Beiträge von Gammur

    Ich komme ja auch aus der Umgebung von Muenchen und wuerde dir hiermit auch meine Hilfe anbieten. Habe im Moment auch recht viel Zeit und kann meine Zeit selber einteilen. Bin erst gestern mit meinem Hund aus den USA wiedergekommen, wuerde dir aber echt gerne helfen.
    Also melde dich einfach mal bei mir.
    LG
    Gammur

    Hallo Dabsy, ja finde es auch schoen das man uns nicht vergessen hat. :D
    Hudson ist heute morgen, wohlbehalten und sicher wieder in Muenchen gelandet und hat sich natuerlich super gefreut mich zu sehen.
    Habe ihn dann erstmal gebadet und jetzt sind wir beiden endlich wieder zuhause.
    Probleme haben wir auch keine. Hudson ist ein lieber Kerl und hoert noch immer aufs Wort. Er weiss das es sonst Aerger gibt und nach kurzem Testen, besinnt er sich wieder seiner Manieren. :roll:
    Im Moment liegt er neben mir in einem Berg aus Handtuechern um zu trocknen.
    Heute abend gehen wir dann das erste Mal wieder zur Hundeschule, mal schauen ob die Trainer meinen grossen noch wieder erkennen.
    Hoffentlich haben wir den Anschluss nicht komplett verloren, aber ich glaube fast nicht. Haben in den USA ja auch trainiert.
    Und geuebt. Morgen werde ich dann ins Allgaeu fahren und mein Pferd von der Alm nach Hause holen. Freue mich schon so sehr auf meinen Dicken.
    Der Abschied von meinen Freunden und meinem Freund in den USA war wieder mal schwer und schmerzlich, aber mein Freund kommt schon in einer Woche wieder zu Besuch. (er will unbedingt aufs Oktoberfest ;) )
    Und meine Freunde werde ich bestimmt spaetestens zu Weihnachten wieder sehen, somit haben Hudson und ich unsere 2 Monate in den Staaten hiermit beendet und ich werde wieder mehr Zeit haben, mit euch zu fiebern.
    Liebe Gruesse
    Gammur und der nun sauber duftende Hudson

    Hallo an alle, wollte mich nur mal wieder melden.
    Habe jetzt nicht alle eure Berichte durchgelesen, hoffe es geht aber allen, die entweder noch auf ihren Welpen warten oder ihn schon zuhause haben gut.
    Ich bin seid heute wieder zuhause in Deutschland, bin gleich von der Hochzeit meiner Cousine, die in Schweden stattfand nach Hause geflogen.
    Hudson wird morgen frueh nachkommen. Ich konnte ihn aus Zeitgruenden nicht mit nach Schweden nehmen und somit hat ihn mein Freund eben zum Flugzeug gebracht und ich hole, Hudson morgen am frueh am Flughafen ab.
    Bin so froh, wenn wieder alles seinen normalen Gang geht und wir endlich wieder zuhause sind.
    Bin noch fix und alle. Und muss jetzt schlafen gehen.
    Hoffe euch und euren Hundis geht es allen gut.
    Lg
    Gammur

    Man, kann es auch nicht unbedingt von der Groesse der Eltern abhaengig machen.
    Bei meinem Aussie Hudson, sind z.B. die Eltern beide nicht so gross, aber von Hudson's Vater wissen wir, das er gross vererbt.
    Das heisst Hudson's Vater ist nur 53 cm hoch, seine Mutter nur 51 cm hoch, aber bei Hudson und seinen Geschwistern ist so mit einer Groesse von
    55-58cm zu rechnen, obwohl beide Eltern deutlich kleiner sind.
    Es kommt also nicht nur auf die Eltern an.
    Lg
    Gammur

