Beiträge von Killarney

    Zitat

    Klopierrollen anschleppen


    Mußte grad so lachen...
    Kluger Hund!!!! Ein deutlicheres Zeichen gibt´s ja wohl nicht.... :lachtot:
    Super!!


    Unser Murphy (fast 5 Jahre) steht auch nur stumm an der Tür und wartet auf´s "Sesam öffne dich". Kein Fiepen oder sonstige Anzeichen. Ist aber null Problem, denn man kennt ja seinen Hund und seinen Tagesablauf.


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Hallo Anni,


    du meinst wahrscheinlich Lammgeschlinge, oder?


    Das ist der Lammdarm. Würde ich nicht empfehlen zu verfüttern, da Schafe Zwischenwirte für viele Magen-Darm Parasiten sind. Die Übertragung auf den Hund ist wahrscheinlich.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Zitat

    Da kann sie dann nur Hühnerhälse und extrem weiche Knochen füttern, oder


    Ja, Hühnerhälse, Hühnerbeine. Komplette Fische.
    Kehlkopf (Knorpel) mundgerecht klein gemacht.


    Oder eben gewolfte Knochen. Aber da fehlt Hundi natürlich der Kauspaß.

    Hallo Sabrina,


    ich weiß nicht, in wie weit deine Bekannte schon mit den "Barf-Regeln" vertraut ist.
    Grundsätzlich liegt die Fleischration (Fleisch und fleischige Knochen) bei 70% des Gesamtbedarfs. Das ist auch bei einem Windhund nicht anders.


    Einen 3,5 Kilo Hund füttert man genauso wie einen Großen. Nur halt entsprechend weniger ;).
    Einzig bei den Knochen ist man mit einem kleinen Hund etwas eingeschränkter.


    Liebe Grüße,
    Brigitte