfel oder kleinen Übungen beschäftige.
Sie ist zum einen eine echtes Familienmitglied aber zum anderen eben auch mein grösstes Hobby.
Ich denke Chili führt ein sehr schönes Hundeleben bei uns. Ich arbeite nur wenn mein Mann daheim ist und so ist Chili nur alleine wenn ich meine Eltern besuche, die gegenüber wohnen, oder wenn wir einkaufen, im Schwimmbad oder sonstwo sind wo sie eben nicht mit kann. Teils kommen wir dadurch zwar auch auf 2 Stunden am Tag und manchmal sinds auch mehr wenn wir abends weggehen aber das ist dann ja eine Zeit wo sie eh nur schläft. Sie kommt prima damit klar, zerstört nichts, jault nicht und quält sich verschlafen vom Sofa wenn wir wieder heim kommen
Ansonsten gehen wir mehrmals die Woche mit ihren Hundefreunden spazieren, üben viele Tricks, gehen einmal die Woche in die Hundehule und nehmen sie überall mit hin wo es geht.
Ich finde sie sieht nie so aus als würde sie sich bei uns langweilen.
Action macht sie gerne mit aber wann immer grad nichts passiert schläft sie zufrieden und fordert auch nichts mehr ein.