Beiträge von rockychamp

    Zitat

    ******Ich persönlich finde auch den Rasseerhalt sehr sehr wichtig, sofern es sich um Rassen handelt, die in der modernen Welt gebraucht werden oder zumindest ein artgerechtes Leben führen können. **********

    Welche Rassen werden denn gebraucht?
    Die Kleinen als Begleithunde? Aber werden die wirklich "gebraucht"?
    Die Schäferhunde als Diensthunde aber werden die Heute noch "gebraucht"?
    So zieht es sich durch die Zucht

    Ich bin zwar nicht die zitierte aber ich antworte trotzdem mal.
    Nicht begraucht werden 50 verschiedene Jagdhunde sowie 50 verscheidene Hütehunde und eben alle Rassen die gesundheitlich unter ihrem Aussehen leiden müssen. Wenn es für jede Aufgabe 20 Rassen gäbe und man die ganzen leidenden Tiere weider so züchten würde das sie ein vernünftiges Leben führen könnten wäre ich froh.
    Es gibt insegsamt um die 400 Rassen und ich denke mit 200 würden auch alle Bereich der Arbeitshudne und auch Familienhunde abgedeckt werden und man hätte immernoch die Auswahl zwischen groß und klein und kuz- und langhaarig.

    Ich finde deinen Beitrag auch total süß. Ich würde mir da auch keinen zu großen Kopf drum machen. Wenn der Ta sagt dein Hund ist gesund und du ja durch das fertigfutter Fleisch fütterst ist doch alles ok.
    Meine beiden fressen auch liebend gerne alles an Obst und Gemüse was man sich vorstellen kann. Allerdings auch alles an Fleisch.

    Ich musste sowas auch schon bei Kindern erleben. Ein etwa 5 jähriger Junge vom Zirkus stand mit seinem sehr kleinen Mix auf einer Wiese wo sie ihre Wagen aufgestellt hatten und hob den Hund an Leine und Halsband komplett in die Luft um ihm dann eine nach der anderen in den Bauch zu treten. Der ging mit dem Hund um wie mit nem Stofftier. Obwohl es nur ein Kind war konnte ich mich nicht richtig beherschen, bin dahin gestürmt und habe dem Jungen ziemlich forsch gesagt er solle das lassen weil er den Hund sonst noch erwürgt oder ihm mit den Tritten noch was bricht.
    Zugleich kam dann auch sein Vater aus einem der Wagen gestürmt und schrie mich mit den wüstesten Beschimpfungen an die ich hier öffentlich nicht wiederholen kann.
    Er meinte noch das wäre doch noch ein Kind und könne nichts dafür.
    Das mag ja sein aber irgendwo her muss er dieses Verhalten ja haben und ich bin einfach der Meinung die Eltern hätten ein Auge auf das Kind und den Hund haben müssen.
    Aber so wie ich den Vater kennen gelernt habe sind die Eltern sicher mit dem Hund und den anderen Zirkustieren nicht anders umgegangen. Die Mutter faselte ja auch ständig was vom fehlenden Geld und harten Zeit und sowas als ich später mit Polizei wieder da auftauchte. Leider machte diese wie immer nichts und meinte nur das die ja bald in einer anderen Stadt wären. Hilft dem Hund aber auch nichts.

    Zitat

    na ja, die haben wahrscheinlich auch mal mit 9 Tieren angefangen ... ;)

    Übrigens sind diese Menschen nicht grausam, sondern krank.
    Sie bilden sich sicher ein, den Tieren Gutes zu tun.

    Für mich fängt das aber nicht erst bei 200 Tieren an.
    Wer in seiner 2-Zimmer-Wohnung eine Python hält,
    ist in meinen Augen auch nicht ganz knusper. ;)

    Grüße :smile:

    Warum sollte man dann verrückt sein :???:

    Ich habe auch schon auf 45qm mit einem großen Hund, 4 Vogelspinnen und einer Kettennatter gelebt. Reptilien leben ja schließlich in Terrarien und bewegen sich nicht frei in der Wohnung und der Hund wird draußen ausgepowert. Jetzt habe ich 120qm und der Hund liegt drinnen auch nur genauso rum wie vorher.
    Und bei Pythons gibt es ja auch riesen Größenunterschiede von 60cm bis zu 5 oder 6m je nachdem was man für einen Python hat ;)

    Zitat

    Mal ganz kurz OT:
    Wie ist das denn , wenn man eine Hundezucht hat die gewerblich angemeldet hat? Wir haben ja eine Zucht bzw. bauen eine auf und haben 8 Hunde?
    Der Milchbauer hat ja nun auch mehr als 3 Kühe und macht dies gewerblich. :???:
    Weiß das jemand?
    Grüße

    Bei Reptilien ist es so das alles was über 2000 Euro Einnahmen im Jahr geht als Gewerbe angemeldet werden muss. Ich denke bei Hunden gibt es da sicher eine andere Regeleung weil man ja je nach Rasse schnell mit 2 Welpen auf diese Summe kommt.

    Ich bin auch der Meinung ein Hund ist kein Spaßobjekt für Jedermann den alle mal betatschen können wie sie wollen.
    Mein Rocky läßt sich zwar von jedem streicheln (kommt aber fast nur bei Freunden vor weil er halt groß und schwarz ist :roll: ) aber Champ unterscheidet bei manchen Leuten. Generell läßt er sich auch von Fremden anfassen aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen wo er einfach zurück weicht und das nicht möchte. Versuchen die Leute dann hinter her zu gehen stoppe ich sie und erkläre ihnen das Champ jetzt gerade mal nicht will (muss ihnen ja nicht sagen das es an ihnen liegt :hust: ).
    Er läßt sich aber außer von uns und vom TA wenn wir ihn verbal dazu bringen nicht alles von anderen gefallen. Nur wir können ihn auf den Arm nehmen und auch nur wir können ihn fixieren. Bei anderen und erst recht fremden würde er schnappen und das ist auch sein gutes Recht.

    Hi,

    was die Ernährung angeht kann ich dir die passenden Rubriken hier im Forum empfehlen. Ganz wichtig: Auf keinen Fall Supermarktfutter Zucker drin - billiger Müll in schöner Verpackung von der Werbung gut geredet.
    bei http://futterfreund.de könnt ihr euch ja mal umsehen. Sie haben im großen und ganzen nur gutes Futter. Leider werdet ihr in normalen Läden meißt kein geeignetes finden und so rate ich euch gleich dazu was online zu bestellen. Bei richtig gutem Futter ist auch ein spezielles Welpenfutter nicht unbedingt nötig.

    Ansonsten solltet ihr den kleinen in Ruhe ankommen und ich einleben lassen ohne ihn gleich sämtlichen Nachbarn und Bekannten zu zeigen und natürlich sofort an der Stubenreinheit arbeiten. Dazu alle 2 Stunden sowie nach jedem Fressen und schlafen und wenn der kleine unruhig wird ab nach Draußen und wie verrückt loben wenn er da gemacht hat. Geschäfte in der Wohnung kommentarlos und am besten ohne das der Hund zuschat entfernen. Niemals dafür strafen weil er sonst nur anfängt seine Geschäfte zu verstecken und auch Draußen nicht mehr in eurem beisein machen will. Wenn er in die Wohnung gemacht hat ist nicht er schuld sondern ihr wart zu langsam und habt nicht richtig aufgepasst.