Beiträge von Killarney

    Was für ein wunderschönes Thema. Ich finde es toll, daß so viele Caniden mit Migrationshintergrund ;) hier sind!! Was für traurige Geschichten... Und doch haben, in diesen Fällen, alle ein Happy End!!


    Um die Irlandfraktion etwas zu stärken, hier unser Murphy. Ein waschechter irischer Greyhound, im Alter von 2 Jahren nach einer Verletzung aus dem Rennbetrieb ausgemustert. Zum Glück gehörte sein Trainer zu den etwas "fortschrittlicheren" Rennleuten, denn Murphy hatte das Glück ohne Umwege (Dog Pound, ausgesetzt) direkt bei der TS Organisation http://www.kerrygreyhounds.ie/ abgegeben worden zu sein.
    Dort habe ich, nach dem tragischen Tod unseres vorherigen Grey´s, nur mal so ;) auf der HP geschaut... Nun, wir haben uns auf Anhieb in Murphy verliebt... Da mein Urlaub kurz bevor stand, und der nächste Transport nach Deutschland wohl noch mehrere Monate gedauert hätte, haben wir ihn selbst in Irland abgeholt. Und es nicht eine Millisekunde bereut!!! Er ist einfach nur ein Schatz!!!!! :herzen1:


    Leider haben sich einige "Baustellen" bei ihm aufgetan... Wohl aufgrund der Rennverletzung hat er eine Syringomelie (Flüssigkeitsansammlung im Rückenmark), die ihm zeitweise schmerzhafte Lähmungserscheinungen beschert, die wir aber mit Physiotherapie sehr gut im Griff haben. Und vor einem halben Jahr hat sich noch eine Aortenisuffizienz herausgestellt.... Und trotz alledem ist er der fröhlichste, lustigste Hund... *schwärm*


    Ups, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber wenn ich mal in´s Erzählen komme... und noch dazu von Schätzelein....


    Am ersten Tag daheim. Noch mit schäbigem Fell und gestresst von der aufdringlichen Frau... :roll:

    unser Schönling heute

    sein erster Schnee

    laufen, nur um des Laufen´s wegen...

    deshalb haben die Grey´s den Spitznamen "40 mph Couch Potatoe"...


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo Sonja,


    ups, da macht jemand Urlaub in Erding???
    Ich wohne in Erding und konnt´s grad gar nicht glauben... ;)


    Also...
    in München ist der Englische Garten (speziell der Nordteil) immer zu empfehlen. Auch die Isarauen sind toll mit Hund.
    Schau mal hier [/url]http://www.stadthunde.com/muenchen.html[url]


    In der Partnachklamm sind keine Hunde erlaubt.
    Toll zum wandern oder spazieren gehen ist auch das Spitzingsee Gebiet. Oder das Karwendelgebiet, Ahornboden (Eng), super zum Berg wandern.
    Herrlich ist es im Berchtesgadener Land, speziell Königssee. Mit der Gondel auf den Jänner, herrlicher Blick über den Königssee...


    Die großen Badeseen meiden wir im Sommer, weil´s so überlaufen ist....
    Es gibt auch viele kleine Badeseen und Weiher rund um München, doch nicht überall sind Hunde erlaubt :nosmile: .


    Ich wünsch euch viel Spaß bei "uns",
    liebe Grüße,
    Brigitte

    Gerne Mäusle,


    mit dem NDF bist du gut beraten.
    Und mit der Futterumstellung bist auch auf dem richtigen Weg, wenn du so "spezielle Kandidaten" daheim hast.


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo,


    zu theoretisch fand ich das Buch nicht.
    Wobei ich sagen muß, daß ich in der Anfangszeit auch das NDF lieber als Nachschlagewerk verwendet habe.


    Zu bestimmten Krankheiten steht im Schäfer Buch nix.
    Im NDF sind einige Krankheiten und zu beachtende Regeln bei der Fütterung aufgeführt. Z. B. Futtermittelallergien, HD, ED, Arthrose, Epilepsie, Herz-Kreislauferkrankungen etc.


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo,


    ich kann dir die "Klassiker" empfehlen.
    "Natural Dog Food" von Susanne Reinerth und "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" von Sabine Schäfer & Barbara Messika.


    Viel Spaß,
    Brigitte