Beiträge von Gammur

    DarkAngel, das mit dem Tanz mit dem Hund, finde ich total klasse. Das du sowas in Eigenregie machst finde ich super. Ich koennte das nie und nimmer.
    So etwa 35 minuten von uns, gibt es eine Frau die mit Border Collies huetet und die habe ich bequatscht es mir und dem Aussie Boy auch beizubringen. Erst war sie gar nicht begeistert, eben wegen dem unterschiedlichen Hueten von Aussie und BC, aber dann hat sie meinen Hudson kennen gelernt und jetzt hat sie gesagt, das wir als Ausnahme bei ihr hueten lernen duerfen, wenn Hudson ein Jahr alt ist. Alle paar Wochen, darf er aber jetzt schon an ihre Schafe, so zum zuschauen und hin und wieder mal ausprobieren.
    Also noch jemand der mir zum Daenemark Urlaub raet. Ok, danke auch fuer deine Einschaetzung. Ja ein Ferienhaus koennte mir auch gefallen, wobei ein Apartment reichen wuerde. Wind und Wellen kenne ich ja von Sylt, da waren meine Eltern mit uns als wir klein waren ziemlich oft. Und spaeter dann auch manchmal, aber eben immer im Hotel, damit meine Mutter auch Urlaub hatte.
    Ich muss das mit Chris nochmal genau besprechen, ich denke wir werden einfach ins Auto steigen und losfahren, im November ist dort bestimmt nicht mehr viel los. Mal schauen, ich glaube das Chris lieber in eine warme Region moechte, mir ist das eigentlich total egal. Aber ich will nicht tagelang durch Europa kurven, denn das hatte ich nicht nur einmal und das nervt mich jedesmal tierisch. Ausserdem moechte ich keine Staedtereise machen den die meisten Europaeischen Hauptstaedte kenne ich schon. Und das werde ich sicher nicht mit Hudson machen, auch wenn Chris das gut gefallen wuerde.
    Meine Bekannte hat noch so ein bisschen ueber Kroatien oder Bulgarien nachgedacht, mal schauen wie da so das Wetter ist.
    Meine Idee war das gute alte Italien (kenne ich wie meine Westentasche, war ich schon 1000 mal und kenne ganz tolle kleine Orte wo es echt schoen ist).
    Frankreich, Spanien und Portugal habe ich schon nicht mehr auf der Liste,
    a)waren wir da schon soooooooo oft (trifft zwar auch auf Italien zu, aber das ist naeher und somit keine zu lange Fahrt durch halb Europa),
    b) war ich erst im Januar in Spanien und Frankreich, zwar immer nur fuer 4 Tage, aber trotzdem. In Italien war ich zwar auch schon, dieses Jahr, aber ist eben so nahe. Darum wuerde sich das anbieten.
    Werde mir aber Daenemark, Nordsee und Ostsee mal auch durch den kopf gehen lassen.
    Und Chris muss schliesslich auch ja und amen sagen.
    Lg
    Gammur

    miracle, danke fuer deine Wetteranalyse. :D Werde ich Chris mal so versuchen schmackhaft zu machen. Meine Bekannte zieht auf jeden Fall mit, egal wo wir hinfahren.
    Hudson ist jetzt 51-52cm gross und wiegt 16,5 kg. Er ist ein duenner Kerl, bei dem du fast die Rippen siehst. Tieraerztin sagt, das er noch in Ordnung ist, aber duenner darf er nicht werden.
    An den Schafen hatte ich ihn bis jetzt 3 mal und er hat einen sehr ausgepraegten Huetetrieb. Er weiss genau, was er zu tun hat und setzt es sofort um. Noch ist er ein bisschen zu forsch und zu aufgedreht, aber wenn er sich richtig konzentriert, siehst du wieviel Auge und Abstand er halten kann und wie genau er sich leiten laesst.
    Ich will aber noch nicht richtig mit Huetetraining anfangen, das will ich erst machen wenn Hudson ein Jahr alt ist.
    Die Komandos aus der Entfernung muessen dafuer noch ein bisschen besser klappen. Vorallem das Ablegen und das Abbruchsignal. Obwohl beide schon ganz gut klappen, aber wenn er dann ganz drinnen im Hueten ist, brauchen die Komandos einfach noch zu lange. Ohne Hueten knallt Hudson bei Platz aus der Entfernung sofort auf den Boden, aber beim hueten, laeuft er dann halt noch so 5 meter weiter. Das muss einfach noch genauer werden.
    Aber er ist ja auch noch so jung, da haben wir noch ewig Zeit.
    steffipingo, deine Bilder von den beiden sind ja super suess. Habe mir jetzt auch so ein Leuchthalsband bestellt, kommt naechste Woche.
    LG
    Gammur

