Beiträge von Gammur

    Mein tiefstes Mitgefühl für deinen schlimmen Verlust.

    Im Moment sind in Bayern die hundevereine wegen Lockdown alle zu. Schreib eine Email an den Verein, bestimmt wird dir da geholfen.

    Ansonsten kann ich verstehen, dass du die Hunde behalten willst, sind sie doch dass letzte was du von deiner Tochter noch hast und deine Tochter liebte die beiden sicher sehr.

    Könntest du dir hundesport überhaupt vorstellen? Ich denke auch das Mali Mix Teilchen, wird nicht nur als begleithund glücklich.

    Könntest du dir vorstellen in den hundesportverein zu gehen und dort mit den Hunden zu arbeiten?

    Was würde deine Tochter für ihre geliebten Hunde sich wünschen?

    Falls ich irgendwie helfen kann, schreib mich per PN an, komme aus dem Münchner speckgürtel und kann vielleicht einen Kontakt herstellen. Im Moment während des lockdowns ist halt alles recht schwierig, vor allem weil die Vereine zu sind.

    Fühl dich gedrückt und es tut mir unsagbar leid.

    Lg

    Snow ist und bleibt ein frechvieh. Heute waren wir wieder mal mit ihrem kleinen, süßen, netten wurfbruder unterwegs.

    Snow hat ihn mehrmals so provoziert, dass die beiden sich knurrend und keifend in den Haaren hatten. Zudem ist sie so frech und wild mit ihm und er weiß gar nicht wie ihm geschieht. Sie packt ihn an der Rute und zieht ihn durch die Gegend, packt ihn am Halsband und schmeißt sich drauf.

    Ich bin heute mehrmals dazwischen und habe frechvieh meine Meinung gegeigt. Fand sie irrelevant.

    Dann haben wir noch einen Haufen Kinder getroffen und Hudson, June und frechvieh haben sich knuddeln und streicheln lassen. Vor allem frechvieh war total nett zu den Kindern. Und die Kids hatten auch ihre Freude.

    HUTA mit Herdermix, würde ich nicht machen.

    Bürste stellen ist Erregung.

    Ein bisschen fiddeln um eine Situation zu entschärfen, oder einen Konflikt zu lösen, finde ich völlig in Ordnung. Nur wenn der Hund, da überhaupt nicht mehr rauskommt und nur noch fiddelt, dann ist das zu viel.

    Fiddeln ist ja eine der konfliktlösestrategien, solange der Hund dabei sich nicht völlig wegfiddelt, finde ich fiddeln ok.

    Lg

    Das ist z.b. etwas das meine Hunde im mehrhundehaushalt echt so gar nicht haben, den Drang oder Zug zu anderen fremden Hunden. Null Komma null.

    Snow kann umringt von vielen Hunde, ohne Leine relaxt mit mir arbeiten. Das kennt sie einfach und ist täglich Brot.

    Auch fremde Menschen, das Interesse ist gering.

    Und was sie halt noch kann, durch die mehrhundehaltung entspannen, schlafen, relaxen, auch wenn überall Hunde sind.

    Ich mag das sehr. Und egal wie groß die gassigruppe wird, Snow konzentriert sich auf mich und hat überhaupt keinen Stress mit größeren hundegruppen.

    Darum macht uns das jetzt auch nicht so viel aus, dass der Hundeverein noch zu ist.

    Ich hoffe im April/Mai dürfen wir dann evtl wieder hundetraining machen und dann freue ich mich schon auf die junghundestunde. Wobei Snow bis dahin, wahrscheinlich schon recht weit sein wird.

    Lg

    Ein Update von meinem frechvieh.

    Snow ist wirklich brav. Kommandos lernt sie rasend schnell und gestern habe ich etwas mit leinenführigkeit angefangen.

    Mittlerweile hat sie 8 kg und ist fast 20 Wochen alt.

    In der Gruppe läuft es je nach tagesform.

    Es wird besser. Gerade ist meine Hündin Reeba läufig, damit sinkt ihre eh kaum vorhandene Toleranz Snow gegenüber in den minus Bereich. Muss Snow jetzt lernen, dass Reeba absolut Keinen Nerv für sie hat.

    Nevis, June und auch Opa Hudson kommen gut mit dem frechvieh zurecht. Reeba haut ihr halt regelmäßig eine runter und dann verschwindet Snow schreiend in irgendeine Richtung. Reeba mag Hunde, bis auf June, einfach nicht so wirklich.

    Snow fordert es allerdings auch heraus und ungerechtfertigt sind die Maßregelungen nie.

    Mit 20 Wochen sind jetzt die Schneidezähne schon neu, die fangzähne sind noch die Milchzähne und sitzen noch bombenfest.

    Ansonsten bleibt sie problemlos mit der Gruppe 6-7 Stunden alleine. Ist komplett stubenrein, kann die Kommandos hier, nein, Sitz und down, steh und Pfote haben wir jetzt als neue Tricks angefangen.

    Sie kann bereits grundstellung und schau auch.

    Bin zufrieden mit dem frechvieh.

    Lg

    Übrigens ist es völlig egal für Jerry ob ihr ihn gekauft oder gerettet habt. Für einen Hund ist dass das gleiche. Der weiß nur, er ist jetzt bei euch, Dankbarkeit und Empathie sind Hunden fremd. Dass übersteigt einfach ihre Fähigkeiten. Hunde sind uns mit ihren Sinnesleistungen oft überlegen, aber Hunde sind uns im kognitiven unterlegen.

    Vermenschlichen ist einer der Fehler bei der Hundehaltung.

    Lg