Wow, das Geschirr ist echt klasse und passt super zu deinem Schatz.
Beiträge von rockychamp
-
-
Hi,
nachdem das mit meinem ersten Norweger für Rocky ja so gut klappte habe ich gleich noch eines für meinen Champ gemacht.
Diesmal habe ich 2cm breites Gurtband und eine Tribalborte genommen.
Wie auch das von Rocky ist dieses hier genau an Champ angepasst und somit nichts verstellbar.Externer Inhalt s11b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s11.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s10b.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gabs eben Kopffleisch und ein bisschen Rinderleber mit geraspeltem Apfel und Möhre. Heute Mittags wirds nochmal das selbe Fleisch geben nur mit Olewo Karotten und etwas Walnussöl.
-
Schwierige Fragen denn Rocky passt überhaupt nicht zu mir und ist auch überhaupt nicht das was ich mir unter einem perfekten Hund vorstelle - zumindest war er das viele Jahre nicht.
Er kam aus sehr schlechter Haltung und wir behielten ihn als sich die Chance dazu ergab.Ich mag eigentlich sehr große Hunde die sportlich sind aber ausgeglichen und sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen. Aber auch kleinere wenn sie kräftig gebaut sind - also die ganzen bulligen Typen. Ich mag lieber kurzhaarige Hunde die keinen Jagdtrieb haben. Ein bisschen stur dürfen sie sein aber man muss sich auf sie verlassen können wenns Ernst wird.
Tja, Rocky war extrem aktiv, ließ sich von allem und jedem Ablenken und kommentierte jedes seiner Gefühle mit jaulen, bellen, knurren oder sonstwas. Er wurde schnell nervös (eigentlich bei fast allem) und jagte wie ein irren.
Es hat viele Jahre gedauert bis wir beide gelernt haben miteinander umzugehen und uns mit unseren Eigenheiten zu arrangieren. Inzwischen, wo er so alt ist, ist er charakterlich ein super Hund für mich und wir verstehen uns blind. Er macht keine Probleme mehr, ist gelassener geworden, jagd nicht mehr und kann sich auch mal kurze Zeit auf nur eine Sache konzentrieren. Zuhause schläft er inzwischen viel statt ständig wie ein Tiger im Käfig auf un ab zu laufen. Er ist zwar optisch immer noch nicht das was ich bei Hunden als schön bezeichne aber darauf kommt es mir nicht an und an die Haarflocken in der ganzen Wohnung habe ich mich inzwischen auch gewöhnt
Heute liebe ich Rocky über alles und bin froh so lange durchgehalten zu haben. Ich war oft kurz davor aufzugeben aber in solchen Momentan legt er dann seinen Kopf auf meinen Schoß und schaut mich an. Das gibt Kraft und man weiß wieder warum man das alles macht.Bei Champ sieht das alles anders aus. Bis auf sein Jagdverhalten ist er der perfekte Hund für mich und genaus das was für mich einen super Hund ausmacht. Er ist sportlich und ausdauernd, für jeden Spaß zu haben und lernt gerne. In der Wohnung schläft er fast nur, jault nie und bellt wenig. Sobald ich aber was von ihm will ist er voll da und zu allem bereit.
Er verträgt sich mit allen Hunden, hat Spaß an allem was ich mit ihm machen möchte und man kann ihn überall mit hin nehmen. Er wickelt alle um den kleinen Finger und ich habe ihn niemals nervös erlebt.Inzwischen habe ich also 2 super Hunde hier die toll zueinander und auch zu mir passen. Wir haben uns arrangiert und alles klappt. Rocky kenne ich in und auswenidig und weiß immer schon bevor er es macht was er vor hat. Mit ihm kann man stundenlang knuddeln und es ist ein tolles Gefühl wenn man sich so gut kennt. Er versteht alles was ich sage und ist erziehungstechnisch einfach fertig.