    @all, danke fuer den Tipp mit Daenemark, schein wohl fuer Hundehalter der Tipp schlecht hin zu sein. Aber ist da im Herbst das Wetter nicht etwas, sagen wir mal, rauh?
    Ich denke auf jeden Fall mal drueber nach, die andere Frage ist, das ist von uns schon ganz schoen weit weg, da waere ich ja fast schneller im Sueden Italiens als in Daenemark. Mal schauen was Chris meint.
    Danke auf jeden Fall.
    steffipingo, genauso wie Jona aportiert Hudson auch. Spuckt mir das Aportel direkt vor die Fuesse, wenn ich nicht schnell genug danach greife.
    Aber wir haben ja wirklich noch Zeit unseren Kleinen das noch besser bei zu bringen. Gute Besserung fuer deinen Ruecken dann noch.
    DarkAngel, das wird schon alles gut gehen, da bin ich sicher. Die Zuechterin passt auch die kleinen bestimmt super doll auf. Du kannst ihr doch einfach 2 emails die Woche schreiben, anstatt nur eine, dann geht es dir vielleicht besser. Ausserdem sind es ja nur noch 3 Wochen, die werden ganz schnell vergehen, da bin ich sicher.

    Morgen muss ich wieder zum Arzt, mal schauen ob ich dann diesen doofen schutzschuh schon los werde.
    LG
    Gammur

    Smaddi, wenn du irgendwann Zeit hast, schick mir einfach mal eine email, dann koennen wir uber mein Lieblingsthema Aussie quatschen. :D
    Das ihr jetzt doch kein Loch in der Wand habt, ist ja super.
    Kopfschmerzen sind echt furchtbar. Gute Besserung. bei uns ist es heute friedlich und alle sind recht gut drauf. Und wir bekommen heute keinen Besuch. GsD, war der Besuch schon da, als ich mit Hudson unterwegs war.
    Bin immer froh, wenn mal ein Tag ruhiger ist, als die anderen.


    Ach ja, mein Dad hat sich uebrigens bereiterklaert mir einen Urlaub zu sponsern, dat finde ich mal sehr gut, muss mir nur noch ueberlegen und mit Chris absprechen, wo wir hin wollen und wo Hudson auch mit kann.
    Ausserdem kommt noch eine gute Bekannte mit ihrem Hund mit.
    Irgendjemand gute Tipps fuer Urlaub mit Hund?
    Lg
    Gammur

    So bin wieder da. War traumhaft schoen. Hudson war schwimmen und wir sind am See entlang gelaufen.
    DarkAngel, ich habe mit Hudson das genau umgekehrte Problem. Er bringt das Aportel ganz toll und wenn ich dann nicht ganz schnell meine Hand hinhalte, laesst er es einfach auf den Boden fallen. Er behaelt es einfach nicht im Maul.*stoehn*
    Na ja, dafuer haben wir die Bei-fuss-probleme wieder ausgemerzt. Einmal ganz genau trainieren und schon klappt es wieder. :D
    Hudson's Vater ist ein sehr starker Ruede und seine Besitzerin hatte ihn als Welpe aus den USA bekommen. Er hat eine hervorragende Abstammung, ist aber ein sehr, sehr tougher Hund, sehr schwierig an den Schafen zu fuehren und aus ansonsten ein sehr harter Hund der immer wieder getestet hat, wer der Boss im Rudel ist. Seine Besitzerin hat ihn, an sehr nette, Hundeerfahrene und hueteerfahrene Leute abgegeben. Dort lebt er in einem Rudel mit nur 4 Hunden (alles Aussies), bei seiner bisherigen Besitzerin war er Boss eines 9 koepfigen Rudels.(alles Aussies)
    Er hat auch immer wieder getestet wie weit er bei Menschen gehen kann, in Schweden hat er nun mehr Platz und es geht ihm sehr gut dort. Seine fruehere Besitzerin ist Co-owner geblieben.
    LG
    Gammur

    Jep, ich plage mich schon wieder mit Uni, gekocht habe ich eben auch schon und jetzt geht es gleich an den See (dessen Namen ich nicht mehr erwaehnen soll, laut Vinchen).
    Vinchen, neidisch machen will ich dich sicher nicht, aber der See und die Berge sind einfach toll. :p
    Dachte ich schreibe mal, wo ich hinfahre, ist schliesslich gleich hier um die Ecke. (ok 35 minuten fahrt), aber das kann ich ja mal schnell machen.
    DarkAngel, ich fange jetzt auch an mit Hudson, mal ein bisschen ernster zu trainieren, sein rumgekasper geht mir ein bisschen auf den Senkel. Staendig hat er neue Ideen um meine Trainingsansaetze zu manipulieren. Dieser Hund ist glaube ich zu schlau fuer mich. Wollte mit ihm ein bisschen aportieren ueben, das fand Hudson nun voellig daneben. Er beist einfach nicht gerne in dieses bloede Aportel, und wenn dann spuckt er es mir vor die Fuesse. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.
    Heute werde ich mal ein bisschen am Fuss gehen, verfeinern. Das ist im Moment etwas schwierig.
    Euch dann auch super viel Spass heute. Unser Wette ist super.

