Beiträge von rockychamp

    Alles klar,

    dann kann ich es also mit auf meine Liste der möglichen Sorten setzen die ich ausprobieren kann falls Rinti nicht klappt. Dieses wäre mir persönlich nämlich am liebsten da man es fast überall bekommt und nicht extra bestellen muss.
    Ich bestelle schon sooooo viel im Netz, die Dosen will ich dem Postboten nicht auch noch antun :D

    Hi,

    ich habe ein Gewerbe. Verkaufe im Internet Terraristikartikel und so lange man unter 10.000 Euro Gewinn und 17.000 Euro Einnahmen im Jahr bleibt ist man Kleinunternehmer. Man muss zwar jedes Jahr eine Einkommenssteuererklärung machen aber die koppelt man einfach an die normale Lohnstuererklärung. Steuern muss man nicht zahlen so lange man unter diesen Zahlen bleibt.
    Allerdings muss man im Jahr 50 Euro an die IHK abdrücken weil sie einem beim Handel mit Waren einige Leistungen zur Verfügung stellen. Ob man sie nun nutzt oder nicht werden diese 50 Euro fällig.

    Gruß
    Saskia

    Hi,

    es geht mir weniger darum zu erfahren ob es eure Hunde vertragen haben (natürlich ist das auch wichtig aber jeder ist halt anders und ausprobeiren muss ich es ja um es zu sehen) sondern viel mehr darum ob die Inhaltsstoffe ok sind und ich es ohne Bedenken ab und an mal verfüttern kann wenn es bei meinen beiden vertragen wird. Ich möchte ungerne verscheidene Dosen kaufen müssen und hoffe eines zu finden welches beide Hunde vertragen.

    Bei Rocky weiß ich das es bei Rinti kein Problem gibt wenn er ne ganze Mahlzeit davon bekommt aber bei Champ weiß ich es eben leider nicht nicht und möchte gerüstet sein und gleich wissen was ich als nächstes probieren kann wenn es nicht klappen sollte. Bei Rocky habe ich nämlich auch schon viele Dosen probiert bis es mit dem Rinti endlich klappte und bei Champ möchte ich deshalb gleich vorsorgen sollte er das Rinti nicht auch gut umsetzen.

    Die Nebenprodukte haben mich auch erst stuzig gemacht aber es steht da das es immer zu 70% aus Rind und zu 30% aus dem Fleisch je nach Sorte wäre. Heißt also doch das zumindest fast alles vom selben Tier abstammt und sie werben ja damit kein Formfleisch sondern richtiges Fleisch aus ganzen Stücken zu verwenden.
    Klingt für mich ganz ok.

    Weiß vielleicht noch jemand ob das Verhälltnis der anderen Dinge wie Rohasche, Proteine usw. ok ist?

    Hi,

    was haltet ihr von diesem Futter http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ndefutter_rocco

    Ich bin momentan noch nicht zu 100% glücklich mit dem Teilbarf. Bei Rocky klappt alles super und er hat sich extrem verbessert seit er so ernährt wird aber Champ hat mir noch zu oft breiigen Kot und vorallem zuviel davon. Er macht mindestens 4 Haufen am Tag selbst wenn dieser mal halbwegs normal ist. Ansonsten ist er fit, erbricht nicht und sein Fell glänzt wie mit Öl eingeschmiert.
    Es fällt auf das Champ, obwohl er immer einen sehr ausgeglichenen Eindruck macht, diesen breiigen Kot bekommt wenn er nur den leisesten Streß hat. Es reichen Dinge wir kurz alleine lassen, Auto fahren oder spielen mit anderen Hunden.
    Ich habe nun Tonerde bestellt und will diese zufüttern aber gleichzeitig bin ich am überlegen die Ernährung der beiden nochmal umzustellen und zwar auf Vollbarf. Momentan bekommen sie morgends BF Lamm & Rice oder BF Fellow und mittags Barf. Abends gibts dann ab und an nochmal was selbstgebackenes oder was zum Knabbern oder Knochen.
    Vielleicht wäre es ja für Champ besser dieses hin und her zu lassen und ihn komplett roh zu ernähren aber da wir häufiger Verwandte besuchen und ich da nicht unebdingt rohes mitnehmen möchte suche ich nach gutem Dosenfutter für solche Fälle.
    Sie sollen also genrell roh bekommen aber etwa alle 8 Wochen mal für 2 Tage ne Dose. Trofu finde ich in dem Fall nicht so gut da so ein Sack ja nicht ewig offen rumstehen sollte und ich die Dosen auch für die Futtertube brauche und eh immer welche Daheim habe.
    Momentan bekommen sie für die Futtertube Rinti oder Dr. Alder.
    Aber da ich nicht weiß ob sie diese auch vertragen wenn sie eine komplette Mahlzeit davon bekommen suche ich schonmal nach gutem Dofu zum ausweichen falls es mit diesen beiden Sorten nicht klappen sollte.

    Für mich klingt der Inhalt von Rocco ok aber ich habe nicht so viel Ahnung von den Zusätzen, wieviel Fett, Rohprotein usw. und wäre daher dankbar über eure Meinung.
    Ein kleines bisschen muss ich auch aufs Geld achten weshalb einige Sorten wo 800g 2 Euro kosten nicht unbedingt sein müssen solange günstigere auch vertragen werden und ja nicht immer schlecht sind.

