Beiträge von rockychamp

    Ich würde es mit den Knochen nochmal versuchen wenn deine Hunde ein paar Tage rohes bekommen haben. Erst dadurch ist die Magensäure soweit fit das sie damit klarkommt. Wenn du Knochen getestet hast als deine beiden noch nur Fertigfutter bekommen haben ist es fast klar das sie harten Kot bekommen ;)
    Ich barfe jetzt den 3. Hund und keiner hatte Probleme mit den Knochen. Wäre schon ein grosser Zufall wenn du gleich 2 hättest die es nicht vertragen. Anfangs gibt man natürlich erstmal Hühnerhälse. Dann langsam auch härtere Knochen.

    Zitat

    Unser Fressnapf ist auch fast so weit entfernt, bin aber mobil und öfter mal in der Nähe. Könnte dir auch so ein Teil mitbringen und zuschicken. Weiß aber nicht ob sich das lohnt. Das Teil selber kostet nämlich auch nur 2,99 :???:

    Das ist lieb von dir aber ich denke das lohnt nicht.
    Momentan hab ich auch noch 2. Aber eins davon ist halt so eins mit den schnell reißenden Bändern. Das andere, gute sieht jetzt schon recht mitgenommen aus aber ich denk es wird noch halten bis ich auch das nächste mal in der Nähe von einem Fressnapf bin.

    Zitat

    2 x Chewies - Lachs (??) und Pansen
    1 x More4Dogs Pocky Halsbandtäschchen
    1 x K9 Lederhalsband

    So viel dazu, dass ich nichts mehr kaufen wollte...
    Aber die Leckerlies brauchen wir sowieso. Aber sie sind so teuer :muede:
    Und das Halsband... naja :hust:

    Darf ich fragen wo du das Halsbandtäschchen her hast? Ich hab leider erst einen Shop gefunden der die hat und da bestelle ich nur sehr ungern. Ansonsten gibt es die hier bei uns in nur einem Geschäft und da ist das Band, durch welches das Halsband gezogen wird, so dünn das es gleich reisst.

    Zooplus und Bitiba scheinen de selbe Firma zu sein. Hatte mal bei Bitiba bestellt und aks Bsender war Zooplus im Auftrag von Bitiba angegeben.

    Rocco hab ich Chili viel gefüttert. Das Junior. Obwohl sie teils empfindlich auf verschiedene Futtersorten reagiert, hat sie Rocco immer sehr gut vertragen. Inzwischen barfen wir aber falls ich mal vergessen sollte aufzutauen oder für auf Reisen hab ich immer einige Rocco-Dosen hier.

    Ich hab auch mit sehr unregelmässigen Schritten geübt. Meist war Chili ja nicht nur so zum üben alleine sondern weil ich wirklich mal ohne Hund weg musste oder wollte. Die erste halbe Stunde haben wir auch in 5 bis 10 Minuten-Schritten aufgebaut, danach gings mal rauf und mal runter. Ab 2 Stunden wurden die Schritte dann sehr gross so das wir dann plötzlich auch 3,5 Stunden weg waren. Inzwischen kann sie 7 Stunden alleine vleiben, was aber natürlich eine absolute Ausnahme ist und erst einmal vorkam. Aber es klappt was ein beruhigendes Gefühl ist :D

    Generell sind wir nicht so die Urlaubstypen. Ich bin jetzt fast 7 Jahre mit meinem Mann zusammen und wir waren noch nie im Urlaub :ops:
    Einmal 4 Tage auf einem Festival aber Urlaub kann man das ja nicht nennen :p
    Dieses Jahr wollen wir aber wahrscheinlich im Juli ein verlängertes Wochenende nach Thüringen oder woanders in die Ecke in ein Ferienhäuschen. Chili wird natürlich mitkommen und da unsere Tochter dann ja schon fast 3 ist kann man mit ihr auch einiges unternehmen.
    Die letzten Jahre mit Rocky wäre ein Urlaub auch sehr kompliziert gewesen weil man ihn nirgendwo mit hinnehmen konnte. Er hasst fremde Umgebung und hätte den ganzen Tag gejault. Alleine wäre er da auch nicht geblieben, zumindest nicht ohne alles zusammen zu bellen :roll:
    Meine Eltern arbeiten und hätten ihn nur schlecht nehmen können und eine Pension hätte ich ihm nicht antun wollen. Er war ja auch unverträglich mit anderen Hunden.
    Mit Chili wirds sicher lustig und so entspannend das man auch wirklich von Urlaub reden kann.