Beiträge von rockychamp

    Oh man, ich würde sooooooo gerne kommen. Habe zwar keinen Kampfschmuser aber Champ sieht so aus und ich bin ein großer Fan fast aller Rassen auf der Liste und verteufel diesen Rassismus. Leider wohne ich zwar in Hessen aber einer gute Stunde Fahrt von Frankfurt entfernt und ich war diesen Monat schon einmal da und muss nochmal hin. Ein drittes mal im April wird vom Sprit her einfach zu viel für uns :sad2:

    Benji, ein Cocker Spaniel - Kl. Münsterländer- Mix kam mit 8 Jahren zu uns und ist dann 5 Tage nach seinem 14. Geburtstag seelenruhig auf dem Sofa eingeschlafen. Seinen genauen Todesgrund kennen wir nicht da er bis dahin immer gesund und fit war und regelmäßig untersucht wurde -aber wir tippen auf CDS.
    Zum Glück war dies bisher der einzige Hund der bei mir gestorben ist.
    Rocky, mein Schäferhundmix, ist jetzt 11 und ich hoffe er bleibt noch lange bei mir.

    Ich bin auch nicht immer zu 100% von der Schlepp überzeugt und wenn ich einen Hund hätte der einfach nur nicht perfekt hören würde, würd ich es sicher auch ohne versuchen aber bei einem jagenden Hund bleibt einem kaum was anderes über.
    Entweder lasse ich ihn an der kurzen Leine, nehme die Flexi oder eben die Schlepp. Alles weglassen geht absolut nicht wenn man einen Hund hat der taub wird sobald er eine Fährte riecht. Aber auch hier ist wieder das Problem das die meißten Hunde wissen wann sie an der SL sind und wann nicht. Hat meiner an der SL eine Fährte kann ich ihn problemlos abrufen. Riecht er im Freilauf was ist er weg. Es liegt also bei ihm nicht daran das er nicht weiß was "komm" bedeutet sondern das ihm das Kommando egal ist sobald er die Möglichkeit hat sich tolleren Dingen zuzuwenden. Und bisher habe ich leider noch nichts gefunden was für ihn toller ist als jagen so das er lieber zu mir kommt als Fähren zu suchen.

    Kompliment - wirklich ein Traumterrarium :gut:

    Ich selbst halte auch Reptilien. Habe momentan 20 Schlangen. Hauptsächlich Boa constrictor imperator und Gongylophis colubrinis loveridgei (Kenia-Sandboa).

    Weil hier jemand fragte warum man die Tiere beim Lateinischen Namen nennt: Ich finde auch bei den ungiftigen Reptilien geht es absolut nicht ohne. Wenn jemand mich fragt wie groß z.B. das Futtertier für seine 2 jährige Boa sein sollte kann ich diese Frage nicht beantworten so lange ich nicht weiß was für eine Boa.
    Man muss einfach den richtigen Namen seiner Tiere kennen da es von den meißten verschiedene Unterarten gibt die teils völlig verschieden gehalten werden oder verschieden groß werden usw.
    Die deutschen Namen sind viel zu ungenau.

    Ich finde es auch gut wenn Leute auch benachteiligte Tiere aufnehmen aber irgendwie macht die Anzeige einen sehr naiven Eindruck auf mich. Als wenn der erste Hund nur so lieb gewesen ist weil er taub war. Weiß ja nicht ob der Anzeigenaufgeber so denkt aber für mich kommt es so rüber.