    Ich wuerde dir auch keinen Kangal empfehlen. Wir haben in der Hundeschule einen Kangal-Mix, und ich moechte diesen Hund nicht geschenkt haben.
    Klar wachsam ist er, aber er ist auch praktisch nicht zu erziehen. Geht auf alle Menschen, die er nicht schon lange kennt, knurrend zu, und versteht sich auch nicht mit anderen Hunden. Der Hund ist uebrigens jetzt fast 2 jhre alt und schon von Welpenzeit an in der Familie. Als Welpe und Junghund war er auch noch nicht so schwierig, erst die letzten Wochen und Monaten wird er immer schwieriger. Und das wird auch immer noch schlimmer.
    Arbeiten auf dem Hundeplatz ist mit diesem Hund nicht mehr drin.
    Und die Leute sind total ueberfordert mit ihm.
    Der Hund wird immer eigenstaendiger und "braucht" Menschen nur noch um ihn zu fuettern, ansonsten will er lieber sein Haus und Grundstueck bewachen und laesst wirklich niemanden mehr in die Naehe.
    Die Leute haben sich sehr viel Muehe mit ihm gegeben, sozialisiert haben sie ihn vorbildlich. Er war in der Welpenstunde, im Junghundekurs, im Erziehungskurs usw. aber seid etwa 6 Monaten, hat er sich Kangaltypisch so veraendert und ist wirklich nicht mehr auf dem Hundeplatz zu gebrauchen.
    Er ist lieb zur eigenen Familie und das war es auch schon. Mit ihnen zusammenarbeiten, an der Leine gehen, spazieren gehen, will er alles nicht, nur seine Herde (Besitzer), und Haus und Grundstueck bewachen.
    Die Leute sind nahe dran ihn wieder abzugeben, denn sie kommen mit diesem riesen Hund, der kein Interesse hat mit ihnen zu arbeiten, einfach nicht mehr zurecht.
    Ueberlegt euch wirklich gut, ob ihr mit einem Herdenschutzhund leben wollt und koennt. Denn das sind ganz besondere Hunde und nicht mit schwierigen Deutschen Schaeferhunden oder deren Mixen zu vergleichen.
    Ich wuerde euch auch eher zum Landseer raten.
    Wenn deine Oma einen so grossen hund moechte. Aber ein Kangal oder ein Kangal-Mix wuerde ich mir echt gut ueberlegen.
    Ich wuerde mir keinen so speziellen hund holen wollen.
    Ist einfach die Erfahrung die ich gemacht habe, gibt sicher auch andere Vertreter dieser Rasse, aber ich denke schon, das dieser Hund sehr Rassetypisch ist.
    Lg
    Gammur

    Wenn ihr euch fuer einen Aussie interessiert, kann ich euch diesen Artikel empfehlen. Er beschreibt sehr ehrlich und gut wie Aussies sein koennen und welche wahren Eigenschaften sie haben koennen. Meiner Meinung nach einer der Besten Texte ueber den Aussie.
    http://www.hundeschule-gaden.de und dann einfach auf Aussie klicken.
    Hoffe das hilft euch in eurer Entscheidung ein bisschen.
    Labrador Retriever koennten aber glaube ich auch gut zu euch passen.
    LG
    Gammur

    Warum laesst du ihr Halsband oder Geschirr nicht einfach mal im Haus an?
    So haben wir unseren Welpen daran gewoehnt, dass das nichts schlimmes ist und er konnte sich daran gewoehnen, seine "Kleidung" zu tragen.
    Ich wuerde das einfach so machen. Dann ersparst du ihr und euch, das nervige anziehen vor dem Spaziergang.
    Wenn sie spaeter dann irgendwann merkt, dass das Anziehen und tragen ja gar nicht so schlimm ist, wird sie sich sicher nicht mehr dagegen straeuben.
    Weiss nicht ob das bei euch funktioniert, bei uns hat es das.
    Lg
    Gammur

    Hi ihr lieben,
    Hudson und mir geht es super gut hier, seid ChaChi weg ist, haben viel weniger Stress und mehr Ruhe.

