Einfach nur unmöglich sowas.
Wenn der nichts zu finden hat wird der aber sicher schnell wieder abdüsen.
P.S. In Reichelsheim habe ich auch einige Zeit gewohnt ![]()
Einfach nur unmöglich sowas.
Wenn der nichts zu finden hat wird der aber sicher schnell wieder abdüsen.
P.S. In Reichelsheim habe ich auch einige Zeit gewohnt ![]()
Ich habe auch 2 Hunde und will auch nie mehr nur einen haben.
Rocky: Schäferhundmix 11Jahre
Champ: Französische Buldoggemix 1,5 Jahre
Ich denke auch das die Reaktion auf solche Hunde viel vom Umfeld und der Gegend abhängt. Ich bin als Teeny mit einer Boxerhündin aufgewachsen und da musste ich mir leider sehr viel böses anhören und wurde oft beschimpft wenn ich mit ihr unterwegs war.
Jetzt wohne ich in einer anderen Gegend und habe einen kleinen Mix der zwar kein SoKa ist aber für manche so aussieht. Meißt streicheln ihn die Leute aber schon und fragen dann beim streicheln ob er ein Kampfhund ist
Hier sind die Leute halt sehr große Hunde gewohnt und viele leben in Zwingern - da hat niemand Angst vor meinen Zwerg auch wenn er aussieht wie ein Kampfhund.
Kommt halt echt immer drauf an wo man wohnt und wie die Leute da so ticken.
Bei uns gibt es heute Hähnchenschenkel und den Lunderland Rübenmix. Habe vergessen Gemüsebrei aufzutauen ![]()
Für mich ist der größte Vorteil vom Barfen das meine beiden Hunde einfach gesünder sind und gesünder aussehen.
Mein kleiner hat kein einziges Trockenfutter vertragen was ich ihm anbot und hatte daher ständig Durchfall. Seit er roh gefüttert wird kommt dies nurnoch extrem selten vor.
Mein großer hatte immer stumpfes, schuppiges Fell, Mundgeruch, schlechte Zähne, einen hohen Eigengeruch am Körper usw.
Das ist nun alles weg. Des weiteren ist er sehr fit für sein Altern und ich kann ihn entsprechend seiner Bedürfnisse Ernähren. Durch die Arthrose bekommt er einen recht hohen Gemüseanteil gefüttern und viel hochwertiges Muskelfleisch während ich Champ auch mal etwas gehaltlosere Dinge wie Lunge usw. geben kann.
Ich weiß, seit ich Barfe, endlich wofür ich eigentlich mein Geld ausgebe. Kein gepresstes Irgendwas in Tüten mehr bei dem ich mir nie sicher sein konnte ob nicht vielleicht auch die kürzlich verstorbene Nachbarskatze mit verarbeitet wurde ![]()
Die kleine Omi ist einfach nur zum lieb haben :liebhab:
Bei uns gibts heute einen Pansen-Euter-Mix mit Erdbeerbrei.
Ich muss auch oft an Tag X denken. Einen Hund habe ich ja schon plötzlich und unerwartet mit 14 Jahren verloren und mein Rocky ist nun 11,5. Er begleitet mich seit ich 15 bin und ich weiß kaum noch was vor ihm war.
Der Anfang mit ihm war sehr schwer aber im Laufe der Jahre haben wir 2 uns zusammen gerauft und nun verstehen wir uns blind.
Rocky ist im Prinzip noch sehr fit bis auf schlechte Ohre, schlechte Augen und eine leichte Arthrose. An Tagen an denen er keine Schmerzen hat rennt er aber über die Felder als wäre er höchstens 4 und nur die vielen grauen Haare deuten auf sein wirkliches Alter hin.
Da allerdings auch der Hund damals mit 14 noch extrem fit war habe ich natürlich trotzdem Angst eines morgens aufzustehen und mein Wuschelbärchen ist für immer eingeschlafen wie auch schon der Hund vor ihm.
Natürlich wünsche ich ihm einen so sanften Tot aber Angst vor dem Moment habe ich trotzdem.
Einerseits ist es für den Hund am besten einfach einzuschlafen und auch man selbst musste ihn nicht leiden sehen aber anderseits kommt es dann einfach viel zu unerwartet.
Wow, da sind wirklich traumhafte Bilder dabei die einem vor Rührung die Tränen in die Augen treiben.
Bin eigentlich nicht so die Heulsuse aber wenns um Hunde geht irgendwie schon ![]()
Egal ob ich nun kommen kann oder nicht wünsche ich euch viel Erfolg und gebt nicht auf beim Kampf gegen den Rassismus bei Hunden!!!
Bei uns gabs heute früh Hühnerteile und Luzernepallets. Mittags wirds ne große Kaustange geben.