Danke für deinen Erfahrungsbericht. Werde nachher die Tierärztin anrufen und einfach mal nachfragen. Von den neuen Zähnen ist noch nichts zu sehen.
Mal schauen was die Tierärztin mir sagt.
LG
Gammur
Beiträge von Gammur
-
-
Hallo mein kleiner Aussie Rüde Hudson, hat sich heute seinen 2. Milchzahn abgebrochen. Er ist mitten im Zahnwechsel, hat aber die 4 großen Zähne noch nicht gewechselt. Nun hat er heute mit einem Ball gespielt, ist mit dem einen Zahn hängen geblieben und zack, war mehr als der halbe Zahn abgebrochen.
Es hat auch ein bisschen geblutet, scheint ihm aber nicht weh zu tun, denn er hat ganz normal gefressen, an seinem Knochen rumgenagt und auch normal weiter gespielt.
Auch der Zahn auf der anderen Seite, ist ein bisschen abgebrochen, hat aber nicht geblutet, es sind auf jeden Fall noch seine Milchzähne.
Meine Frage ist nun, sollte ich damit zum Tierarzt gehen oder einfach warten, bis die Milchzähne ausfallen, weil man ja warscheinlich eh nichts machen kann. Bin einfach ein bisschen unsicher.
Ich habe halt gedacht, da er ja sowieso in ein paar Wochen auch diese Zähne wechselt ist es egal, ob die abgebrochen sind oder nicht. Da er ja keine Schmerzen zu haben scheint. Nun meinte meine Freundin (die keinen Hund hat) ich sollte damit zum Tierarzt gehen.
Was meint ihr?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG
Gammur und Hudson -
@all, tut mir leid Leute, aber mein Laptop geht immer noch nicht und ich habe im Moment sooooooooooo viel zu tun, mit der Planung für meine längere Abwesenheit zu tun, das ich gar nicht weiss wo mein Kopf steht.
steffipingo, welche fragen hattest du denn? habe ich glaube ich überlesen.Bin so gestresst, habe heute meine Eltern zum Flughafen gefahren und bin jetzt im Dauerstress. Eben ist mir auch noch Lucky aus der Tür geschlüpft und ich mußte ihn suchen. Und dann habe ich auch noch die Schlange gefüttert, da mein Bruder mit seiner Freundin in Salzburg ist und ich die Schlange schliesslich nicht noch länger hungern lassen kann.
Hudson kommt langsam in die Flegelphase und stellt mich, manchmal in Frage.
Nach einmal zusammen falten geht es aber meist wieder.
So muß gleich ins Bett, morgen um 6 uhr heisst es schon wieder aufstehen und meine Freundin am Tegernsee abholen. (hat da Urlaub gemacht und will mich nun besuchen)
Ausserdem muß ich klären, wer sich in meiner Abwesenheit um mein Pferd kümmert. Oder ich schicke ihn für 2-3 Monate nochmal auf die Alm.
mal schauen was sich ergibt.
Stress pur.
Mein Freund dreht auch am Rad, und ist gerade dabei mir in den Staaten ein Auto zu besorgen. Es ist einfach alles kompliziert.
Hudson merkt das etwas anders ist als sonst und klebt mir ständig am Hacken. Heute konnte ich es dann gar nicht mehr haben und bin erstmal ohne ihn weggefahren. Er merkt halt, das wir ständig am rumrennen sind und versuchen Termine umzulegen und zu versuchen, irgendwie alles zu regeln. Es ist einfach verdammt :zensur: , wenn man plötzlich von heute auf morgen, für mehrere Monate in ein anderes Land soll.
Wäre es nur Spanien oder innerhalb von Europa, könnte ich ja noch wenigstens pendeln, aber USA ist mir einfach zu weit um ständig hin und her zu fliegen.
Na ja, will euch auch nicht belästigen.
Steffipingo, wenn du mir nochmal die Fragen aufschreibst, werde ich versuchen sie zu beantworten, vielleicht hilft dir das dann.
LG
Gammur -
Raska, das ist ja toll. Ich halte dir die Daumen, das alles gut klappt.
Dabsy, toll das es bei euch so schön war.
steffipingo, die Bilder sind echt süß von deiner Maus.
@polarbaer, toll das es bei euch gut klappt.Also, ich bin ziemlich im Stress und total müde, bin eben aus der Hundeschule gekommen und bin echt fertig. Es ist so warm hier und ich bin mit meinem Kopf natürlich ganz woanders, habe das Training irgendwann einfach abgebrochen, da ich mich einfach nicht auf Hudson konzentrieren konnte. Er hat trotzdem alles brav gemacht, aber ich konnte den Anweisungen des Trainers kaum folgen.
Er war ein bisschen angefressen, das sein Vorzeigeteam, leider vorzeitig abgebrochen hat. Na ja, ist mir egal. Hudson und ich sind keine Roboter und ich konnte mich einfach nicht konzentrieren, bin dann mit Hudson spazieren gegangen und das war so schön.
Bin zurück zum HuPla und habe mit Hudson zugeschaut. Hudson hat dann selig unter der Bank geschlafen und sich nicht stressen lassen.
