Beiträge von rockychamp

    Zitat


    1-2mal in der Woche bekommt sie von folgenden Nahrungsmitteln eine Kleinigkeit:
    gek.Kartoffeln und Nudeln,1/2 rote Paprika oder Tomate,1 Eßl.Naturjoghurt oder Hüttenkäse,das Eigelb eines weich gekochten Ei's.

    Paprika und Tomaten sind Nachtschattengewächse und sollten nicht verfüttert werden. Ihre Inhaltsstoffe sind nicht gut für Hunde. Schau mal in der Rubrik Barf - da wird das genauer erklärt.

    Zitat


    Ja, drum wäre ein Sachkundenachweis vor der Anschaffung eines Hundes für ALLE Hundehalter eine gute Sache. Aber das würde sicher nur wieder ausgenutzt werden um Geld zu machen...

    Sachkundenachweise (zumindest so wie sie momentan aufgebaut sind) bringen meiner Meinung nach fast nichts. Eine Bekannte hat den auch und hat trotzdem ihre durch Erbkrankheiten vorbelastste Bulldog Hündin decken lassen und das in einem Bundesland in dem dieser Hund ein Listenhund ist. Sie wird also nur schwer Käufer für die Hunde finden und die Chance das die Welpen irgendwann auch Gelenkprobleme bekommen wie die Mutter ist groß. Und wenn ich mir ansehe mit welchen Methoden sie ihren Hund erzieht wird mir auch ganz anders. In dem Fall weiß ich also nicht was sie bei dem Sachkundenachweiß gelernt haben soll.

    Hi,

    mein Rocky (11,5) ist inzwischen auch extrem Schwerhöhrig und der Hund den wir davor hatten war die letzten 2 Jahre seines Lebens auch fast taub. Bei beiden komme ich ganz gut damit zurecht weil beide schon von Anfang an jedes Kommando mit Sichtzeichen gelernt haben. Den letzten Hund konnte ich daher auch weiterhin fast überall von der Leine lassen weil er nicht jagte, nicht ohne Kommando zu anderen Hunden hin ging usw.
    Rocky jetzt bleibt an der Leine da er mit anderen Hunden unverträglich ist und ich ihn nicht mehr vernünftig abrufen kann. Wenn man direkt neben ihm steht hört er aber noch fast alles. Erst auf die Entfernung wirds kritisch. Man muss halt im Alltag etwas lauter reden und ansonsten gibt es eben die Sichtzeichen so das die normalen Grundkommandos und die üblichen Tricks auch weiterhin ausgeführt werden können.

    Zitat


    Das sollte ich mal unsere Nachbarskatze lesen lassen! :lol:

    Es ging ja nicht nur um Hundesch**** im Heu, sondern auch um die
    Hinterlassenschaften anderer Tiere, die allein durch Feld, Wald und Flur
    streifen ;) Es gibt doch keine Garantie dafür, daß davon niemals etwas in
    die Ernte kommt.

    Aber hatten wir nicht ein "haarigeres" Thema? :D


    Genau so ist es.

    Ich hbe auch wochenlang gehört das könne keine Katze gewesen sein wenn ich auf meiner Zufahr mal wieder in Katzenkot getreten bin - bis ich das Vieh auf frischer Tata ertappt habe und danach unzählige Male Katzen beobachten konnte die einfach auf Wegen oder Wiesen machen.
    Und solange sämtliche Waldbewohner und Katzen in freier Wildbahn koten wo sie wollen lasse ich das auch meine Hunde so machen und würde sie auch im Feld bürsten wenn ich nicht die Möglichkeit im Garten hätte.

    Übrigens machen die Schäfer selbst die Haufen ihrer Hunde nicht von den Wiesen auf denen die Schafe grasen und die auch für Heu herhalten müssen. Habe auch noch nie gehört das dies, oder eben die Haarbuschel die es hier auch gibt gibt, hier irgendjemanden stören würde.

    Wenn ich jetzt hier anfangen würde Haare draußen einzusammeln damit sie nicht auf den Wiesen liegen woraus Heu gemacht wird müsste ich auch mitten im Feld als einzigste hier mit Kotbeutel umher laufen und die Hinterlassenschaften meiner Jungs einsammel weil das ja nunmal auch mit im Heu ist.
    Dann frage ich mich aber was mit dem Kot von den hunterten von Streuner- und Freigängerkatzen ist die hier rumlaufen und nicht nur auf die Wiesen sondern leider meißt mitten auf die Wege machen? Diese Tiere werden nie entwurmt und haben noch nie einen TA gesehen und niemand schert sich drum ob sie auf die Heuwiesen machen oder nicht. Denke daher wird sich auch niemanden (hier zumindest nicht) an einem Haarbüschel stören.

    Aber zum Glück hat Champ kurzes Fell und Rocky wird bei mir vorm Haus gebürstet wo ich die Haare einsammel damit sie nicht beim Nachbarn im Garten liegen.

    Manchen Leuten würde ich schon gerne mal das eine oder andere raten aber ich halte mich zurück und gebe nur Tipps wenn ich gefragt werde. Die anderen zu belehren bringt eh nichts.
    Ich wohne ziemlich ländlich und die alten Herren hier die seit 50 Jahren die selben Erziehungsmethoden haben lassen sich von mir eh nicht sagen wie man Hunde erzieht.
    Die halten ihre Hütehunde im Zwinger und kümmern sich extre wenig um sie weil sie meinen nur dann arbeitet der Hund richtig an den Schafen und verweichlicht nicht.
    Wieder andere scheinen irgendwie alleine spazieren zu gehen und ignorieren ihren Hund völlig. Auch wenn dieser zu uns rennt doer anderes anstellt wird einfach nicht gerufen weil die Leute schon wissen das ihre Hunde eh nicht gehorchen :roll:
    Und wieder andere gehen einmal am Tag 10 Minuten um den Block, schleifen ihren Hund an allem vorbei was ihm Spaß machen könnte und verschwinden wieder im Haus.
    Bei solchen Leuten bringen Tipps einfach nichts.

    Bei Champ merke ich auch immer sehr schnell wenn er geistig oder körperlich nicht ausgelastet ist (was momentan durch meine Schwangerschaft leider viel zu oft vorkommt :ops: ).
    Er verschläft dann nicht mehr 90% der Zeit in der Wohnung sondern läuft viel umher, sucht nach Krümeln, versucht an den Papiermüll zu kommen und das schlimmst ist das man absolut nicht mehr mt ihm schmusen kann. Sobald man ihn berührt fängt er an und will spielen und toben. Er macht sofort das Maul auf, schmeißt sich auf den Rücken oder beißt in ein Kissen dabei wollte man ihn nur mal kurz streicheln :roll:
    Und auch das alleine bleinen klappt dann nicht mehr so super. Er macht die ersten Minuten viel mehr Theater und kratzt dann auch mal an der Tür. Auch die Freude wenn wir wieder da sind ist dann größer und stürmischer.

    Rocky merkt man zum Glück garnicht an ob viel oder wenig mit ihm gemacht wurde. Mit seinen 11,5 Jahren gibt er sich mit jeder Situation zufrieden und läuft und arbeitet zwar auch gerne noch was aber freut sich auch genauso über mehr Zeit zum pennen :D