Hi,
ich kann euch nur zustimmen.
Alte Hunde sind einfach was wunderbares :liebhab:
Unseren Beji damals bekamen wir mit 8 Jahren. Er lebte noch wunderschöne 6 Jahre bei uns und wir haben nicht eine Minute bereuht diesen Hund aufgenommen zu haben. Er war einfach traumhaft und für mich ist er noch heute der beste Hund den ich je kennenlernen durfte. Auch er war immer in meiner Nähe und ich brauchte eigentlich überhaupt nicht auf ihn zu achten wenn wir spazieren gingen. Ich konntem ich zu 100% darauf verlassen das er etwa 10m hinter mir her trottete.
Er war so genügsam und freute sich über jedes bisschen Aufmerksamkeit ohne diese jemals einzufordern. Ihm genpgte es einfach in unserer Nähe sein zu dürfen. Aber natürlich verwöhnten wir ihn wo es nur ging
Ich kann also auch nur jedem empfehlen auch mal nach den älteren im Tierschutz zu schauen. Es sind ganz wundervolle Hunde die ihre Sturm und Drangzeit hinter sich haben und meißt sind sie ideale Anfängerhunde die einem viel Freude machen.