Hi,
bei uns sehen die Tage recht unterschiedlich aus wobei ich immer schaue das wir jeden Tag eine große Runde von mindestens einer Stunde gehen und mehrere kleine natürlich noch dazu. In dieser großen Runde, die wir mal morgens und mal mittag machen, im Sommer eher morgens oder abends, wird dann richtig getobt, Kommandos durchgegangen, Tricks geübt, Suchspiele gemacht, apportiert oder was uns sonst noch Spaß macht. Wobei dieses Programm eher für meinen Jungspunt (15 Monate) gedacht ist. Der große (11 Jahre) geht die Runden zwar auch mit aber mit dem übe ich nur die Kommandos oder lasse ihn mal Leckerchen aus der Wiese suchen. Ansonsten ist er mit schnüffeln beschäftigt und darf keine schnellen Renn- und Springspiele mehr machen weil er es dann an den Gelenken bekommt und ihm sowas auch nicht mehr so richtig Spaß macht.
Bis es os extrem kalt wurde bin ich mit dem kleinen noch jeden Sonntag 2 Stunden zum Agility gegangen und etwa einmal die Woche fahren wir für ne knappe Strunde Rad wobei ich dieses Training nun langsam steigern möchte.
Zuhause schaue ich auch das ich jeden Tag noch eine kleine Übungseinheit mit beiden einbauen kann in der wir Kommandos durchgehen und Suchspiele machen oder mit Intellgenzspielzeug arbeiten oder die beiden nen gefüllten Kong oder andere lang dauernde Knabersachen bekommen.
Das klingt zwar alles sehr viel aber trotzdem sind beide auch absolut zufrieden wenn mal weniger stattfindet. Ich bin seit Dienstag stark erkältet und gestern hat man dem kleinen zum ersten mal angemerkt das er so langsam wieder mehr Bewegung braucht. Seit Dienstag sind sie nur immer kurz fürs Geschäft rausgekommen und drinnen wurde nur geknuddelt.
Ab heute versuche ich wieder ein bisschen mehr mit den beiden zu machen und den kleinen wenigstens apportieren zu lassen damit er sich austoben kann ohne das ich stundenlang laufen muss.