Beiträge von rockychamp

    Ich finde es nicht schön das der Hund nicht in die einzelnen Zimmer dürfte. Er wäre dadurch ja irgendwie immer alleine da sich ja kaum jemand länger im Flur aufhalten wird.
    Dann glaube ich nicht das Taschengeld und ein bisschen Zeitungsgeld für einen Hund reichen. Irgendwann, wenn vielleicht mal die Schule schwerer wird oder sonstwas, muss man ja vielleicht auch wieder damit aufhören.
    Da müssten dann schon die Eltern einspringen sowie sicher auch wenn der Hund vielleicht mal operiert werden muss und viele Tierarztkosten verursacht.

    Und als letztes stelle ich mor das mit der Allergie vom Vater schwierig vor. Will er erst jeden Hund ewig knuddeln um zu sehen was passiert oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

    Wir heizen jetzt seit einer guten Woche aber fast nur mit Holz oder Wärmewellengeräten. Die uralte Ölheizung hier im Haus ist uns einfach zu teuer und wird nur im Notfall zugeschaltet.
    Leider müssen wir das seit letzter Nacht aber machen weil wir ja über einer Feuerwehr wohnen dessen Fahrzeughalle grad umgebaut wird. Heißt also das die Hälfte unserer Wohnung grad über einer offenen Halle ist und meine Tochter dadurch sicher eine Blasenentzündung bekommen würde wenn sie sich in ihrem Zimmer auf den Boden setzt zum spielen. Das geht nicht und das Wärmewellengerät in ihrem Zimmer schafft es nicht mehr alleine den Boden zu heizen. Wir hatten heute früh -7 Grad. Unser Holzofen steht im Wohnzimmer aber durch die L-Form unserer Wohnung kommt die Wärme nicht bin in die hinteren Zimmer.

    Dann klingt eine OP Versicherung sehr interessant für uns. Eine komplette Krankenversicherung finde ich recht teuer aber bei OPs kann ja schnell mal ein riesen Betrag zusammen kommen und Boxer sind ja leider auch anfällig für Dinge die operiert werden müssen.
    Bei meinem letzten Hund hätte ich mir sowas im Alter echt gewünscht. Wir konnten zwar bei unserem TA immer alles in Raten bezahlen aber es ist schon was anderes ob man jeden Monat 16 Euro bezahlt oder monatlich 200 Euro abbezahlen muss um eine OP abzustottern die 600 Euro oder mehr gekostet hat :verzweifelt:

    Zitat

    Also bei uns hat sich die KV definitiv schon gelohnt... Wir haben ja auch OP & KV. 32 Euro, OP sind 16 Euro, macht also ebenfalls 16 Euro für die KV. 16x12=192€ im Jahr. Und die haben wir schon LOCKER ausgegeben... allein diese Woche habe ich ja nen Betrag von 130 Euro erstattet bekommen... Und allein für diese Krankheit kommen noch mal 40 Euro dazu... Also ich dachte mir eben... erster Hund, n Welpe... da geht man lieber zu viel zum TA... und von daher hat es sich bei uns schon gerechnet... Die KV werde ich dann aber irgendwann kündigen... und der zweite Bostie bekommt sie auch nur für 1 oder 2 Jahre denke ich. Da sind sie eben auch noch am anfälligsten...


    Warte mal ab bis dein Hund alt wird. Da kommt sicher viel mehr auf dich zu ;)
    Chili hat in ihren 1,5 Jahren bei mir wirklich nur extrem wenig Kosten verursacht. OPs hatte sie garkeine.
    So war es auch bei dem letzten Hund die ersten 10 Jahre. Danach kamen im Jahr sicher teils 1000 Euro an TA Kosten auf uns zu.

    Verstehe das mit den ersten 5 Jahren noch nicht so ganz. Gilt das für sie OP Versicherung? Sie übernehmen also die ersten 5 Jahre alle OP Kosten und danach noch 80%? Ist das richtig?

    Zitat

    rockychamp
    Sind das alles Perser?
    Ich kenn mich ja nicht so aus was Katzenrassen betrifft. Bin mal gespannt, ob meine auch so viel Fell bekommen wird :smile:


    Hi,

    ja, die 3 sind alle Perser, europäische Linie in nicht ganz so riesig und dafür mit Nase :D
    Candy und Oskar sind die Eltern von Atze. Wobei Atze ein richtiger Brummer geworden ist und beide Eltern mit
    Größe und Gewicht überholt hat. Er ist der absolute Liebling von Chili weil er als einziger direkt mit ihr aufgewachsen ist. Die beiden anderen kannten vorher keine Hunde, haben sich aber trotzdem prima bei uns eingelebt und dran gewöhnt. Candy legt sich ja wenigstens auch mal zu Chili, das sie schmusen kommt aber ganz selten vor. Oskar gibt Chili Köpfchen, will aber ansonsten lieber auf Abstand bleiben und nicht mit Körperkontakt bei ihr liegen. Er braucht sber eh bei allem länger :roll:

    ich hab auch mal wieder was von meinen 3 Plüschbällchen :D

    Chili und Candy

    Externer Inhalt www.apload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chili und Atze

    Externer Inhalt www.apload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wieder Chili und Atze. Die beiden schmusen jeden Abend zusammen :fondof:

    Externer Inhalt www.apload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Atze

    Externer Inhalt www.apload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Candy

    Externer Inhalt www.apload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oskar, unser Sensibelchen

    Externer Inhalt www.apload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chili ist viel zu brav für diesen Thread :lol:
    Sie zerkaut nur Holzspielzeug oder Stifte meiner Tochter wenn diese im
    Wohnzimmer liegen gelassen werden. Unsere Sachen hat sie bisher bie angerührt und wenn alles Spielzeug im Kinderzimmer bleibt passiert auch sonst nichts.

    Rocky war noch braver. Der hat als Welpe mal ein Taschentuch zerfetzt und etwa einmal im Jahr hatte er die Anwandlung sich einen leeren Milchkarton aus dem
    Müll holen zu müssen und den zu zerkauen.
    Bei ihm konnte man eine Wurstplatt auf dem flachen Wohnzimmertisch stehen lassen und 8 Stunden das
    Haus verlassen. Er ist nicht dran gegangen obwohl er sonst alles gefressen hat was ihm vor die
    Zähne kam.


    Mein Härtefall war Champ. Bei ihm weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Er lebte nur 2 Jahre bei uns aber die Liste der Dinge die er zerstört hat ist Seiten lang.
    Angefangen hat es mit einem großen Loch in unserer Wohnungstür, weiter ging es mit 3!!! Transportboxen, eine wie sie am Flughafen verwendet werden, eine aus Vollgitter und eine aus Alu und
    Holz. Keine hielt ihn länger als 45 Minuten auf.
    Dann hatten wir noch mehrere Quadratmeter Laminat und eine Stelle in der Wand in der er sich fast 10cm tief reingegraben hatte. Wir haben Steinwände, keine aus Holz.
    Unzählige Jacken und Leinen gingen auf sein Konto und weitere Türen wurden zwar nicht komplett durchgefressen aber zumindest so weit zerstört das sie ersetzt werden mussten.

    Mein Benji ist mit 14 Jahren gestorben. Er hatte ein winziges, graues Kinn und ein paar einzelne graue Härchen am Behang der Hinterbeine.
    Rocky starb mit 13,5 Jahren. Er hatte graue Haare am ganzen Körper verteilt, die meisten davon schon mit 4 bis 6 bekommen.

    Bringt also echt nichts daran ein Alter feststellen zu wollen.