Wenn Hütehund ok wäre und du auslastungstechnisch echt was machen willst eine Australian Kelpie Hündin vielleicht?
Lg
Wenn Hütehund ok wäre und du auslastungstechnisch echt was machen willst eine Australian Kelpie Hündin vielleicht?
Lg
Mein Beileid und viel Kraft!
Run free, Aiko!
Lg
Ja, kannst du ohne Probleme benutzen. Macht nur Flecken die aus Stoffen, Teppichen nicht mehr rausgehen.
Kleine Schrammen lasse ich auch meistens in Ruhe. Heilt besser ohne Geschmiere ab.
Lg
Mein herzliches Beileid! Mensch die Biene ist doch einer der unvergesslichen DF Hunde. Die die man persönlich nicht kennt, aber durch Berichte eben doch!
Eine kleine große ist gegangen. Mach es gut Biene! Sorge für Ordnung da oben! Chefinnen werden immer gebraucht.
Mir tut es so leid!
Fühl dich gedrückt
Alles anzeigenIch finde es traurig und erschreckend, dass man einen ausreichend erzogenen Hund, der im Alltag keine Probleme macht als "langweilig" betitelt.
Sorry, das ist doch genau der Punkt an dem der Spaß anfäng, wenn ich mich nicht mehr mit den "muss er lernen, damit der Alltag gut ist" rumschlagen muss, sondern mich auf die Dinge konzentrieren kann, die gemeinsam Freude bereiten.
Keine Ahnung, vielleicht ticke ich da anders, aber mir hat " trainieren, dass er an der Leine nicht pöbelt", Leinenführigkeit, Alleinbleibtraining, etc noch nie nennenswerten Spaß gemacht. Das ist notwendiges Übel fürs Zusammenleben, aber wirklich Freude empfinde ich bei dem Training jetzt nicht und seh darin auch nicht unsere gemeinsame Bestimmung. Zusammen Sport machen, Dinge erleben und erkunden ohne Training dabei, DAS ist für mich das Schöne und Spannende am Hund haben.
Deshalb ist für mich der baustellenfreie Hund der, mit dem ich aufgehört habe, Alltagsdinge zu trainieren.
Azog würden wohl viele hier nicht als baustellenfrei empfinden. Aber mit ihm bin ich jetzt seit ein paar Jahren an dem Punkt an dem ich sage, so passt es für unseren Alltag. Das Aggressionsverhalten ist keine Baustelle, das ist eine Charaktereigenschaft, die im Alltag hier nicht ins Gewicht fällt.
Gott, was gäb ich dafür, mit Yutani an dem Punkt zu sein. Leinenführigkeit, allein bleiben, da gibt es noch so viele Baustellen in dem Alter, die ich möglichst schnell abgearbeitet haben will, damit wir uns nur noch auf die schönen Dinge konzentrieren können.
Das kann ich so 100% unterschreiben! Dieser ätzende Alltagstrainingskram ist für mich auch nur lästiges Übel. Übrigens sind beide meine baustellenfreie Hunde mit gut Temperament gesegnet. Gut June ist 12 Jahre mittlerweile, aber die ist Alltagsfertig seit sicher 10-11 Jahren. Und langweilig war und ist die nicht. War sie beim hüten nicht und im hundesport auch nicht.
Und Nevis ist nur toll, auch im hundesport. Ich setze ihm da leider Grenzen, denn ich bin nicht so gut wie er. Temperamentvoll ist der auch.
Ich genieße es voll mit meinen Hunden mich voll auf Dinge konzentrieren zu können die Spaß machen, unseren Alltag können die nämlich alle problemlos.
Lg
Wenn ich mit June und Nevis unterwegs bin, habe ich oft Kopfhörer auf und schaue Videos auf dem Handy an. Kommunikation mit den beiden völlig unnötig. Die brauchen kein Management. Kommen, Menschen, Hunde, Radfahrer, Wildtiere drehen die automatisch ab und ordnen sich bei mir ein. Da brauche ich nix sagen. Wie gesagt, völlig problemlose Hunde. Ich mag das unglaublich gerne. So easy einfach.
Lg
Ich habe sogar zwei von der Sorte. June und Nevis. Gott sind diese beiden Hunde ein absoluter Segen. Jagen nicht, ignorieren alles, können überall mit hin, bleiben aber auch überall problemlos alleine, laufen immer frei, sind aber perfekt leinenführig, machen alles mit. Erziehung lief so nebenher, BH laufen ohne großen Stress auch, hundesport auch, gassi mit den beiden ist Entspannung pur.
Die anderen sind auch toll und haben nur winzige Macken, aber June und Nevis sind einfach perfekt. Sagen übrigens auch viele andere Menschen über die beiden.
Und langweilig sind die gar nicht, nur eben sehr, sehr unkompliziert und so gehorsam.
Lg
Wollte auch gerade zu sekundenkleber raten. Damit kleben wir hier sämtliche eingerissenen und abgebrochenen Krallen und bis jetzt hat das immer super geklappt.
Lg
Da ich ja nächstes Jahr mit 3 Hunden in die USA auswandern werde, kann ich gleich sagen, dass dieses Angebot nichts für mich ist.
Was ich für die Hunde machen werde ist einen Direktflug nach Houston/Texas buchen, damit sie eben nur ca. 16-18 Stunden einmalig in ihren Transportboxen sein müssen. Futter wird es schon den Tag vorher nicht mehr geben, damit sie eben keinen Haufen machen müssen. Trinken hoffe ich das ich ihnen so trinkflaschen an die Boxen machen darf.
Da es einmalig ist, müssen sie da dann einfach durch. Für einen Urlaub wäre das nichts, aber für einmal, werden die das verkraften.
Ich möchte die sicher verwahrt wissen und mute das darum meiner ältesten Hündin auch nicht mehr zu. Die darf hier bleiben.
Ich würde aber auch keine 8000 Euro bzw Dollar zahlen. Soviel zahle ich ja nicht mal für mein Ticket.
Nur meine Meinung!
Lg
Reduzierten Sack Josera Trofu der in 4 Wochen abläuft! War ein tolles Schnäppchen