    Um nochmal auf das Thema :Familie mag den Hund nicht zurueck zu kommen.
    Meine Familie ist Tierverrueckt, aber sowohl meine Grosseltern wie auch unsere Nachbarn haben ein Problem damit.
    Wir haben eben einen Hund, eine Katze und mein Bruder hat auch noch eine Schlange. Ausserdem habe ich noch ein Pferd, das bei uns alle 2 Wochen Rasenmaeher spielt. Das finden unsere Nachbarn ganz furchtbar und meine Grosseltern wissen gar nicht, das ich ein Pferd habe und mein Bruder eine Schlange. Von Hudson haben wir ihnen erst erzaehlt, als er schon 4 Wochen bei uns war und von Lucky (der Katze) wissen sie auch noch nichts.
    Meine Grosseltern kommen immer nur einmal im Jahr zu uns. (ueber Weihnachten) und in der Zeit, wird die Schlange ausquatiert zu Freunden, und im Winter muss das Pferd auch nicht rasenmaehen. :D
    Somit muessen sich meine Grosseltern nur mit Hudson und Lucky abgeben. Meine Oma, versucht dann immer das Haus Tierhaar frei zubekommen und laeuft den ganzen Tag mit Staubsauger und Staubwedel durchs Haus. Und haelt uns vortraege uebers Haendewaschen.
    Als wir frueher noch 3 Hunde hatten, kamen sie nie zu Besuch, mittlerweile haben sie damit leben gelernt.
    Ich bin so aufgewachsen, niemand bei uns hat eine Allergie, obwohl es bei uns nie klinisch rein war und vom Fussboden konnte und kann man bei uns auch nicht essen, aber wer will das schon?
    Wir alle brauchen die Tiere um uns, ansonsten fuehlen wir uns nicht wohl.
    Und ob das meinen Grosseltern gefaellt oder unseren Nachbarn ist uns eigentlich total egal.
    Ich kritisiere den Putzfimmel meiner Oma ja auch nicht.
    Meine Eltern haben sich schon sehr frueh von allen Familienmitgliedern zurueckgezogen, die mit ihrer Art zu leben nichts anzufangen wussten, und so halten es mein Bruder und ich auch.
    Unsere Partner haben Tiere und unsere Freunde bringen ihre Tiere auch mit zu uns, oder wir betreuen die Tiere wenn die Leute in Urlaub fahren.
    Es kommt eh nicht mehr darauf an. Und wenn wir naechstes Jahr Aussie NR. 2 holen werden, dann werden sich sicher alle mit uns freuen, und wer sich nicht mit uns freut hat eben pech gehabt.
    Ich verlange von niemandem, das er meine Tiere lieben muss, aber jeder muss verstehen, dass das alleine meine bzw. unsere Entscheidung ist, mit wievielen und wie wir mit unseren Tieren zusammen leben.
    Ich sperre wenn jemand zu Besuch kommt, der Angst vor Hunden hat, oder Hunde nicht mag, auch mal Hudson weg. Nicht jeder muss Hunde lieben, aber eben verstehen, das wir das tun.
    So gibt es ein paar Familienmitglieder, mit denen wir kaum bzw. keinen Kontakt mehr haben, aber uns fehlt dieser Kontakt auch nicht.
    Die Mutter von meinem Freund musste auch erst damit leben, das Hudson bei uns im Bett schlafen darf und sie konnte das ueberhaupt nicht verstehen. Nachdem sie einmal bei uns geschlafen hat, und Hudson sich mit ihr ins Bett gekuschelt hat, versteht sie uns.
    Solange Hudson und ich bei meinem Freund sind, wurden seine beiden Hunde zu seiner Mutter ausquatiert, da das Apartment fuer alle Hunde und die Katze von meiner Freundin und ChaChi (der ja eigentlich auch dort leben sollte) zu klein war.
    Die beiden schlafen auch in ihrem Bett und sie kann sich gar nichts schoeneres mehr vorstellen, und will die Hunde gar nicht mehr hergeben.
    :D
    Das wird mein Freund aber sicher nicht zulassen.
    Das Pferd habe ich uebrigens schon 7 Jahre lang und die Schlange lebt auch schon seid 4 Jahren bei uns. Meine Grosseltern wissen nichts von ihnen.
    Und so wird es auch bleiben, manchmal muss man Leute (Familienmitglieder) einfach vor folendete Tatsachen stellen, dann koennen sie damit meist irgendwie leben.
    Oder es einfach nicht zur Sprache bringen, wenn die Leute eh nicht oft zu besuch kommen, wie bei uns.

    Entschuldigt das es jetzt so lang geworden ist, aber ich hatte dieses Thema erst gestern mit Chris (meinem Freund) und wir waren einfach geschockt, wieviele Familien hier so gegen Tierhaltung usw. sind.
    Die schuetteln hier naemlich alle den Kopf ueber den Amerikaner mit seinem Crazy German Girlfriend, die mit ihrem Tierfimmel so manchem hier auf den Keks geht.

    Vinchen, ich hoffe es geht Bolle wieder richtig gut.
    @ Dark, freue mich das eure Welpen jetzt da sind und ihr auch schon wisst wenn ihr bekommen sollt. Viel Spass beim ersten Besuchen.
    @Bengdi, wuensche euch Glueck, im Kampf gegen die Krabbeltiere.
    JacysCab, euer Becks gefaellt mir super gut.

    Liebe Gruesse aus den USA
    Gammur und Hudson