Beiträge von rockychamp

    Hi,

    du kannst vielleicht Nachbarkinder bitten ihr immer Leckerchen zuzuwerfen wenn sie an euch vorbei gehen und so mit ihr üben das Kinder was tolles sind.
    Das du sie fürs bellen belohnst würde ich allerdnings nicht machen weil das ja das Gegenteil bewirkt. Ein Leckerchen von dir dürfte wirklich nur dann kommen wenn sie ruhig und entspannt ist.

    Hi,

    Rocky hieß bei seinem Vorbesitzer Axel. Da er da sehr schlecht behandelt wurde, diesen Namen also nur mit Negativem verband und wir alle Axel mehr als doof für einen Hund fanden, wurde er in Rocky umgetauft da ich irgendwann mal eine Sendung mit einem Schäferhundmix namens Rocky sah und mir das gefiel. Außerdem ist mein Rocky ja auch ein Schäfermix.
    Champ hieß schon so als wir ihn mit 8 Monaten bekamen und er hörte auch halbwegs drauf. Also ließen wir den Namen den ich auch von Anfang an passend fand.
    Davor hatten wir einen Benji der früher Benjo hieß. Da er schon 8 war und uns Benjo nicht gefiel änderten wir nur den letzten Buchstaben damit er sich in dem hohen Alter nicht an einen komplett neuen Namen gewöhnen musste.
    Unser ersten Hund, ein Zwergschnauzer, hieß Flöckchen als er mit 4 zu uns kam. Er hörte auch sehr gut drauf und daher ließen wir den Namen auch wenn er uns nie gefiel.

    Hi,

    meine beiden halten auch jeden Nacht 12 Stunden aus und bisher scheints ok zu sein.
    Ich gehe abends um 22 Uhr das letzte mal und morgends um 10 wieder.
    Ich bin morgends aber ab 8 wach und wenn sie früher raus müssten würden sie sich melden. Sie liegen aber immer brav auf ihren Decken und starten den Tag sehr langsam.

    Nun laßt doch bitte die Vorwürfe wegen der Ausdrucksweise. Kennt ihr das denn nicht das man in der ersten Angst manchmal Dinge schlimmer darstell als sie sind weil sie einem in diesem Moment so vorkommen und wenn man dann im nachinein nochmal drüber nachdenkt merkt man das es doch alle nicht so dramatisch war?

    Fakt ist doch das dem Hund nun geholfen wird und er beim TA war und auch weiter vorgestellt wird. Ich sehe hier echt keinen Grund der TS Vorwürfe zu machen. Mein großer (knapp 11) hat auch manchmal Tage an denen er nicht so fit ist wie sonst und trotzdem renne ich nicht gleich sofort mit ihm zum TA. Er ist halt alt und nach langen Runden am Vortag genießt er am nächsten eben manchmal lieber ein bisschen die Ruhe als gleich weiter zu rasen.

    Schööööön, ich bin nicht alleine :D

    Bei uns wird dieses Jahr zu Weihnachten schonmal eine Reizangel geben. Habe ich gestern bestellt. Was sonst noch kommt wird sich zeigen. Ab Oktober halte ich beim Einkaufen immer die Augen offen ob ich was schönes finde, für Mensch und Tier natürlich :D

    Und ich habe mir überlegt meinen beiden mal einen Kuchen zu backen. Werde versuchen das so ähnlich aufzubauen wie die normalen, selbstgebackenen Leckerchen, nur das ich das ganze dann in einer Kastenfrom backen werde. Mal sehen obs gelingt.

    Hi,

    durch einen anderen Thread habe ich mir die Frage gestellt ob es hier noch mehr "Verrückte" ;) gibt die ihren Hunden speziell etwas zu Weihnachten oder sogar auch zum Geburtstag kaufen?

    Bei mir ist es so das die Hunde eigentlich immer etwas bekommen und das zu beiden Anlässen :ops:
    Meißt wird dann irgendetwas gekauft was mir für einfach so zu teuer war. Normal versuche ich dann immer was zu nehmen was den Hunden gefällt wie z.B. etwas besonderes zu fressen und dann eben noch etwas praktisches was den Hunden sicher wurscht ist aber was ich mir für sie gewünscht habe (neues Körbchen, spezielle Leine etc.).
    Die Sachen werden übrigens auch alle genauso schön eingepackt wie die für uns Menschen und die Futtersachen müssen die Hundis dann selbst auspcken. Rocky ist schon sehr geübt darin. Mal sehen wie sich Champ dieses Jahr anstellen wird.


    Wie sieht das bei euch aus?

    Hi,

    also ich finde Kleidung für Hunde grausam und befürworte sie auch nur in absoluten Ausnahmefällen bei Krankheit oder ähnlichem.

    Jeder gesunde Hund, ob nun mit oder ohne Unterwolle, wird durch Bewegung im Winter warm. Wir leben hier ja schließlich nicht in der Arktis.
    Mein kleiner zittert auch die ersten Meter bis zum Feld so lange er noch neben mir laufen muss aber dann kann er ja rennen und dann ists auch wieder gut. Und er hat wirklich sehr kurzes Fell und null Unterwolle aber solange er gesund ist bekommt er sicher keine Klamotten an. Ich finde die meißten betüddeln ihre Hunde viel zu sehr. Was ist denn so schlimm daran wenn der Hund mal ein bisschen freirt bis er losflitzen kann? Ich friere im Winter die ersten Meter auch wenns raus geht, na und!
    Wir laufen uns dann eben beide warm und gut ists.
    Wenn ein Hund beim kleinsten zittern sofort einen Mantel anbekommt können sich sein Fell und sein Körper ja auch garnicht auf den Winter einstellen und die Hunde werden absichtlich verweichlicht.

    Desweiteren haben hier einige das Argument der fehlenden Unterwolle und der schlechten Fellbeschaffenheit als Grund für nen Mantel gebracht.
    Ja, warum unterstützt ihr denn so Zuchten und Rassen die unseren milden Winter hier nicht mehr ohne klamotten aushalten?

    Nicht falsch verstehen, wenn ein Hund krank ist oder aus dem Tierschutz übernommen wurde und nun wikrlich wegen seines Fells sowas tragen muss ist dies völlig ok und dann muss der Hund auch geschützt werden aber ich schaff mir doch nicht absichtlich vom Züchter einen Hund an der schon dermaßen verzüchtet wurde das er bei 0 Grad vor Kälte kaum noch laufen kann. Das kann doch nicht mehr gesund sein und gehört für mich in die Kategorie Qualzucht weil ein solcher Hund ohne Kleidung im Winter nicht leben kann. Sowas kann doch einfach nicht sein und ist auch kein bisschen natürlich mehr.
    Natürlich gibt es Rassen die eben sehr wenig Fell haben wiel sie schlichtweg ursprünglich in wärmeren Ländern gezüchtet wurden aber einen solchen Hund muss ich doch nicht auf Teufel komm raus hier in Deutschland vom Züchter holen wenn ich weiß das er sich eigentlich nur in wärmeren Ländern richtig wohl fühlen kann.
    Ich weiß, das sind harte Worte aber so ist nunmal meine Meinung.