Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Alleine lassen -> Wir haben es so gemacht, das wir Leckerlis genommen haben und nach draußen gegangen sind und nach ein paar Sekunden wieder reingekommen sind und ihr die gegeben haben. Dann haben wir das ganze immer weiter verlängert bis wir sie irgendwann für längere Zeit alleine gelassen haben (3 Stunden). Das hat auch super geklappt und irgendwann haben wir das Leckerli weggelassen. Das hat sie dann auch nicht weiter gestört und jetzt ist es normal das sie auch mal alleine bleiben kann.

    Stubenreinheit -> Unsere hat immer am Tag und in der Nacht alles ins Haus gemacht. Wir haben sie dann immer dahin geführt ihr das gezeigt und dann Böse nach draußen gesetzt. Außerdem waren wir am Anfang den ganzen Tag mit ihr draußen und so kam es gar nicht oft vor. Immer wenn sie draußen gemacht hat haben wir sie gelobt.


    Bitte. Bitte ignorier diesen Beitrag.
    Wenn du deinem Hund Leckerchen gibst wenn du wieder kommst dann will er doch erst recht das du schnell zurück bist. Das es bei diesem Hund anscheind geklappt hat ist eine Ausnahme. So trainiert man das normal nicht.
    Weder beim gehen noch beim zurück kommen irgendwas grossartiges machen. In Minutenschritten anfangen, den Hund auch in der Wohnung nicht immer in jedes Zimmer mitnehmen und dann langsam verlängern. Kein grosser Abschied und keine grosse Begrüssung. Der Hund soll lernen das es normal ist das man kommt und geht wie man will.

    Zur Stubenreinheit: was soll es denn bringen dem Hund im nachhinein sein Geschäft zu zeigen und zu schimpfen? Entweder verwirrt man den Hund damit total weil man in seinen Augen grundlos schimpft oder er lernt seine Geschäftchen zu verstecken weil er weiss er wird geschimpft wenn Frauchen sie findet.
    Nur Nein sagen wenn man den Hund direkt erwischt, ansonsten ignoreren und wegmachen wenn der Hund nicht zusieht. Sieht er das ihr euch beim wegmachen damit beschäftigt denkt er, er hätte euch einen Gefallen getan.
    Nachts muss man schauen wie der Hund drauf ist. Meldet er dann halt raus wenn er meldet. Sagt er nichts dann am besten Hund in eine Box, dann muss er melden denn er wird sich normal nicht freiwillig direkt vor die Nase machen.

    Als meine Tochter auf die Welt kam hatte ich ja noch Rocky und Champ. Beide waren die ersten Tage sehr interessiert an ihr, ganz besonders Champ. Sie mussten, und durften auch, überall mit hin wenn ich mit ihr das Zimmer verlassen habe und sie nutzten jede Gelegenheit an ihr zu schnuppern.
    Das gab sich aber nach wenigen Tagen und meine Tochter wurde für sie normal und langweilig. Champ behielt zwar immer ein besonderes Auge drauf wenn andere meine Tochter auf dem Arm hatten aber generell spielte sich alles schnell ein zwischen Hunden und Kind.

    Denke auch deine Hunde werden schon bald wieder normaler sein wenn sie merken das dein Würmchen jetzt zur Familie gehört und immer da ist.

    Ach... Glückwunsch natürlich zur kleinen :D