Beiträge von rockychamp

    Zitat


    Einspruch!!
    Warte mal ab, eure ist noch jung, das kommt noch, versprochen. ;)
    Allem anderen kann ich dir zustimmen was Boxer angeht, sie sind einfach klasse!

    Chili ist ja nicht der enzige Boxer den ich kenne. Die Hündin mit der ich aufgewachsen bin hatte auch keinen Jagdtrieb, Chilis Mutter hat keinen usw.
    Mag ja sein das es Boxer mit Jagdtreb gibt aber ich persönlich habe noch keinen kennen gelernt.

    Ich würde die gerne nochmal den Boxer nahelegen :smile:

    Unsere Tochter war gut 1,5 Jahre alt als wir uns nach einem neuen Hund umsahen und der Boxer ist für uns ideal gewesen.
    Er hat eine sehr hohe Reizschwelle und kommt mit hibbeligen und vielen Kindern gut zurecht sofern er als Welpe dran gewöhnt ist. Er liebt erstmal alle Menschen, schlägt aber auf dem Gundstück auch an ohne unnötig zu kläffen.
    Bekannte Leute werden ohne Probleme aufs Grundstück gelassen, Fremde länger verbellt. Unsere Chili schaut dann wie wir reagieren. Begrüssen wir die Fremden freundlich wird auch sie sofort wieder entspannt und freut sich auch.
    Boxer haben keinen nennenswerten Jagdtrieb, gerade die Hündinen lassen sich leicht erziehen und sie sind in der Wohnung sehr ruhig. Draussen lassen sie sich für fast alles begeistern, ob das nun Apportierspiele, Joggen und Fahrradfahren oder einfach schöne Spaziergänge sind. Geistige Auslastung brauchen sie natürlich auch aber in einem ganz anderen Rahmen als zum Beispiel Aussies oder Collies. Sie passen sich einfach super den Gegebenheiten und der Familie an.

    Ich stimme den anderen voll und ganz zu. Niemals Kitten alleine halten. Ich vermittel meine auch nur zu zweit oder zu vorhandenen Katzen.
    Meine werden geimpft und entwurmt abgegeben und zumindest auf due entwurmung würde ich auch an deiner Stelle bestehen. Nrmal werden Kitten bis zur Abgabe alle 2 Wochen entwurmt und die Mutter jedes 2. Mal mit.

    Zitat

    Ne ordentliche Tierarztrechnung wegen nem Bienenstich mit anschließendem allergischen Schock ...

    Schei* aufs Geld ... nachdem ich dachte die stirbt, bin ich froh das sie nun wieder quietschfidel hier neben mir sitzt :gott: was sind da schon 350,- :lepra:


    Heftig 8O

    Chili ist auch allergisch und hatte letztes Jahr einen anaphylaktischen Schock. Allerdings haben wir nur gut 20 Euro bezahlt für eine Cortisoninjektion in die Vene und Cortison für daheim falls sie wieder gestochen wird.
    Sie wäre auch kurze Zeit später gestorben wenn wir nichts gemacht hätten deshlab wundert mich dieser Preisunterschied jetzt ziemlich.

    Wenn du sie so erziehst verbindet sie das unangenehme Gefühl durch dich mit den Kindern und wird sie noch mehr hassen.
    Wir haben hier einen im Ort der seiner Hündin immer eine geknallt hat wenn sie wegen anderen Hunden an der Leine gebellt hat. Inzwischen ist sie aggressiev und beisst alle Hunde die ihr zu nahe kommen. Vorher hat sie nur an der Leine gepöbelt.
    So schnell macht man aus einem kleinen ein grossen Problem.

    Sie muss lernen das Besucher und Kinder toll sind. Die Futtermethode ist da schon sehr gut, das Kinder sie füttern. Belohne sie wenn sie Kindern gegenüber neutral ist und verlasse die Situation wenn sie nach vorne geht.
    Besser wäre natürlich wirklich ein Trainer aber soviel halt schonmal als Tipp falls ihr wirklich keinen kompetenten findet.

    Da Labradormädels und meine Chili in etwa die selbe Grösse und das selbe Gewicht erreichen denke ich das deine Lilly wesentlich kleiner bleibt. Chili hatte mit 8 Wochen ja schon 4,6 Kg und hat jede Woche 1Kg zugenommen. Demnach wog sie mit 12 Wochen fast 9 Kg.
    Daher kommt wohl auch Labrador-Schäferhund nicht hin.
    Denke auch sie ist ein kleiner Mischling warscheinlich aus Mixen entstanden so das es kaum möglich wird genaue Rassen zu erkennen. Alles nur Spekulation.

    So einen Beratungsresistenten haben wir leider auch in der Hundeschule :roll:

    Normal lassen wir die Hunde nicht zusammen spielen weil der Platz auch nicht eingezäunt ist aber demletzt wollten wir eben doch mal ein paar ausgewählte Hunde nach der eigentlichen Stunde spielen lassen. Unter anderem eben den Jgdhundmix des älteren Herrn. Während also 4 Hunde wild am toben sind und sich freuen fängt er auf einmal an seinen Hund mit nem Dummy zu locken, schleudert den Dummy über seinen Kopf und annimiert wie verrückt. Die Trainerin ist dann gleich eingeschritten und gat ihm erklärt das er seinen Hund doch nicht beim toben mit anderen aud einmal auf den Dummy heiss machen kann und er war ja auch kurz davor ihn zu werfen :headbash:

    Aber so richtig dras gelernt hat er nicht denn in der nächsten Stunde meinte er wieder dauernd nebenbei mit seinem Hund spielen zu müssen während die anderen versuchen den Anweisungen der Trainer zu horchen.

    Sollte es doch mal Trochenfutter sein kannst du auch das Banana Cat von Bestes Futter probieren.
    Ich habe leider einen Kater der absolut nicht dazu zu bewegen ist was anderes als Trockenfutter zu fressen und auch da nur bestimmte Sorten :roll:
    Er steht total auf Josera aber da ist halt Getreide drin. Ich war überglücklich mit dem Banana Cat endlich ein getreidefreies Trofu gefunden zu haben wrlches er frisst.