Beiträge von Killarney

    Zitat

    ist es auch erwünscht, dass man auch öfters mit ihm spazieren geht. :???:


    Kommt drauf an....
    Ich hatte immer Patenhunde in Irland, und momentan hab ich einen in Spanien, da gestaltet sich das spazieren gehen etwas schwierig.... ;)


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo Iris,


    gerne!


    Mit dem Patenhund haben wir uns anscheinend mißverstanden...
    Klar könntest du auch bei einem TH Hunde spazieren führen, ich dachte aber an eine Patenschaft im Sinne einer finanziellen Unterstützung.
    Viele TH oder Tierschutzorganisationen bieten dies an, oft für nicht mehr vermittelbare Tiere oder auch um finanziell über die Runden zu kommen, bis das Tier vermittelt ist.


    Mit einer Patenschaft unterstützt du dann genau diesen einen "deinen" Patenhund. Im Normalfall bekommst du auch Bilder oder eine Patenschaftsurkunde.
    Mir haben diese Patenschaften sehr gut über meine hundelose Zeit geholfen.


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo Iris,


    ich kann dich so gut verstehen!
    Ich habe mir, seit ich denken kann, immer einen Hund gewünscht. Leider genauso aussichtslos wie bei dir jetzt.
    Als ich 34 Jahre alt war, konnte ich mir endlich meinen größten Wunsch erfüllen. Und ich sage dir, es war genau der richtige Zeitpunkt! Ich hatte die Zeit und nötige Reife mich ganz auf den Hund einzulassen. Erst da habe ich festgestellt, daß ich wohl früher niemals einem Hund hätte gerecht werden können. Und die langen Jahre des Wartens waren schnell vergessen.


    Nur Mut, irgendwann hast du eine eigene Fellnase!!
    Hast du schon mal über einen Patenhund nachgedacht? Ich finde das eine schöne Möglichkeit einem Hund zu helfen, auch wenn er nicht bei einem leben kann.


    Liebe Grüße
    Brigitte

    Ich hab zwar keinen Weimi-Mix, aber einen ausrangierten Greyhound von der Rennbahn. Den würde auch kein "Platz" vom Jagen abhalten....


    Die Alternative hier wäre ein Super-Rückruf, damit sich der Hund nicht hinlegen muß.
    Und für einen Hund, dem die nasse Wiese nichts ausmacht, ist es ja auch kein Problem. Hier ging´s eben um die, die es nicht gern machen.


    Ich mache mir halt ungern das aufgebaute Vertrauen mit einem eingeforderten "Kadavergehorsam immer und überall" kaputt. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich liebe Hunde, die trotz Gehorsam´s, immer noch ihren eigenen Kopf behalten haben! Und das auch dürfen!

    Ist gut möglich, daß ich mich mit meiner Antwort in die Nesseln setze....


    Aber ich weiß, daß sich mein Murphy (extrem kurzes Fell, fast nackiger Bauch) nicht gern in nasses Gras oder auf einen rauhen, steinigen Weg legt. Deshalb verlange ich es auch nicht von ihm!
    Soviel Freiheit erlaube ich meinem Hund, daß ich ihm nachgebe und nicht etwas, für ihn ohne Ende unangenehmes, verlange.


    Natürlich hab ich leicht reden, denn wir müssen keine, wie auch immer geartete Prüfung, ablegen.


    Eine Hundetrainerin hat einmal einen Mann, der seinen Boxer mit Gewalt zwang, auf einem sehr steinigen Weg Platz zu machen, aufgefordert, sich nackig auszuziehen und sich mit dem Bauch (und allem anderen ;) ) voraus auf diese Steine zu legen.... Der Mann hat ziemlich sparsam geschaut und sich verzogen....


    Will keinem zu nahe treten, aber das mußte ich los werden.

    Hallo,


    wenn du 14 Tage Rückgaberecht hast, bestell doch einfach beide.
    Dann kannst du´s in Ruhe anprobieren, und das, das nicht passt, schickst du zurück.
    So würde ich es machen, wenn ich mir im Vorfeld nicht sicher bin.

    Hallo,


    wir haben unsere Gefriertruhe auch bei Quelle gekauft. Gibt´s in verschiedenen Größen, und mittlerweile ärgere ich mich, nicht ne "Nummer größer" genommen zu haben.... ;)
    Persönlich finde ich ne Truhe praktischer als einen Schrank. Da passen auch mal mehrere "sperrige" Sachen rein...
    Ach ja, wenn du auf Vorrat pürierst oder frisches Fleisch einfrierst, solltest du auf ein großes Frostfach achten.

    Hallo Dunte,


    zu deinen Fragezeichen...
    Zucchini kannst du geben, Paprika würde ich persönlich nicht geben, Brokkoli, wie alle Kohlsorten nicht zu oft füttern, ansonsten kannst du noch Sellerie, Fenchel und sämtliche Salate geben.


    Melone kannst du füttern, auch Pfirsiche, Kirschen, Mango.


    Und ja.... unser Hund hat auch seine eigene Gefriertruhe... ;)
    Ja, pro Portion eine Tüte. Stimmt schon, das ist ne Menge, aber mit extra "Hunde-Gefriertruhe" (an die Stilblütensammler: in der Truhe ist kein Hund eingefroren!!! ;) )ist das kein Problem.

    Gekocht wird bei uns nix... ;) Es gibt alles roh.
    Ich habe auch so alle 4 bis 5 Wochen einen Püriertag. Sämtliches Obst/Gemüse wird püriert, abgewogen, eintütet oder eingetuppert, beschriftet und eingefroren.
    Dann wird es bei Bedarf aufgetaut und unter die Fleischportion gemischt. Wenn´s RFK gibt, gibt es die Gemüse/Obst Portion pur. Zum Glück kein Problem bei unserem Staubsauger-Hund....


    Getreideflocken füttere ich gar nicht.


    Liebe Grüße,
    Brigitte