Beiträge von rockychamp

    Champ zeigt dieses Verhalten bei Grenzsteinen oder Ameisenhaufen.
    Er sträubt dann die Rückenhaare, knurrt und wufft ganz tief. Wenn ich die Gegenstände dann streichelk ist es wieder ok und beim nächsten mal weiß er bescheid.

    Finde das allerdings sehr seltsam weil ich nie zuvor einen Hund hatte der sich vor neuen Dingen so erschreckt hat. Eine Weile hat er das auch gemacht wenn im dnkeln Autos woanders geparkt haben als sonst. Meinem anderen Hund interessiert sowas nicht die Bohne und er hat sich noch nie vor neuem erschreckt. Er nimmt seit 11 Jahren alles einfach so hin wie es ist ohne besonderes oder gar Angst und auch die Hunde die ich davor hatte zeigten ein solches Verhalten nicht.

    Ohje, helfen kann ich dir zwar leider garnicht weil ich zwar kastrierte Rüden hatte und habe aber diese wurden mit 6 und 8 Jahren erst kastriert und wurden danach lediglich ruhiger. Obwohl ruhiger eigentlich der falsche Ausdruck ist - sie wurden gelassener und machten Dinge wie jagen und pöbeln nicht mehr so verbissen wie vorher. Wie sich frühkastrierte Rüden verhalten weiß ich leider nicht.

    Meine beiden Jungs und ich drücken dir und Bandit alle Daumen und Pfoten die wir haben das alles gut geht und er nochmal um die OP herum kommt.

    Hi,

    ich habe 2 Hunde und bekomme im Sommer mein 1. Kind. Ich denke ich werde mir dann hier auch einiges anhören dürfen. Bin hier auf dem Dorf eh schon eine Sensation weil ich jeden Tag mit meinen Hunden raus gehe und sie beschäftige. Die meißten Hunde hier leben in Zwingern und wenn man dann noch einen Kinderwagen dabei hat wird sicher auch einiges kommen aber das ist mir egal.
    Ich habe meinen ersten Hund auch mit 4 bekommen und will das auch mein Kind mit Hunden aufwächst. Meine beiden haben keine Probleme mit Säuglingen und Kindern, das weiß ich, und daher sehe ich auch kein Problem in dieser Konstellation.

    Bisher hat nur meine Oma mal gefragt ob ich denn alle meine Tiere (habe noch Reptilien und Nager) behalten werden weil ich ja nun schanger bin.
    Es käme für mich aber nie in Frage meine Tiere abzugeben und damit muss sie sich abfinden was ich ja gezwungenermaßen auch macht.