Champ ist mein Powerpaket mit dem ich alles machen kann was mir Spaß macht von rennen und spielen, über Tricks, Radfahren, Gehorsamsübungen, apportieren, Frisbee usw. Er ist einfach super vielseitig und wir lasten uns gegenseitig aus
Wenns mir mal schlecht geht ist aber wieder Rocky meine erste Wahl. Er versteht es einfach micht zu trösten und spürt sofort wenn etwas nicht stimmt. In seinem Wuschelfell kann man sich prima ausheulen. -
Ich habe meinen Rocky auch 10 Jahre lang mit dem schlechtesten Futter ernährt und er war nie krank. Erst seit dem ich besseres Trofu fütterte und jetzt vollbarfe sehe ich um wieviel besser es ihm die ganzen Jahre hätte gehen können. Auch wenn ein Hund sehr alt ist und gesund aussieht heißt es nicht das er nicht noch fitter sein könnte.
-
Zitat
Und ich wollte eigentlich keine hunde züchten sondern der besitzer der hündin.
Du unterstützt den Quatsch aber wenn du deinen Rüden davür zur Verfügung stellst.
-
Ich kenne sowas auch. Champs beste Freundin ist eine Schäferhündin. Er hat 11kg und sie 35.
Die beiden spielen ganz toll miteinander. Wenn er sie sieht geht sofort sein Schwänzen bis der ganze Hintern wackelt
-
Bitte überleg die das nochmal gut. Wenn jemand gerne einen jungen Mischling haben will kann er ins TH gehen. Da wird er mit denen totgeworfen.
Da musst du nicht auch noch noch unnötig Hunde in die Welt setzen.
Und selbst wenn du für alle pottentiellen Welpen schon Interessenten hast ist es echt besser diese erfüllen sich ihren Hundewunsch durch Hunde die eh schon da sind und dringend ein Zuhause suchen.Das du deinen Hund toll findest und seine Gene vielleicht deshalb gerne vermehrt hättest sit verständlich aber wir alle hier finden unsere Hunde super und nicht alle vermehren dann gleich wild irgendwelche Mischlinge.
Ich habe überhaupt nichts gegen Mixe, habe ja selbst 2, aber die TH sind vill genug mit Hunden die wirklich ein Zuhause brauchen. -
Zitat
ich habe schon so maches Futter bei Fips durch probiert! Fips verträgt vieles nicht und vor allem kein Dosenfutter. Er bekommt dann schrecklich Blähungen und glaubt mir, es ist nicht zum aushalten und auch bekommt er Durchfall. Nun habe ich vor ca 4 Wochen das Trockenfutter vom Aldi ( Rex heißt das glaube ich ) gekauft und sihe da, er hat nun nichts mehr von seinen beschwerden. Nun geht es ihm richtig gut. In dem Beutel sind 5kg und damit kommen wir ca 2,5 bis 3 Monate hin.
Ich weiß, viele denken das so ein biliges Futter nicht gut genug ist, aber ich weiß das die Waren vom Aldi gut kontroliert werden udn nicht schlechter sind als Markenfutter und Fips bekommt es sehr gut.
Kauf dir mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" dann weißt du was in dem Futter wirklich drin ist
Auch wenn die Artikel für Menschen in den Dicountern eine gute Qualität haben ist es beim Hundefutter noch lange nicht so. Wie soll man denn für 60 cent das Kilo echtes Flesich verarbeiten?
Das Futter besteht zu 80% aus billigem Getreide und ein Hund ist nunmal keine Kuh. -
Denke auch das sollte überhaupt kein Problem sein sobald der kleine ausgewachsen ist. Unser erster Hund war ein Zwergschnauzer und mit dem sind wir stundenlang Rad gefahren. Natürlich haben wir uns seinem Tempo angepasst aber viel schneller hätten wir eh nicht gekonnt
Er war ohne Leine unterwegs und falls er doch mal müde geworden wäre hätte wir das sehen können - ist aber nie passiert.
Und meine kleiner jetzt hat auch nur 38cm und läuft schon 45 min. im vollen Galopp neben dem Rad her und hechelt dann nichtmal. Ist also auch nicht kaputt zu bekommen. Manm muss halt langsam anfangen zu trinieren.
Denke mit den meißten kleinen Hunden kann man genauso super Rad fahren wie mit den großen. Wenn man gerne extrem schnell fährt muss man halt das Tempo anpassen aber ansonsten klappts prima.