    Gruß
    Saskia

    Ohje, nur gut das ich meine Hunde nie nach einem solchen Test ausgesucht habe, sonst wäre ich vermutlich jetzt totunglücklich :D

    91% Beagle (Ich würde nie einen Jäger haben wollen)
    89% Chinese Crested Dog (Für mich eine Qualzucht und daher undenkbar)
    88% Boston Terrier (Würde charakterlich passen, würde ihn wegen der platten Nase aber nur aus dem Tierschutz haben wollen und keinen Züchter unterstützen)
    88% Chihuahua (Ist ok, würde ich vielleicht nehmen)
    86% Dackel (Nicht böse gemeint aber nie im Leben)
    85% Basset Hound ( Wäre ok bis auf den Jagdtrieb)

    Ich denke man sollte lieber bei der altmodischen Methode bleiben und sich den Hund anhand von Büchern, Gesprächen mit anderen Haltern und Züchtern aussuchen. Schlimmer kann es so auch nicht kommen :D

    Ohje,

    du bist dir also echt nicht sicher ob es sich um einen Vermehrer handelt???
    Sorry, aber wie naiv kann man sein?
    Jetzt will er dir nichtmal einen Kaufvertrag geben und beim TA warst du sicher auch noch nicht weil du das ja sicher erwähnt hättest. Schade um den kleinen der es nun wohl kaum besser hat als vorher weil sich auch jetzt nicht richtig um ihn gekümmert wird. Impfpässe kann man fälschen und das wird dieser auch sein.

    Deine Beschreibungen reichen mir vollkommen um zu WISSES das dies ein Vermehrer war, da brauche ich garnicht selbst hin.

    Sorry, aber ich bezweifel auch das du weitere Schritte unternehmen wirst wenn du nichtmal in der Lage bist zum TA zu gehen.

    Mehr als schade fällt mir dazu nicht mehr ein :x

    Bei mir waren es bisher auch immer nur Schäferhunde und einmal ein Goldie von denen meine beiden angegriffen wurden. Ich denke aber das dies weniger an der Rasse selbst liegt sondern viel mehr daran das ein Schäferhund eben oft noch als Statussymbol angesehen wird und gerade in der Zwingerhaltung sehr häufig vorkommt. Wenn ein solcher Hund dann unausgelastet und stets alleine einmal die Chance hat anzugreifen nutzt er diese. Dies kann ich den Hunden echt nicht übel nehmen. Die beste Freundin meines Kleinen ist eine Schäferhündin die liebevoll zuhause aufgezogen wurde und mit der richtig gearbeitet wird. Sie ist ein ganz klasse Hund und wehrt sich nichtmal wenn sie selbst angegriffen wird.
    Es geht also auch anders, es kommt nur auf die Erziehung an und viele haben eine Schäferhund halt nur um einen zu haben und damit anzugeben. Gemacht wird mit denen oft nicht viel und so war es auch in meinem Fall.
    Der Hund darf einmal am Tag 20 Minuten an der kurzen Leine raus und wird eben alle paar Wochen mal von der Leine gemacht wo er dann natürlich nicht gehorcht und alles angreift was ihm zwischen die Zähne kommt. Dazu noch tägliche Schläge und ständiges Kindergebrüll vor dem Zwinger. Das dieser Hund nicht normal ist wundert nicht und sicher hätte ein Rotti, ein Münsterländer oder sonstwas bei dieser Haltung genauso gehandelt.

    Hi,

    leider kann ich eure Entscheidung auch nicht nagz verstehen. Wie dir dein Gefühl schon richtig gesagt hat handelte es sich hierbei um einen Vermehrer der sich sicher einen dreck für seine hunde interessiert und nur das Geld sieht was er mit ihnen machen kann.

    Das ihr den Hund da raus holen wolltet ist ja ansich lobenswert nur leider muss nun der nächste Welpe leiden und der Mann hat wieder einen Welpen verkauft und Grund genug weiter zu machen so lange es Leute gibt die diese armen Kraturen da mitnehmen.

    Das der Welpe so stinkt liegt sicher daran das er in seinen eigenen Ausscheidungen leben muss und nur selten sauber gemacht wird.
    Viel Spaß dabie diesen Hund stubenrei zu bekommen der die ganze Zeit gelernt hat das es ok ist sein Nest zu beschmutzen.

    Vergiss alles was der Kerl die über die Hundehaltung gesagt hat, denn alles ist Mist.
    Kauft euch ein gutes Buch, erkundigt euch hier oder auf anderen Internetseiten und geht schnell mit dem kleinen zu einem TA denn ich bezweifel ganz stark das er auch nur annähernd gesund ist.

    Hi,

    einen Anton haben wir auch in der Huschu (Entlebucher Sennenhund).
    Auch einen Alfred haben wir, keine Ahnung was er für einer ist aber er sieht aus wie ein großer Border-Mix.
    Desweiteren gibt es da noch eine Appenzeller Hündin namens Anvik, ist zwar nicht witzig aber wie ich finde sehr außergewöhnlich und selten.
    Die gleichen Leute haben auch noch einen Labbi names Oscar der aber meißt nur Os gerufen wird.
    Die Border-Schäfermix Hündin unserer Trainerin heißt Fly und bei ihr passt das auch super.
    Die leider schon verstorbene Boxerhündin einer Freundin hieß Dakota. Stand so in den Papieren und da sie sie erst mit 5 Monaten bekommen haben behielt sie den Namen.

    Meine Ratten wurden und werden noch alle nach Alkohol benannt. Da gibt es: Prosecco, Gin und Tonic, Bordeaux, Baileys, Küstennebel, Grappa, Ramazotti, Merlot usw. :D