Will den Thread mal wieder hoch holen damit er nicht vergessen wird.
Wie gehts euch und euren Boxern denn zur Zeit? Erzählt mal wieder ein bisschen was.
Mit Chili läuft es weiterhin zu 99% perfekt. Ihr einziges Problem ist nur immernoch das Anspringen von Leuten und das sie sich generell überhaupt nicht mehr einbekommt und sehr aufdringlich wird wenn wir Besuch haben
Selbst wenn unser Besuch schon 2 Stunden da ist und dann einer aufsteht freut sie sich wieder als wäre derjenige grad erst gekommen. Würde sie dann nicht ständig springen wäre das ja halb so wild aber inzwischen schmeisst sie einen dabei ja fast um.
Weiss auch momentan nicht mehr so richtig was ich noch machen soll um ihr das abzugewöhnen. Jeder Besucher weiss schon das sie ignoriert werden soll und sie hat gelernt beim Klingeln auf ihre Decke zu gehen. Da bleibt sie aber leider nur bis die Leute dann drin sind und Chili sie sieht. Dreht sie dann zu sehr auf hilft nurnoch festbinden. Aber auch da flippt sie gleich wieder aus wenn sie nur angesehen wird. Meinen Mann und mich springt sie übrigens nie an und sie freut sich auch sehr ruhig wenn wir weg waren und dann wieder heim kommen.
Draussen muss ich sie auch früh an die Leine nehmen wenn uns Leute engegnkommen weil das die einzige Situation ist in der sie nicht hört und dann wieder springt selbst wenn sie Menschen sie garnicht ansehen.
Selbst wenn ne Katze 2 Meter vor ihr losrennt ist sie zu 100% abrufbar aber wehe sie sieht Menschen...
Habt ihr vielleicht noch einen speziellen Tipp für uns oder ist das halt einfach Boxertypisch und man muss es aussitzen bis sie von alleine gelassener werden :/
Chili wurde halt als Welpe viel, auch ungefragt, von fremden gestreichelt. Ich nehm an die rechnet deshalb bei jedem mit ner Knuddeleinheit. Die Hündin mit der ich aufgewachsen bin war da nicht so extrem. Sie lebte allerdings auch die ersten 5 Monate beim Züchter und das fast nur im Kennel. Ich nehm an sie wurde daher selten von fremden gestreichelt.