Ich hab mal gelesen das Hunde motivierter sind wenn man nicht jedes befolgte Kommando belohnt sondern nur ab und an mal. Ich denke da ist sicher was dran. Wenn ich immer weiss das ich was bekomme kann ich mir ja auch Zeit lassen, ich kriegs ja eh
Bekomme ich nicht immer was beeile ich mich weil ja die Spannung dazu kommt ob es was gibt.
Klar, wenn ein Hund was neu lernt belohnt man das am Anfang jedesmal aber das reduziert man dann doch.
Chili hat am Anfang auch sicher 2 grosse Hände voll Leckerche am Tag verdrückt. Inzwischen ist es nurnoch eine Hand voll in der Woche und wir üben auch viel.
Beiträge von rockychamp
-
-
Klasse Geschichten von euren "Abenteuern"
Bin schin sehr gespannt auf die ersten Bilder von Tuyok, dessen Namen ich total toll finde. Ich mag ja alles was aussergewöhnlich ist.
-
Da schonmal ein Hund bei mir einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht ist hab ich bei Rocky sicher die letzten 2 Jahre immer mal geschaut ob alles ok ist wenn er nicht gleich reagierte. Er war zwar so gut wie taub aber meist hat er trotzdem mitbekommen wenn man ins Zimmer kam. Wenn er dann mal nicht gleich den Kopf hob wurde ich unruhig.
Letzendlich musste er aber doch wegen seinen vielen Leiden eingesvhläfert werdenich hätte mir für ihn gewünscht er wäre einfach eingeschlafen.
-
Zitat
ich weiß... lässt sich aber leider nicht ändern.
hauptsache es geht überhaupt weiter.
Da hast du natürlich Recht
-
Das dauert alles so ewig
bis dahin sinds ja wieder 4 Monate.
-
Gibt es denn ein Spielzeug welches er gerne mag und dem er hinterher kriechen würde?
Wenn nicht dann beobachte ihn im Alltag und immer wenn er dabei ist sich freiwillig zu legen sagst du platz und lobst ihn dann wenn er liegt.
-
Dieser Strich, der aussieht wie eine Narbe ist normal. Den hat jeder Hund
Chili auch und die ist erst 10 Monate alt und seit 8 Monaten bei mir. Wurde also nie operiert. Alle meine Hunde hatten das. -
Eine sehr hübsche!
Bin auch schon auf neue Bilder gespannt.
-
Ich würd ihn auch auf jeden Fall mitnehmen. Durch die häufigen, kurzen Autofahrten gewöhnt er sich auch gleich ans Auto fahren. Am besten auf dem Rückweg noch kurz an einer Wiese halten und ein bisschen mit ihm spielen. So lernt er gleich das Autofahren was tolles ist und man dann Spass hat.
Als wir Chili bekamen mussten wir eine Woche lang jeden Tag zu dem Stall meines Schwiegervaters fahren und die Hasen füttern. Chili musste gleich am ersten abend mit und wir haben dann immernoch oben am Stall auf der Wiesen mit ihr kurz gespielt. Schon nach wenigen Tagen hat sie sich richtig gefreut ins Auto zu dürfen.
-
Irgendwas zu knabbern was lang dauert bekommt sie oft wenn Besuch da ist. Und ja eh Leckerchen fürs auf ihre Decke gehen.
Das Problem mit dem Knabberzeug ist aber das sie zwar drauf rum kaut aber trotzdem ständig kleine Wedelanfälle bekommt bei denen selbst im liegen der ganze Popo mitwackelt und sie steht auch mit Knochen im Maul auf und würde auch damit die Leute begrüssen wenn wir sie lassen würden
Allerdings springt sie dann nicht. Das wäre vielleicht dann einen Versuch wert damit der Besuch mal die Chance hat sie fürs nicht hüpfen zu belohnen und zu streicheln. Mensch, da hätt ich ja mal früher drauf kommen könnenGestern war aber auch wieder eine der Freundinen da bei denen Chili besonders ausflippt und ich fand es ist minimalst besser gelaufen wie sonst. Ich musste sie zwar mehrfach auf ihren Platz zurück schicken aber es hat nur etwa 5 Minuten gedauert und dann blieb sie mit leichten Wedelanfällen liegen und entspannte auch.
Die Freundin hätte sich dann am liebsten wenigstens von ihr verabschiedet weil sie so brav lag aber mir war das noch zu heikel weil ich ja weiss das Chili dann gleich wieder aufdreht