Und ich mich auch nicht. Hudson und mein flug ist gebucht,
bin schon an Liste schreiben, was ich alles brauchen werde und was man mir nachschicken muß, die Botschaft hat mir auch ein Schreiben mitgegeben, so das ich hoffentlich ohne große Probleme einreisen kann. (auch ohne Rückflug).
Ansonsten sind wir im Stress, da meine Eltern morgen auch noch nach Thailand fliegen und wir uns bevor ich in die Staaten gehe, nur noch morgen sehen werden. Denn wenn sie zurückkommen fliege ich am nächsten Tag los. Also muss alles beredet werden, wer, wann, wo ist und wer, wann, wohin muss.
Eine unglaubliche Organisation. Wenigstens habe ich jetzt Urlaub. (Für 3 Monate!!!!) Natürlich unbezahlt und Uni muß ich auch schauen das ich das irgendwie gebacken bekomme. *stöhn*
Wird schon werden. Ok, muß weiter machen.
Werde schauen ob ich weiter soviel im DF rumsurfen kann oder nicht. Aber einmal am Tag eine kleine Abwechslung muss schon sein.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit euren Welpen oder Junghunden.
Beste, liebe Grüße
Gammur und Jungspund Hudson -
steffipingo, super das es bei euch so gut klappt. Freue mich für dich.
JacysCab, freue mich für euch das ihr euren Hund gefunden habt. Herzlich wilkommen in der Hibbelrunde, auch wenn jetzt viele schon ihre Welpen haben.
Aussi-Welpe, na bis Montag ist doch nicht mehr so lange. Das werdet ihr schon noch schaffen.
Maanu, danke für deine lieben Worte. Ich denke auch, das es vielleicht auch für was gut ist, wenn ich, zurück in meine 2. Heimat fliege.
Ich bin sehr gerne in den Staaten und vermisse, viele meiner Freunde von drüben natürlich sehr.
Dabsy, wie geht es euch mit der kleinen Honey? Alles klar? wie lange habt ihr denn die kleine jetzt schon? hat sich das mit dem spazieren gehen gebessert?
Der Zeitpunkt ist blöd, aber na ja, den perfekten Zeitpunkt für schwere Krankheiten usw. gibt es nicht.
Wir werden Hudson auf dem Flug ruhigstellen. Die Tierärztin hat mir schon einiges an Medikamenten mitgegeben und GsD haben wir den MDR1 test schon gemacht, ansonsten hätten wir auf andere Medikamente zu rückgreifen müssen.
So wird das alles gut gehen und ich mache mir um Hudson auch nicht mehr soviele Sorgen. Mir tut es nur leid, dass ich ihm das so früh in seinem Leben schon zumuten muß.
Na ja, irgendwann wäre er warscheinlich eh mal in die Staaten mit mir geflogen. Nur so früh hatte ich das nicht geplant.
Meine Freundin geht es den Umständen entsprechend. Heute abend ist wieder Hundeschule und ich freue mich schon drauf.
Hudson geht es ansonsten super, das heisse Wetter macht aber auch ihm zuschaffen.
Lg
und danke nochmal für eure Anteilnahme
Gammur und *weltumflieger* Hudson -
Die sind ja wirklich süß, wie alt sind die jetzt? Die sehen noch so klein aus, dafür das sie mal Schäferhundgröße erreichen sollen.
LG
Gammur -
Die Schäferhunde meines Vaters, hiessen Junior (ein Rüde), Buck (ein Rüde),
und die einzige Hündin hiess Tinkerbell.
LG
Gammur -
Mir geht es nach dem gestrigen Telefonat mit meinen Amis wieder ganz ok.
Habe mich damit abgefunden, das ich von Mitte August bis Mitte Oktober in den Staaten sein werde.
Am 19.09. werde ich dann von Detroit zur Hochzeit meiner Cousine nach Schweden fliegen müssen, das aber nur für ein Wochenende. Da passt dann mein Freund auf Hudson auf.
Ich bin immer noch etwas fertig, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Mitlerweile freue ich mich schon, alle meine Freunde wieder zusehen.
Wie sagt man noch: That's live.
steffipingo, schön das es bei euch so gut geklappt hat. Ist für Cindy bestimmt nicht einfach zuhause zu bleiben, wenn du mit Jona losziehst.
Ich hoffe es geht weiter hin so gut.
LG
Gammur
P.S. danke fürs nachfragen, wie es mir geht. Ich bin halt ein Stehaufmännchen und schaffe auch diese Katastrophe. Meine Sorge gilt meiner Freundin.
LG
Gammur -
-
Nein, bin keine US-Bürger, darum ja die Briefe und andere "Beweisstücke" das ich wieder zurück nach Deutschland muß.
Hoffe das geht so durch. Werde ich nochmal mit der US Botschaft klären.
Vielleicht können die mir ja einen Zettel mitgeben, damit ich keine Probleme bekomme. Länger als 90 Tage, kann ich ohne Visum eh nicht bleiben.
Und so kurzfristig bekomme ich kein Visum mehr.Crusta, willkommen im Club, was für einen Hund bekommst du denn?
@all, danke ihr seit echt die besten.
LG
Gammur