Beiträge von rockychamp

    Zitat

    mit dem Risiko geb ich dir schon recht, aber es kann mir genu so gut beim Fahradfahren passieren das der Hund vors Fahrrad läuft. Ich denke mit dem Auto bist du noch 10 mal vorsichtiger, und du siehst ja wenn dein Hund dich Überholt!!! Dann Bremst du von haus aus. Und wenn du dir sogen machst das dein Hund stiften geht,
    dazu kann ich nur sagen wenn mein Hund ohne Leine läuft könnt er das genau so, also lässt du deinen Hund nie ohne Leine laufen???
    Oder was genau verstehst du unter "rest Risiko"?

    Ich meine nicht das abhauen sondern wenn der Hund vors Auto läuft. Natürlich kann das beim Rad fahren auch passieren aber 1. sehe ich vom Rad aus den Hund viel eher als aus einem Auto heraus oder würdest du einen kleinen Hund direkt vor deinem Nummernschild sehen? Und 2. passiert mit sicher mehr als dem Hund wenn ich mit dem Rad gegen ihn fahren. Mache ich das mit dem Auto ist die Chance das der Hund dann nicht mehr lebt um einiges größer.

    Zitat

    ich glaube sleipnir kann seine hunde besser einschätzen wie wir...und ich glaube er würde seine tiere nie ernsthaft schaden...

    und man sollte bedenken...auch bei dieser sache gibt es schwarze schafe

    wobei ich sagen muß auf die idee bin ich nie gekommen und werde das auch nicht in zukunft tun.


    Ich denke nicht das es jemanden gibt der immer zu 100% sagen knn das seine Hunde sowas nicht machne würden. Da kann man sich noch so toll mit Hunden auskennen und seine eigenen Hunde studiert haben. Ein Restrisiko bleibt und mir persönlich wäre das zu gefährlich.

    Ich denke aber auch das selbst wenn es nicht geht, es egal ist ob da nun z.B. 20 oder 21% von irgendwas drin ist. Mal ist es halt etwas mehr ubnd mal weniger. So lange die Inhalte auf Dauer passen ist doch alles ok ;)

    Zitat

    Meine Hunde sind vom Auto aus genauso gut abrufbar wie zu Fuß und da wir in einem angemessenem Tempo unterwegs sind weiß ich wirklich nicht wen ich da gefährden soll...

    Kannst du dabei zu 100% ausschließen das deine Hunde nicht mal plötzlich vor das Auto springen weil sie was interessantes sehen? Ich finde die größte Gefahr bei der Sache ist eben die eigenen Hunde zu gefährden.

    Ich bin, wie die meißten hier, absolut dagegen mit dem Auto spazieren zu fahren. Mir ist dabei auch egal ob der Hund angeleint ist oder nicht da er immer mal aus irgendeinem Grund vor das Auto rennen kann und so schnell kann man dann garnicht reagieren. So ein Auto ist ja auch nicht gerade übersichtlich.
    Vielleicht gibt es Hunde die Spaß daran haben frei neben dem Auto her zu laufen (meine hätten wohl eher Panik das ich abhaue) aber gefährlich und verboten ist es trotzdem und da fahre ich doch lieber mit dem Rad mit ihnen und habe dabei auch noch was davon.

    Da ich seit 22 Jahren durchgehend Hunde habe kann ich die Frage garnicht richtig bantworten. Ich denke aber schon das in meinem Leben einiges anders wäre wenn ich keine Hunde hätte. Ich hätte viele Menschen nie kennen gelernt, wäre sicher nicht so fit, hätte weniger Spaß, wäre nicht so Verantwortungsbewusst und wäre weniger Organisiert. Ein Leben ohne Hunde wäre für mich einfach kein Leben denn sie gehören für mich dazu wie das tägliche essen und trinken.

    Zitat

    Hundesteuer ist eine Luxussteuer, Hunde halten ist Luxus. Du solltest lernen ruhiger zu werden.

    Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich ist diese Steuer völlig ungerechtfertig und auch das sich jede Gemeinde des Satz selbst aussuchen kann ist nicht fair aber ändern wird man daran nichts können es sei denn vielleicht man bekäme ALLE Hundehalter dazu sich zu weigern zu bezahlen. Zahlen nur einzelne nicht oder wollen dagegen vorgehen ziehen sie eh den kürzeren.