Ich lese solche Artikel zwar auch aber extra dafür die Zeitschrift kaufen würde ich nicht weil ich an meinen beiden Hunden sehe was Barf bei ihnen bewirkt hat und das reicht mir. Da brauche ich weder Studien für noch gegen das Barfen um zu wissen was das bessere Futter für meine 2 ist.
Gerade mein Senior Rocky hat sich so extrem verbessert seit er gebarft wird das die in solchen Artikeln schreiben könnten was sie wollten und ich würde es trotzdem nicht ändern. Erst wenn jemand unabhängiges wirklich mal eine langjährige Studie mit vielen gebarften Hunden machen würde und da was negatives rauskäme würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen oder einfach die Fütterung anpassen aber niemals wieder würde ich dauerhaft zu Fertigfutter greifen wobei Trockenfutter für mich wirklich komplett gestorben ist.
Beiträge von rockychamp
-
-
Bei uns gibts heute Hünchenteile uns Wild. An Gemüse muss ich mal schauen was der Kühlschrank so hergibt. Sicher kommen noch Salatherzen mit dazu.
-
Sehr schlimme Geschichte aber zum Glcük scheint ihm ja Körperlich nichts passiert zu sein. In die Welpenstunde würde ich auf alle Fälle weiter gehen damit er gleich wieder Vertrauen zu anderen Hunden fassen kann un nicht auch durch deine Angst auch Angst bekommt.
Da es sich ja um eine Welpenspielstundeh andlet gehe ich jetzt mal davon aus das dort nur Welpen oder gut sozialisierte Erwchsene anwesend sind und von demher wird sicher nichts ernstes passieren. -
Bei uns gabs heute früh einen Rest Dosenfutter aus der Futtertube mit Olewo Karotten und Luzernestiks.
Heute mittg wirds Blättermagen mit Gurke-Zuccini-Apfel- Banane-Matsch geben. -
Zitat
Als würden Emotionen entscheiden, ob nun Mensch oder Tier :kopfwand:
Manche Menschen hätten lieber weiter in der Ursuppe schwimmen sollen. Sorry, aber das ist so typisch
Du hast echt Recht.
Der Typ war so ein typischer Übervater, beide Kinder total verzogen, natürlich die schlausten überhaupt und beide Eltern kennen kein anderes Thema als ihre Kinder. Sobald ich dann mal was von den Hunden erzähle wird mit den Augen gerollt und mitleidig geschaut weil ich ja nichts von der Welt weiß so lange ich keine Kinder habe. Und selbst wenn werden die natürlich nie so toll wie ihre.
Schon blöd wenn man sein eigenes keknicktes Selbstwertgefühl durch seine Kinder aufpolieren muss weil man selbst nie was geschafft hat. -
Das kenne ich auch nur zu gut.
Mein Mann und ich haben erst dieses Jahr im Juni geheiratet und sind beide Mitte bzw. Ende 20.
Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft wir bisher auf Kinder angesprochen wurden.
Und vorallem nerven mich die Sprüche das wir die Hunde ja dann abgeben müssten und warum wir uns dann erst im April den zweiten angeschafft hätten.
Hier wird nichts abgegeben und das mache ich den Leuten dann auch klar. Die sind dann immer ganz entsetzt weil ich ja wohl kaum 2 Hunde halten kann und dann noch ein Kind bekommen. Und nein - die Hunde kommen dann auch nicht in einem Zwinger :kopfwand:Danach kommen dann die Sprüche das ich dann ganz sicher irgendwann überfordert bin usw.
Ein Bekannter (inzwischen deshalb keinen Kontakt mehr) meinte mal ich würde meine Hunde mit Kindern gleichsetzen und ihnen den selben Stellenwert zuschreiben.
Noch habe ich keine Kinder und ja, ich denke sie sind mir momentan genauso wichtig wie anderen ihre Kinder. Muss ich mich deshalb schämen? Ich vermenschliche sie nicht sondern gehe mit ihnen Hundegrecht um und nur weil sie mir extrem wichtig sind und ich genauso handeln würde wenn jemand meinen Hunden was antut wie ein Vater handeln würde wenn jemand seinen Kindern zu nahe kommt bin ich doch kein schlechter Mensch.
Habe mich an diesem Abend ziemlich mit dem Bekannten in der wolle gehabt weil er es für asozial hielt so starke Gefühle für ein Tier zu entwickeln.Ich weiß nicht ob sich meine Gefühle zu den Hunden ändern werden wenn ich mal Kinder habe. Aber ich weiß das sie immer zu meinem Leben gehören werden und ich sie immer lieben werde ob das anderen nun passt oder nicht.
-
Hi,
eure Beschreibungen und die Beschreibungen im MDR-Link passen genau auf meinen Benji damals.
Er fing mit 13 an ursplötzlich bellend und knurrend auf mich oder andere Familienmitglieder zuzurennen um dann wie angewurzelt stehen zu bleiben und dann zu wedeln.