    Habe eben mit der Zuechterin von Hudson's Papa gesprochen, sie hat den Papa von Hudson nach Schweden verkauft :schockiert:
    Jetzt kann ich ihn gar nicht mehr besuchen, ausser wenn ich mal meine Cousine und ihren Mann (ist Schwede) besuchen moechte.
    Bin aber froh, das ich ihn wenigstens einmal besucht habe.
    Lg
    Gammur

    miracle, oh toll das freut mich sehr fuer dich. Ich bin ja auch wieder auf der Suche, nach dem Aussie NR.2. Mit ein paar Zuechtern stehe ich schon in Kontakt, oder schaue regelmaessig auf ihre HPs um zu schauen, das mir der Wurf entweder von naechstem oder uebernaechstem Jahr gefaellt.
    Im moment bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aus welcher Linie und welches Geschlecht Aussie nr.2 haben soll. Tendiere aber zu einer Huendin.
    Im moment bin ich sehr festgelegt auf die guten, alten arbeitslinien aber wer weiss. Habe jetzt auch jemanden in der Naehe gefunden, bei dem ich Huetetraining machen koennte.
    Freue mich sehr fuer dich, das du deinen Zuechter gefunden hast. Finde ich gut, das du noch warten willst, bis er den Rueden festgelegt hat.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    Lg
    Gammur

    Also so platt finde ich die Nase eines Cavaliers King Charles Spaniels jetzt nicht. Aber ist natuerlich alles Geschmackssache.
    Wenn ihr einen Beagle richtig auslastet, euch der vorhandene Jagdtrieb nicht schreckt, kann das ein toller Familienhund sein. Aber er hat eben diesen Jagdtrieb, den es zu beachten gilt.
    Lg
    Gammur

    Mir waere jetzt noch Beagle eingefallen (Jagdtrieb vorhanden), vielleicht Koiker (auch leichter Jagdtrieb, aber gut in den Griff zu bekommen, sehr agile Hunde)
    Pudel vielleicht auch noch. King Charles Spaniel koennten auch noch passen.
    Der Papillon wuerde vielleicht auch noch zu euch passen.
    Mir fallen bestimmt noch mehr ein, aber die koennt ihr euch ja schonmal anschauen.
    LG
    Gammur
    P.S. warum schaut ihr nicht einfach mal im Tierheim nach? Oder soll es unbedingt ein Rassehund sein?
    Ansonsten koennt ihr ja mal hier schauen, http://www.zergportal.de

    Hi, guten Morgen,
    puh, Uni ist so langweilig, mein Prof steht vorne und labert gerade irgendeinen Mist. Man, ich will nach Hause, zu meinem kleinen Stinker.
    Die Sonne scheint und ich will mit ihm raus. Na ja, noch bis 11 uhr, dann habe ich fuer heute fertig. :D
    Essen muss ich noch kochen, aber dann kann ich mit Hudson raus.

    DarkAngel, du hast ja noch ein Jahr, bevor deine Kleine in Kindergarten geht, also noch viel Zeit, die du mit ihr zusammen verbringen kannst. Und vielleicht, findest du es dann auch schoen, wenn du dich mal wieder ein paar Stunden am Tag um dich und deine Abeit oder deine Hobbies kuemmern kannst.
    Und deine kleine kann und wird viel lernen und Freundschaften schliessen.
    Kinder werden einfach schnell gross und sind dann bereit ein bisschen ohne Mama und Papa zu sein. Ist ja auch ein wichtiger Schritt fuer sie.
    Klar loslassen ist bestimmt schwer, aber wie ist geht der Spruch, das man seinen Kindern Fluegel geben soll und loslassen muss.
    Vinchen, ich werde heute auch noch viel Spass mit Hudson haben, bei uns ist es 20 Grad warm und ich werde mit ihm an den Chiemsee fahren. Von da, kann man die Berge sehen, das Schloss und das Wasser ist super sauber. Ausserdem ist die Urlaubersaison vorbei und dann kann man da, super toll spazierengehen, ohne die ganzen Touris.
    Was habt ihr heute vor? Mit Bolle auch noch die Gegend unsicher machen?
    LG
    Gammur