Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Hat sie denn noch keinen Namen. Die geben doch die Züchter mit dem in Frage kommen Buchstabe :???:

    Ob sie schon einen Namen hat und wie der eventuell sein könnte weiß ich noch nicht aber wie ja schon jemand hier schrieb kann man die Züchternamen ja meißt wirklich kaum als Rufnamen verwenden.
    Sollte sie natürlich wieder erwarten schon einen tollen Namen haben kann der gerne bleiben aber ich denke die Chancen dafür stehen schlecht.

    Von den Vorschlägen hier haben wir uns mal Claire und Agathe notiert. Wobei meinem Mann Agathe nicht so gut gefällt, mir dafür aber umso mehr.
    Leider ist das oft so. Meißt, wenn einer von uns einen Namen gefunden hat den er richtig klasse findet ist der andere dagegen :headbash:

    Mhhh, in welche Richtung soll er gehen :???:
    Eigentlich haben wir keine bestimmte Richtung. Zum einen finde ich alte deutsche Namen wie Berta oder Wilma für bullige Hunde recht gut aber mir gefallen auch genauso ausländische Namen. Schön ist es halt auch wenn sie eine bestimmte Bedeutung haben.
    Wir haben auch schon nach Götter- und Dämonennamen geschaut aber vieles ist einfach nicht rufbar oder als Hundename einfach zu lang.
    Irgendwie war das bei unseren vorherigen Hunden einfacher. Entweder hatten sie schon Namen und die, die keinen hatten waren Rüden und da fällt mir die Auswahl irgendwie leichter.
    Deshalb wird es ja jetzt endlich mal eine Hündin - weil ich mein Leben lang bisher immer nur Rüden hatte.

    Hallo,

    wir schauen uns morgen einen Wurf Boxerbabys an und sind schonmal auf der Suche nach einem seltenen und außergewöhnlichen Namen für die kleine.
    Da die Welpen erst 5 Wochen alt sind und somit noch eine Weile bei der Züchterin bleiben werden, könnte sie unsere kleine schonmal mit dem passenden Namen ansprechen wenn wir uns für sie entscheiden sollten (es ist nurnoch eine Hündin frei und wir wollen unbebdingt eine Hündin).
    Wir haben natürlich schon selbst gesucht und haben auch einige gefunden mit denen wir leben könnten aber der absolut perfekte ware irgendwie noch nicht dabei.
    Oft klingen die Namen die mir gefallen irgendwie zu edel und ein Boxer ist nunmal kein Windhund :p
    Es sollte halt schon zu der Rasse passen und man sollte es nicht an jeder Ecke hören.

    Zitat

    McWuff hat sowas (Tauben, Rebhühner, halbe/ganze Schafe, aber ohne Fell) und "Hund & Sport Hungenberg" hat (meines Wissens nach) auch ganze Karnickel (aber ohne Fell).

    Ich würd allerdings auch erstmal bei den Kleintierzuchtverein anfragen, da dürfte es billiger sein..

    Bei Hund& Sport wollte ich auch schon die ganze Zeit mal nachsehen aber leider bekomme ich immer die Meldung das die Seite nicht nagezeigt werden kann. Haben die einen neuen Link?

    Das Problem bei McWuff ist eben das die Tiere keine Federen mehr haben. Ich will sie so wie sie sind, nur eben tot.
    Und ich suche wirklich gezielt nach Barfshops weil eben die Reptilienläden so hohe Versandkosten und das komplizierte System haben und Kleintierzüchter abklappern geht zeitlich momentan leider auch nicht. Möchte einfach anklicken und gelifert bekommen sofern ich noch einen Shop finde.

    Zitat

    Hier z.B. http://www.am-reptilien-shop.de/index.php/cat/…rostfutter.html

    Einfach googeln ;) z.B. nach "Kaninchen gefroren"

    Das Reptilienshops sowas verkaufen weiß ich nur sind bei denen die Versandkosten immer immens hoch und man muss Pfand für die Styroporverpackung bezahlen und diese mit irgendwelchen Marken beim nächsten Mal wieder zurück geben. Finde ich sehr kompliziert und ich habe keine Lust hier riesen Kisten lagern zu müssen.

    Ich suche nach diesen Futtertiere schon aus Shops für Barf.

    Ich hab Rocky vor fast 6 Jahren aus dummheit kastrieren lassen.
    Zum einen war er extrem wild und tribig un das dachte ich damit weg zu bekommen und zum 2. hatte ich zu der Zeit eine intakte Hündin bei mir und dachte da noch das ich sie eventuell behalten kann. Da ich beie auch alleine lassen musste und sie nicht trennen wollte habe ich den Rüden kastrieren lassen.
    Ich bilde mir ein seine Triebigkeit ist wirklich dadurch besser geworden aber er war schon immer ein sehr unsicherer Hund im Umgang mit anderen Hunden und das hat sich dadurch verstärkt. Nie wieder wären das für mich Gründe einen Hund kastrieren zu lassen.
    Champ ist intakt und das bleibt er auch.