Genauso rannte er manchmal urplötzlich los und wenn man ihn dann rief schaute er zwar nach hinten, wurde aber immer schneller. Es sah so aus als wollte er zu uns rennen und er sah echt ängstlich aus - aber er rannte immer weiter in die gegengesetzte Richtung.
Außerdem viel er öfter mal im Schlaf vom Sofa.
Er war zu dem Zeitpunkt fast taum aber manchmal sprang er urplötzlich auf und rannte bellend zur Tür obwohl da nichts war. Er sah dann immer sehr verzeifelt und verwirrt aus.
Unser damaliger TA meinte das würde einfach am Alter liegen und unternahm nichts :motz: Wir glaubten ihm leider.
1 Jahr später mit gerade 14 schlief er seelenruhig einfach auf dem Sofa ein und erwachte nicht mehr obwohl er körperlich eigentlich noch sehr fit war und erst wenige Tage vorher eine 3 Stunden Wanderung mitgemacht hat ohne das sie ihm was machte.
Danach erkundigte ich mich viel und las viel über alte Hunde und kam dann auch zu dem Schluß das Benji wohl CDS hatte.Mein Rocky jetzt fängt mit 11 leider auch inzwischen so an. Er reagiert auf Rufen draußen meißt erst nach einigen Malen. Erst dachte ich er hört einfach nicht mehr so gut was auch sicher so ist aber selbst wenn ich seinen Namen mehrmals immer leiser werdend rufe kommt er meißt nach dem dritten rufen. Als wenn es einfach eine Weile dauern würde bis das Kommando verarbeitet wird und er drauf reagieren kann.
Er macht Dinge die er sicher schon 9 oder 10 Jahre nicht mehr gemacht hat wie Dinge vom Boden fressen und manchmal sogar Vögel jagen was er nie gemcht hat. Ein Reh kann aber inzwischen irgendwo rumflitzen ohne das es ihn interessiert obwohl er früher stark gejagt hat - nur eben nie Vögel.
Er bellt öfter Grundlos und rennt zur Tür wo weder wir noch unser zweiter, erst 16 Monate alter Hund, etwas hören.
Neu Kommandos fallen ihm extrem schwer. Ich habe die Erfahrung gemacht das er 14 Tage für Kommandos braucht die unser Jungspunt in 2 Tagen drauf hat. Auch Rocky hat früher viel und gerne gelernt und es macht ihm heute noch Spaß aber es dauert alles extrem lange.
Er träumt inzwischen auch extrem oft begleitet von jaulen und zucken. Ich kenne das zwar von alten Hunden und auch Welpen aber bei ihm ist es teilweise mehrmals am Tag und in der Nacht.
Manchmal springt er inzwischen sogar nachts bellend auf dabei hat er früher nie angeschlagen wenn wir schleifen. Da konnte es an der Tür sturm klingeln, so lange er dachte wir schlafen war er ruhig und heite bellt er einfach so los wo garnichts ist.
Das mit den koten kenne ich auch von ihm. Manchmal klappt alles wie immer und ein anderes mal wieder läuft er einfach normal weiter und ihm fallen die Köttelchen raus.Ich hoffe wirklich das es bei ihm nicht so schnell geht wie bei Benji damals. Wenn ich mir vorstelle das er nurnoch wenige Monate bei mir ist zwerreißt es mir das Herz.
Noch bekommt er keine Medikamente aber ich muss bald wieder zu unserer TÄ wegen seiner Arthrose und dann spreche ich sie mal auf die Probleme an und hoffe sie hat irgendwas umd die ganze Sache zu verlangsamen.
-
Zitat
Ob das wirklich so ist, ist ja gar nicht bewiesen, da streiten sich die Gelehrten!
Es gibt auch Stimmen die sagen, es sei genug Avidin im Eiklar um das Biotin zu binden. Aber selbst wenn... Biotin ist auch in anderen Lebensmitteln. Eine hochwertige tierische Eiweissquelle bleibts. Nur wenn man explizit und ausschließlich als Biotinquelle füttert (für Fell und Haut) sollte man entweder nur Eigelb nehmen oder das ganze Ei erhitzen, wenn man auf Nummer Sicher gehen will. 
So stands zumindest in der Barf Senior Broschüre von Swanie Simon.
Dachte sie hätte Ahnung
Aber egal, ich geb die Eier trotzdem ganz
-
Ich habe schon Granatäpfel verfüttert. Wüsste nicht was daran nicht gehen sollte. Meinen beiden hats geschmeckt und vertragen haben sie diese auch.
-
Ich gebe die Eier meißt roh und ganz. Im Eigelb ist so viel Biotin das es wieder ausgeglichen wird das im Eiweiß ein Stoff ist der Biotin zerstört. Gibt man das ganze Ei ist also alles ok. Nur reines Eiweiß sollte man nicht geben.