Beiträge von rockychamp

    Ich hab auch etwas sehr gruseliges mit meinem, schon lange verstorbenen, Benji erlebt. Ich muss damal 13 oder 14 gewesen sein und war mit Benji im Wald unterwegs. Eine Strecke die wir sehr oft gingen. Es war mitten am Tag und alles war in Ordnung.
    Benji lief sehr oft hinter mir und schüffelte viel. Wenn ich es eilig hatte rief ich ihn dann auch manchmal mit er nicht zu sehr trödelte. So auch diesmal. Er kam bis etwa 2 Meter an mich ran, blieb aber dann stehen und weigerte sich ganz zu mir zu kommen. Sowas gab es bei ihm eigentlich nicht. Er gehorchte immer sehr gut. Er starte ständig über mich und ging dann auch noch ein paar Schritte rückwärts.
    Ich ging zu ihm weil ich wissen wollte was er hat. Ich streichelte ihn und sagte nochmal das wir jetzt doch bitte weiter gehen wollen damit wir nach Hause kommen. In dem Moment krachte ein sehr dicker Ast aus einem der Bäume zu Boden. Fast genau dahin wo ich vorher noch gestanden hatte bevor ich zurück bin um nach Benji zu sehen :schockiert:
    Er war mein Seelenhund und ich denke er hat irgendwie gehört oder gespürt das der Ast sich löst. Seit dem habe ich auf alle seine Entscheidungen vertraut auch wenn er eigentlich schon etwas tüddelig war.

    Ich hab nie viel von Kleidung an jungen und gesunden Hunden gehalten aber Chli bekommt jetzt einen Mantel weil es sie nunmal friert. Sie flitzt zwar dann viel aber teils so viel das ich sie ständig zurück rufen muss weil sie so weit rennt. Sonst bleibt sie immer in der Nähe. Und teils sind wir auch sehr langsam unterwegs weil ich meine Tochter bei der Kälte nicht in den Kinderwagen setzen will. Läuft sie selbst beibt sie zwar warm aber wir brauchen länger bis dahin wo ich Chili losmachen kann und dann friert die natürlich. Sie hat halt as Boxer kaum Fell m Bauch und Unterwolle auch keine.
    Pfotensalbe hatte ich früher auch ne gebraucht aber hier wird leider viel gestreut und gestern ist Chili dann ein Ballen aufgerissen. Gibt es für sie dann jetzt also auch :roll:

    Wir gehen auch fast so wie immer unsere Runden. Muss halt nur immer schauen das meine Tochter nicht friert und versuche daher sie noch häufiger selbst laufen zu lassen. Das führt dann dazu das wir zwar fast genuso lang unterwegs sind wie immer aber nicht so grosse Runden gehen. Wir umrunden eher die Wiesen in der näheren Umgebung. Chili friert schon ziemlich und rennt daher fast die ganze Zeit im Kreis um die Wiesen. Heute müsste ihr Mantel kommen, vielleicht wird das dann besser. Da wir eh morgens und abends immer nur kurz gehen, mittags gross und nachmittags ne mittlere Runde klappt das eh schon das wir nicht zu den ganz kalten Zeiten lange unterwegs sind.

    Ich hab Chili gestern bei Zooplus den Grizzly Wintermantel bestell. Inzwischen ist es so kalt das sie sofort friert wenn wir mal surch den Ort laufen ud sie an der Leine ist. Da musste einfach was her.

    Und Futterschoppen im Nachbarort waren wir auch. Ausbeute: 8 Dosen Nassfutter, getrocknete Fische, getrocknete Schweinefüsse und eine Packung Leckerchen fürs Üben.

    Zitat

    Ich kann dir ja mal meinen leihen, der findet JEDEN Menschen absolut klasse, einzigartig und bemerkenswert. :cooler: :bussi:

    D.h. Ich muss ihn oft im Gehorsam halten, damit er seine Liebe nicht an jeden weitergibt...ist nicht wirklich besser, oder =)

    Akzeptie und respektier das Wesen deines Hundes.

    Genauso geht es mir. Chili liebt ALLE Menschen und möchte jeden am liebste bis ins Gesixht springen weil sie ihreFreude kaum unterdrcken kann. Das ist die einzige Baustelle die ich mit diesem Hund habe und ich seh die letzten Wochen leider kaum Verbesserungen. Selbstwenn wir schon eine halbe Stunde lang mit jemandem mitgehen fällt Chili plötzlich ein das sie ja nochmal Hallo sagen könnte, falls die letzten 5 Mal nicht gereicht haben, und springt die Leute aus dem vollen Galopp an. Wir haben ihr das von Anfang an verboten und auch den Leuten gesagt sie sollen nicht streicheln wenn sie sich so aufführt aber es wird nicht besser. Bei meinem Mann und mir springt sie nie hoch, selbst wenn sie mehrere Stunden alleine war und wir wieder heim kommen.

    Sei also froh das du diese Probleme nicht hast. Wenn die Leute beleidigt sind wenn sie nicht streicheln können ist das ja ihr Problem. Wenn mein Hund die Klamotten von Fremden beschmutzt ist das leider meins :/

    Vorletztes Jahr gab es bei uns im Ort auch einen echte Ups-Wurf. Die Hündin war bereits 4 Jahre alt und hatte in den Läufigkeiten zuvor nie versucht abzuhauen. Man konnte sie immer und überall ableinen. Nur bei dieser Läufigkeit rannte sie plötzlich im Wald davon. Naja, es waren süsse Mischlingswelpen, Mutter Jagdhundmix/Vater unbekannt. Eine Hündin aus dem Wurf blieb hier im Ort, der Rest wurde woanders hin vermittelt.

    Hi,

    weil wir durch meine kleine Tochter oft nur langsam vorran kommen und Chili boxertypisch nunmal nicht gerade das wärmste Fell hat, habe ich ihr heute folgenden Mantel bestellt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ermantel/222270

    Jetzt ist er zwar schon bestellt aber trotzdem würde mich interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat?
    In der Beschreibung steht das er gut für nasskaltes Wetter geeignet ist. Von richtig Wasserdicht steht da leider nichts. Weiss da jemand was genaueres?
    Hab den jetzt zwar eh erstmal bestellt um zu testen ob Chili überhaupt gerne mit Mantel läuft aber ein bisschen was taugen sollte er ja bis sie dann einen richtig guten bekommt.